/kommunikation/campusleben-eintragen
Campusleben eintragen Vorlesen Schön, dass du hier bist und dir vorstellen kannst, aus deinem Studium oder vom Campus zu berichten! Hier hast du Platz, um über Erlebnisse, Erfahrungen und Neuigkeiten
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/zybatow-tatjana-prof-dr
Cognition, Bd. 6) Berlin: de Gruyter: 33-76 Heyde-Zybatow, T. & Marko Malink (2003) 'Verbklassen und Phasenpartikeln' in: M. Weisgerber (ed.) Proceedings of the conference "sub7" - Sinn und Bedeutung"; Arbeitspapier [...] der Gesellschaft für Semantik, Nijmegen 26.01.2004 with Marko Malink 'Verbklassen, Aspekt und Phasenpartikeln. Überlegungen zum Deutschen, Rusisschen, Tschechischen und Obersorbischen'. Zentrum für allgemeine [...] 30. Österreichische Linguistiktagung, Innsbruck 04.10.2002 with Marko Malink 'Verbklassen und Phasenpartikeln'. sub7 - Sinn und Bedeutung . 7.Jahrestagung der Gesellschaft für Semantik, Konstanz 29.05.2002
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/re-integration
To devise a set of qualitative indicators appropriate for the target group where each young person has to be dealt with according to his/her specific biography. To work out for each cultural setting, specific
/romanisches-seminar/tagungen
Europa-Universität Flensburg is currently undergoing a fundamental shift in all of its core areas and has significantly sharpened its research profile. Research interconnections are emerging across the subject
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog/gespraechsreihe-lieblingsbuecher
Gesprächsreihe: Lieblingsbücher Vorlesen Die Gesprächsreihe der Brandes-Gesellschaft für Literaturvermittlung und Kulturtransfer (Flensburg) in Kooperation mit dem Seminar für Germanistik der Europa-U
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote
forschende Lernen Reflexion und Übertragung auf die eigene Veranstaltung Lehrgangsziele Sie kennen die Phasen in Planung und Durchführung forschenden Lernens Sie reflektieren Ihre Rolle als Lernbegleitung beim [...] produzieren und Ihre Lernenden zu Kooperation und Austausch sowohl in asynchronen als auch in synchronen Phasen der Online-Lehre anzuregen. Sie lernen des Weiteren Möglichkeiten kennen, wie Sie Ihren Lernenden [...] Seminarinhalte Seminarziele: Aufgaben für Online-Lehreinheiten gestalten mit asynchronen und synchronen Phasen Unterstützung von Studierenden durch Austausch- und Kooperationsmöglichkeiten Lernförderliches Feedback
/eulaw/oeffentlichkeit-mitgliedschaften
Mitgliedschaften Vorlesen Prof. Dr. Anna Katharina Mangold ist Mitglied in: Vereinigung der Deutschen Staatsrechtslehrer Zukunftsfakultät des Wissenschaftskollegs zu Berlin (2011-2016) Gesellschaft fü
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Ausbildungsinhalte im Studienfach Kunst zusammenhängend und mit Blick auf die verschiedenen Ausbildungsphasen vermitteln. In: Ide, M. & Beuckers, K.-G. (Hrsg.): Denkraum Kunstpädagogik. München: kopaed [...] Kiel mit Schulen in Schleswig-Holstein 2012–2017. Kiel, S. 43–47. Ide, M. & Rückert, F. (2018): Praxisphasen als reflexives Studienelement zur Professionalisierungsentwicklung im Fach Kunst mit Zielrichtung
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/anna-christin-goerg
strong advocate of exchanging ideas and networking among early-career researchers. For this reason, she has collaborated with colleagues to establish various organizations, such as MIGRAKOLLOQ, a peer-to-peer
/ices/services/ices-calls
r is internationally renowned and fulfills recognized quality assurance standards, 3) the article has already been submitted and you are "submitting author" or "corresponding author" responsible for paying [...] materials, office supplies, postage costs, travel allowance (travel and accommodation costs). The proposal has to be sent six months prior to the planned event. For more information see http://www.dfg.de/en/re