/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/bewerbung-und-kursangebot/austauschstudierende/kursangebot-herbstsemester
Administration (ISCED-F 041) BA IM – BIM W1 29: Development Economics, Smolka Modulbeschreibung 105302900 5 Englisch BA - Business and Administration (ISCED-F 041) BA IM – BIM W2 61: International Business Ethics [...] (ISCED-F 041) BA IM – BIM W1 27: International Financial Accounting, Kirsch Modulbeschreibung 105302700 5 Englisch BA - Business and Administration (ISCED-F 041) BA IM – BIM W2 74: Institutional Change [...] Blick in das Kursangebot der einzelnen Studiengänge. Die Teilnahme am Kurs "Akademische Kultur in Deutschland" (unter "Sprachkurse") ist für alle Austauschstudierenden verpflichtend. Du kannst nur komplette
/chancengleichheit/gleichstellung/gleichstellungskonzepte
Erstberufung von Frauen auf unbefristete W2- oder W3-Professuren beantragen und hat damit beste Aussichten auf bis zu 2,25 Mio. € Fördermittel von Bund und Land. Gleichzeitig verpflichtet sich die EUF, [...] Flensburg (EUF) zum vierten Mal in Folge erfolgreich im Professorinnenprogramm des Bundes und der Länder teilgenommen. Auf der Grundlage des von einem hochrangig besetzten Auswahlgremium positiv begutachteten
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/hauke-brunkhorst
Politischen, Frankfurt (Fischer) 1994 Der entzauberte Intellektuelle, Hamburg (Junius) 1990 Theodor W. Adorno. Dialektik der Moderne, München (Piper) 1990 Marcuse – Zur Einführung, Hamburg (Junius) 1987 [...] translation: "Marcuse – con inedeti di H. Marcuse" Roma 1989, eere emme edizioni) Der Intellektuelle im Land der Mandarine, Frankfurt (Suhrkamp) 1987 Theorie, Interesse, Forschungsstrategien, Frankfurt/New York [...] Order between Economic Efficiency and Political Legitimacy, München: Rainer Hampp Verlag 2007 (with W. Matiaske, G. Grözinger, M. Neves) Folter: Sicherheit zum Preis der Freiheit, Munich (Beck) (with Gerhard
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/maurizio-bach
Verlagsgesellschaft, Baden-Baden, Januar 2018. Der Faschismus als Bewegung und Regime. Italien und Deutschland im Vergleich (gemeinsam mit Stefan Breuer), VS-Verlag, Wiesbaden 2010. Europa ohne Gesellschaft [...] , in: Europa, wie weiter? Perspektiven eines Projekts in der Krise, Europäische Horizonte, Band 9, W. Brömmel, H. König, M. Sicking (Hrsg.), , Bielefeld, transcript 2015, S. 27-41.
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
Flensburg 4/2015 – 9/2015: Vertretung der W3-Professur für Didaktik des Französischen und Spanischen an der Universität Paderborn 10/2014 – 3/2015: Vertretung der W3-Professur für Romanische Sprachwissenschaft [...] französische Sprachwissenschaft II (BA M1 TM3) Seminar FrSe 2024 Lebenslauf geb. 1971 in Merzig (Saarland) Beruflicher Werdegang seit 4/2016: Professorin für Französische Sprachwissenschaft an der Euro [...] schaft an der Universität Paderborn 4/2013 – 9/2014: Vertretung der W2-Professur für Didaktik der romanischen Sprachen an der Universität Potsdam 4/2010 – 3/2012: wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut
/romanisches-seminar/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/literatur-und-kulturwissenschaftliches-kolloquium-herbst-2022
the public (Newnes, "Introduction" to The Strand Magazine [Jan 1891]). In the same vein, writing to W. T. Stead, Newnes characterizes his style of journalism as providing "wholesome and harmless entertainments [...] Strand was rife with political commentary. This can be seen through perennial series, such as Henry W. Lucy’s "From Behind the Speaker’s Chair" and the political inflections in "Illustrated Interviews." [...] Eliot, Bowen, Ladybird books and Frankenstein to a forthcoming co-edited volume on Modernism in Wonderland (Bloomsbury 2023) . Her second monograph, Vice, Scandal, and ‘News’ in the Victorian Periodical
/paradoxien-der-eu-personenfreizuegigkeit/personen-1
24943 Flensburg Marte Soland Asmussen marte-soland.asmussen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Tallinn - TAL 106 Kontaktdaten E-Mail marte-soland.asmussen -TextEinschliessl [...] t Bremen - Raum: W 2120 Kontaktdaten Telefon +49 421 218-61711 E-Mail seeliger -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-bremen.de Gebäude Universität Bremen Raum Raum: W 2120 Straße FVG / [...] Entwicklung an der Universität Bayreuth (Deutschland) und ein Studium der Wirtschafts- und Finanzsoziologie an der Goethe-Universität Frankfurt am Main (Deutschland). Neulich promovierte er mit summa cum
/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/democracy-courses-autumn-semester-brunkhorst-thornhill
world to nearly 50 %, and often more, of the younger generation. This was the case in the US and Finland, but it was also the case in Brazil and Egypt. Through this process, educational institutions acquired [...] British Working Classes (Yale University Press, 2001). Evan Schofer, Francisco O. Ramirez and John W. Meyer, ‘The Societal Consequences of Higher Education.’ Sociology of Education 94(1) (2021): 1-19.
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/pluharova-grigiene-eva-dr
Erinnerungskulturen und Geschichtskonstruktionen in Deutschland und Polen seit 1939. Wizualne konstrukcje historii i pamięci historycznej w Niemczech i w Polsce po 1939 roku. Warschau: 291–305. 2006. "Li [...] Geschichte und Kultur der böhmischen Länder 53/1: 178–183. 2010. "Kunst und das kommunistische Europa". In: Bohemia. Zeitschrift für Geschichte und Kultur der böhmischen Länder 49/2: 491–495. 2005. "XXI amžiaus [...] Heritage 10th International Seminar "Cultural Landscapes in the 21st Century". Verfügbar unter: <http://www.ncl.ac.uk/unescolandscapes/english/papers.php> (letzter Zugriff 5.08.2012). 2004. "Trys labai
/ksm/wer-wir-sind/ksm/fuenf-fragen-an
einem Schwerpunkt in britischer Literatur zu studieren, doch während eines einjährigen Auslandsaufenthalts in Irland merkte ich, dass ich viel mehr an der Lektüre meiner Mitbewohnerin interessiert war, die [...] finden. Das half mir, mich in dem neuen Land einzuleben und die Eigenarten seiner Kultur zu erfahren. Knapp 25 Jahre später bin ich wieder zurück nach Deutschland gezogen. Welches war Ihr bestes KSM-Se [...] zu reden, später dann auch intellektuelles Neuland zu betreten, das zu lesen, was in der info-comm unterrichtet wurde. Dass Medienwissenshaft von einem Land zum anderen so anders sein kann, ganz andere