fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/praktikumsordnung-2015.pdf
die Rechte und Pflichten der Praktikantin oder des Praktikanten und der Schule festgelegt. Die Betriebsordnung bzw. die Ordnung der jeweiligen Schule gilt für die Praktikantin oder den Praktikanten unein
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/support/msoffice/powerpoint-2016-win-quick-start-guide.pdf
Struktur an die Punkte angepasst, die präsentiert werden sollen. Verschieben Sie Elemente im laufenden Betrieb, um sie passend zu machen – wortwörtlich oder im übertragenen Sinne. Klicken Sie auf der Registerkarte
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/poster-svk-gallussaeure-final.pdf
Stromauf- nahme von etwa 28 mA fiel die Spannung nur relativ gering auf 1,05 V ab. Während einer Betriebszeit von 40 Minuten halten sich die Spannung sowie die Potentiale der beiden Elektroden konstant. Für
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/poster/poster-rotwein-iii.pdf
nach 3 Minuten eine Stromstärke von 15,4 mA und eine Spannung von 0,62 V gemessen. Während einer Betriebszeit von 30 Minuten halten sich die Spannung sowie die Potentiale der beiden Elektroden konstant.
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2018-gdch-karlsruhe/poster-rinden-und-huminsaeuren-final.pdf
Oxidation des deprotonierten Tannins beim Entladevorgang Abb. 11: Versuchsaufbau Während einer Betriebszeit mit einem leistungsstarken Motor von 30 Minuten halten sich die Spannung und die Potentiale beider
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/poster-henna.pdf
Minuten eine Stromstärke von 20,5 mA und eine Spannung von 1,22 V wird gemessen. Während einer Betriebszeit von 30 Minuten halten sich Spannung und Potentiale der beiden Elektroden relativ konstant (Abb
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/poster-gdch-dresden-sr-trfa-final.pdf
Synchrotron- strahlungslabor (HASYLAB) entwickelt und bis zum Shut-Down von Doris III erfolgreich betrieben [1,2]. In dieser Arbeit berichten wir über die Neuinstallation dieses SR-TRFA-Aufbaus an der BAMline
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/poster-bi-lev.pdf
überprüften und in der Umsetzung evaluierten Angebots • Mehrwert für die beteiligten Betriebe: • Umgestaltung des betrieblichen Arbeitsortes zu didaktisiertem Lernort und regionaler Imagegewinn. • Mehrwert für [...] Sekundarstufe I und II in Schleswig- Holstein. Beteiligt ist ein umfassendes Bildungsakteurs- netzwerk, Betriebe und Unternehmen, Schulen sowie das Ministerium für Landwirtschaft, ländliche Räume, Europa und [...] für das Akteur:innennetzwerk: • Steigerung des Bekanntheitsgrades von Verbänden und Betrieben bei Jugendlichen • Mehrwert Gesellschaft • Bildung für nachhaltige Entwicklung und Steigerung der Identifikation
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ponn/ponn-schlussbericht-final.pdf
ist der Blog „Klimalounge“, der maßgeblich vom Potsdamer Klimawissenschaftler Stefan Rahmstorf betrieben wird. Hier werden die neuesten wissenschaftlichen Befunde zum Klimawandel allgemeinverständlich [...] Fragestellungen betrifft, ist zeitlich sowie in Bezug auf den Output für Themenblock B weniger Aufwand betrieben worden. Die zentralen Befunde der Literaturstudie zu Themenblock B sollen hier zusammengefasst werden:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-so-2010-02-25.pdf
Produkte, auch unter Verwendung des Rechners. Sie systematisieren unter Bewertung der erfolgten Betriebserkundungen und Exkursionen den Zusammenhang von Produktion, Dienstleistung und Arbeit. Im Rahmen der [...] technische und industrielle Wirklichkeit sowie der Eigenerprobung des Unterrichtsverfahrens „Betriebserkundung“ darstellt, kann auf eine Unterweisung an realen Objekten nicht verzichtet werden. TPr = Technisches