/romanisches-seminar/fuer-studieninteressierte/studium-voraussetzungen-und-inhalte
Sprachliche Voraussetzungen (eine der folgenden Voraussetzungen) Nachweis der Fremsprachenkenntnisse auf dem Niveau B1 gemäß dem GER (z.B. durch einen Einstufungstest an einer Sprachschule, am Institu
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-arbeitstagung-kritik-und-post-kritik-in-der-paedagogik
Kritik und Post-Kritik in der Pädagogik Vorlesen Ein Ergebnis der Tagung ist der folgende Herausgeberband, der im März 2022 als Open Access – u.a. gefördert vom ZeBUSS – im transcript Verlag erscheine
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-movements-that-matter
ZeBUSS Forschungsworkshop | 18. bis 19. Juni 2019 Vorlesen Movements that matter - (Lern)Mobilität erforschen "Mobilität zu Lernzwecken" oder "Learning Mobility" wird umfassend gefördert und gefordert
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-symposium-postkoloniale-bildung-in-europa
Symposium im Rahmen der Europa-Woche 2019 Postkoloniale Bildung in Europa | 10. Mai 2019 Vorlesen Postkoloniale Theorien stellen eurozentrische Perspektiven auf Vergangenheit und Gegenwart einer globa
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
Prof. Dr. Ines Heindl Vorlesen Kontakt E-Mail iheindl -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Institutionen Name Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung Funktion Professo
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/bedeutungen-und-formen-des-paedagogischen-umfelds
Bedeutungen und Formen des pädagogischen Umfeldes und der Sozialisation auf die Persönlichkeitsbildung von Handballnachwuchsleistungsspieler*innen - eine narrativ-(auto)biographische Forschung Vorlese
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert/publikationen
Publikationen Vorlesen 2023 Meerstein, C., Sievert, H. & Niß, T. (2023). "Das ist doch so wie beim Eisbecher" – Kombinatorische Grundmuster durch den Vergleich mit Referenzmodellen erkennen. In: H. Si
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/die-heterogene-lehrgruppe-unterricht-im-anspruch-von-inklusion
Die heterogene Lehrgruppe. Unterricht im Anspruch von Inklusion Vorlesen In dem Dissertationsprojekt wird der Unterricht im Anspruch von Inklusion ethnografisch untersucht und die Praktiken der allgem
/sachunterricht/das-sind-wir/elisabeth-voss-isenbeck/publikationen
Publikationen Vorlesen 2015 Voß-Isenbeck, E. (2015). "Was piept denn da? – Kinder erforschen die heimische Vogelwelt". Weltwissen Sachunterricht H 1 S. 30- 39 + Beilage 16 Seiten 2013 Voß-Isenbeck, E.
/ices/ices-research-school/affiliated-researchers/european-studies-scholars
Doctoral Students Vorlesen Alexandra Berger (Seminar für Politikwissenschaft und Politikdidaktik) Forschungsschwerpunkt: "Development Cooperation as a means of European Union external Migration Manage