/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
im Fremdsprachenunterricht, Aufgabenorientierung, Löse- und Lernprozessen beim Erwerb fremder Sprachen, Subjektive Theorien beim Erlernen fremder Sprachen. Aktuell: Der Schulfremdsprachenunterricht in [...] Hamburg (Fach Sprachlehrforschung) Seminar: "Grammatikvermittlung im Fremdsprachenunterricht" SS/05 Universität Hamburg , (Fach Sprachlehrforschung) Seminar: "Lernaufgaben und Sprachverarbeitung im Frem [...] Differenzierung und Inklusion im Fremdsprachenunterricht. Einstellungen und Erfahrungen von Fremdsprachlehrkräfte. STUDIUM 2009 Promotion im Fach Sprachlehrforschung , Universität Hamburg Thema: "Löse-
/kunst/forschung/tagungen/2017-und-2018-inklusion
ermöglichte Erfahrungen sozialer inklusiver Interaktionen – so war die Hypothese. In verständlicher Sprache: Es ging um Musikhören, um Singen oder Kochen mit hörenden und nicht hörenden Menschen. Es ging um
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/ulla-barnickel
Spanisch, Sprachwissenschaft Sprechstunden Nach Vereinbarung Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 370013e Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens in der spanischen Sprachwissenschaft A Proseminar [...] Proseminar FrSe 2021 370014e Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens in der spanischen Sprachwissenschaft B Proseminar FrSe 2021
/ipe/wer-wir-sind/das-team/professorin-dr-kirsten-diehl
Universität Rostock, Institut für Sonder- und Heilpädagogik, Lehramt Sonderpädagogik, Fach: Sprachheilpädagogik 1989 und 2005 (sonder-)pädagogische Tätigkeiten an Schulen und Bildungseinrichtungen im In- [...] ________________ Seit 2003 Mitglied Hauptvorstand der dgs e.V. (Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik) Vorsitz der Landesgruppe der dgs e.V. M-V (2003 bis 20014) Seit 2013 Referentin für Inklusion [...] Grundlagen der Sonderpädagogik Schleswig-Holstein Seit 2009 Mitglied der Dozentenkonferenz Sprachheilpädagogik Seit 2014 Mitglied Vernetzungsforum "Inklusive Bildung", Kiel Seit 2017 Kooperation (Wisse
/es/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
Handlungsfelder sprachpädagogischer Profession und Professionalisierung sind Unterricht, Prävention, Sprachen- und Kommunikationsdiagnostik, Beratung, Sprachtherapie und -förderung, Kooperation und Supervision [...] Legasthenie- und Dyskalkulie-Therapie. Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Professorin Dr. Solveig Chilla Sprache und Kommunikation sind Schlüssel zu Bildung, Teilhabe und Persönlic [...] die Erweiterung individueller sprachlicher Handlungsfähigkeit zu unterstützen. Im Zentrum stehen der Abbau von Bildungsbarrieren für Menschen mit Beeinträchtigung in Sprache und Kommunikation. Handlungsfelder
/pmsks/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
/ge/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte
ökonomischer Verhandlung Deutsch-Französisches Doktorandenkolloquium Sprache und Sprachbewusstheit in der Geschichte der Sprachwissenschaft Forschungsprojekt TravelLanguagingEurope (TLE)
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/einstufung
verwenden dürfen. Sie finden die jeweiligen Tests nach Sprachen geordnet. Wenn Sie der Meinung sind, dass das Ergebnis des Tests nicht mit Ihrem Sprachniveau übereinstimmt, kommen Sie bitte in die Sprechstunde [...] Einstufungstest Dänisch A1 (Sie werden auf klett-sprachen.de weitergeleitet) Für die Teilnahme am A 2.2 Kurs: Einstufungstest Dänisch A2 (Sie werden auf klett-sprachen.de weitergeleitet) Für die Teilnahme ab [...] haben, vereinbaren Sie bitte einen Termin für ein Beratungsgespräch unter sprachen@uni-flensburg.de . Deutsch als Fremdsprache Wenn Sie schon Vorkenntnisse in Deutsch haben, aber noch keinen Kurs bei uns
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/studienbegleitende-kurse/iim-daenisch
e des Sprachschwerpunktes Dänisch müssen zu Vorlesungsbeginn ein Sprachniveau des Levels B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens nachweisen. Dem Studium ist daher ein Sprachintensivkurs vorgeschaltet [...] und/oder den Test an . Es gelten die folgenden Regelungen: 1.) Bewerberinnen und Bewerber ohne dänischsprachige Vorkenntnisse: Intensivkurs vom 30.08.-17.09.2021 (95 Stunden +2-stündiger Test) / 08:00 - 16:00