/i2/teachers-intercultural-awareness-and-competence-an-der-university-of-chester
University of Chester (lead partner) durchgeführt. Hierbei nehmen jeweils vier Studierende und zwei Dozent_innen von jedem der beteiligten sieben europäischen Hochschul-standorte teil. Mit einer Vielzahl
/i2/international-network-on-energy-and-environmental-sustainability-inees-teilprojekt-teaching-for-global-sustainable-development-geographische-bildung-fuer-eine-global-nachhaltige-entwicklung
International Network on Energy and environmental Sustainability (INEES) - Teilprojekt "Teaching for Global Sustainable Development" (Geographische Bildung für eine global nachhaltige Entwicklung) Vor
/i2/international-network-on-energy-and-environmental-sustainability-inees-teilprojekt-energy-and-space
International Network on Energy and environmental Sustainability (INEES) - Teilprojekt "Energy and Space" Vorlesen In diesem INEES-Teilprojekt wurde ein gemeinsames Lehrmodul "Geography of Energy" ent
/i2/environmental-and-global-sustainability
sucht und an allen beteiligten Universitäten verankert wird. Darüber hinaus findet ein regelmäßiger Dozent_innenaustausch innerhalb des Netzwerkes statt. Kurzübersicht Stichworte Philosophisches Seminar Laufzeit
/kommunikation/pressemitteilungen/news/studierende-machen-schule
ität Flensburg (EUF). Die 22 angehenden Lehrerinnen und Lehrer werden dabei von Dozentinnen und Dozenten der Universität begleitet. Das gesamte Lehrerkollegium absolviert in dieser Zeit ein Fortbildungs-
/food-and-move/projektvorstellung
Syddanmark und der Universität Flensburg begleitet und evaluiert. Für Lehrkräfte, Sozialarbeiter und Dozenten besteht die Möglichkeit, innerhalb des Kompetenznetzwerkes, einen kontinuierlichen Wissens- und
/food-and-move/forschung
Forschung Vorlesen Die Teilprojekte werden wissenschaftlich begleitet, dokumentiert und evaluiert. In einem ersten Schritt wird die Kompetenzentwicklung innerhalb der Teilprojekte quantitativ und qual
/food-and-move
durch den Aufbau eines Netzwerkes stärken. Unsere Zielgruppen sind Lehrer und ihre Schüler sowie Dozenten und Teilnehmer von Bildungsstätten für funktionale Analphabeten und Migranten. Das Projekt zur Förderung
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/merle-busch-erfahrungsbericht
Flensburg definitiv die richtige Wahl. Zum anderen ist der familiäre Flair an der Uni großartig. Die Dozenten kennen einen mit Namen, man ist keine Nummer und sitzt auch nicht mit hunderten von Studenten in
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/erfahrungsbericht-auslandssemester-wien-patzke-final.pdf
gegangen. Des Weiteren haben wir einige Exkursionen durch die Stadt Wien gemacht. Dabei hat uns ein Dozent (Herr Dr. Prof. Matzka) historische und aktuelle Informationen zur Stadt Wien und Österreich vermittelt