/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/default-91ce983a19/vita
Assistant und Lecturer im German Department am Knox College in Galesburg (USA) für German as a Foreign Language 10/2010 - 03/2012 Doktorandin (Betreuer: Prof. Dr. Olaf Jäkel) und Lehrbeauftragte für Linguistik
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/blane-jo/vita
Watford, England. 'A' Levels in English, German and History. Queen's College, London B.A. in Modern Language Studies: English and German M.A. in Applied Linguistics (Sprachlehrforschung) Wissenschaftliche
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/haschemi-yekani-elahe-prof-dr/research
Konstanz: June, 26-28, 2014. 15th EACLALS (European Association for Commonwealth Literature and Language Studies) Triennial Conference: Uncommon Wealths: Riches and Realities , University of Innsbruck
/iim/institut/forschungsschwerpunkte/danish-german-working-paper-series/research-paper-3
Unterschiede in den entscheidenden Einflussfaktoren auf die Karriere wie Berufserfahrung, langeWochenarbeitszeiten und Berufswahl (Segregation am Arbeitsmarkt). Die Persönlichkeit könnte durch eine frühe
/zimt/wer-wir-sind/das-team
Helsinki Raum HEL 332 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zusatzinformationen Personalangelegenheiten, Projekt- und Aufgabenplanung, IT-Konzepte, IT-Prozesse, IT-Qualitätsmanagement, Finanzen
/widi/forschung/projekte
Businesses und simulieren wesentliche Schritte eines Gründungsprozesses und Geschäftsalltags. Langfristig ist das Ziel, SchülerInnen darin zu bestärken, ihr Leben eigenverantwortlich und selbstbestimmt [...] allgemein- und berufsbildende Schulen in der Region auszuweiten. Dieser Aufgabe widmet sich das Projekt. Bislang ist auf der Ebene der Integration des Themas in die Lehrpläne in Deutschland nur sehr wenig geschehen [...] viertes Bildungsprodukt für Unternehmen, deren Potenzial für die schulische Bildung in diesem Feld bislang weitergehend unergründet ist. Die Erstellung der Bildungsprodukte wurde von Prof. Dr. Ilona Ebbers
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/monographien-und-sammelbaende
Kindergarten bis zur Hochschule. Wiesbaden. Budde, Jürgen & Venth, Angela (2010): Genderkompetenz für lebenslange Bildung. Bonn. Budde, Jürgen & Mammes, Ingelore (Hg.) (2009): Jungenforschung empirisch. Zwischen
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/forschungsschwerpunkte
Linguistische Relativität Übersetzung und literarische Übersetzung Psycholinguistik: Erstspracherwerb, Language Awareness Unterrichtsforschung: Analysing Classroom English (ACE) Grundschulenglisch: Playful English
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-bund
Ausbildungsberufes gewonnen werden. Forschungsschwerpunkte Unter Beachtung der Ausgangslage und der bislang vorliegenden Evaluationsergebnisse aus dem Kfz-Servicemechaniker Projekt Phase I-III in NRW und SH [...] ltnissen in außerbetrieblichen Einrichtungen (BaE) liefern Erkenntnisse zu tatsächlichen und langfristigen Einsatzfeldern der Absolventen. Dabei werden standardisierte schriftliche (z.T. online) Erhebungen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-iii
übergehen. In Phase I ging es vor allem um die Frage, ob und wie Hauptschüler in den neuen Beruf gelangen, wie sie sich während der Ausbildung entwickeln und wie Betriebe und Berufskollegs zum Kfz-Serv [...] Forschungsschwerpunkte und Zielsetzung Wie stellt sich der Verbleib der Absolventen nach einem längeren Intervall nach der Abschlussprüfung im Vergleich zu Kfz-Mechatronikern dar? Wie entwickeln sich