/kommunikation/pressemitteilungen/news/das-leitbild-der-nationalliteraturen-loest-sich-auf
Dreitägige Tagung an der Europa-Universität Flensburg beschäftigt mit transnationaler und interkultureller Literaturwissenschaft und -didaktik Goethes "Faust", Adıvars "Sinekli Bakkal" oder Puschkins
/eum/forschung/laufende-projekte/h2-offshore
verschiedenen Szenarioannahmen? Diese Forschungsfragen sollen unter Anwendung des Global Energy System Models (GENeSYS-MOD) beantwortet werden. GENeSYS-MOD ist ein kostenoptimierendes, technisch-ökonomisches
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
präsentieren. Sozial- und Selbstkompetenz: Bewusstmachung der Rolle als sprachliches Vorbild (role model) sowie als individuelle/r 'Botschafter/in alles Englischen'; Bewusstmachung der individuellen Leh
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
/romanisches-seminar/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/literatur-und-kulturwissenschaftliches-kolloquium-frse-2023
Literatur- und Kulturwissenschaftliches Kolloquium im Frühjahr 2023 Vorlesen Das Literatur- und Kulturwissenschaftliche Kolloquium ist eine semesterbegleitende Vortrags- und Diskussionsreihe. Alle Int
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/frse2022-unsagbar-i
Termine Vorlesen 25.04. Svenja Langemack, Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung "Aber das steht doch da?!" – Wenn mehr als nur das Kleingedruckte Probleme bereitet. In diversen Situationen kommen
/zebuss/kalender-zebuss/event/forschungsakademie-bildung-vortrag-michael-meier
Michael Meier (EUF) hält im Rahmen der FA-B-Veranstaltungsreihe einen Vortrag zum Thema "Das didaktische Dreieck und die Peers" Eine bekannte Revision des didaktischen Dreiecks ist von Andreas Gruschk
/studium-lehre/lehre/tag-der-lehre/tag-der-lehre-2022
Tag der Lehre am 16. November 2022: Wir müssen reden! Vorlesen Der 3. Tag der Lehre der EUF verfolgt eine ungewöhnliche Agenda. Kürzlich hat die Universität sich auf ihren neuen Struktur- und Entwickl
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/witen-michelle-jr-prof-dr/centre-for-irish-studies/21st-century-joyce-ulysses-100-years-on/abstracts-bios
discuss the terms of Joyce's canonisation and the popular use of his work to advance 'diffusionist' models of literary history. By building on Kandice Chuh's (2019) analysis of the combined effects of liberal [...] 'creatively disaffiliate' from Joyce (such as Sam Selvon, Jean Rhys, and Dambudzo Marechera), we find models that can help us study of Joyce's global reception and influence without reinscribing the primacy
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/ices-research-colloquium-prof-dr-emanuel-deutschmann-soziologie-1
Africa have the most permeable and the Americas the least permeable borders worldwide. Regression models reveal that border permeability is higher in densely populated areas and that economic development