fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
Microsoft Word - Formatierung_19_09_24.docx 77 Olaf Jäkel Seminar für Anglistik und Amerikanistik Analysing Classroom English: Forschungsaufgaben im Fach Englisch in der Grundschule als Action Researc
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
in Corpus Data from 5th Grade EFL Lessons 190 tion (see Jäkel 2001), according to the ‘Birmingham Model’, the feed- back move is an essential part of any classroom exchange and should normally not be withheld [...] still ‘alive and kicking’, prevalent in many current EFL classro- oms. Thus, the classical Birmingham Model (Sinclair/Coulthard 1975; Sinclair/Coulthard 1992) can be confirmed as one of the most effective tools [...] Paern in Corpus Data from 5th Grade EFL Lessons 194 special demands on the teacher as linguistic role model met, in parti- cular in Primary School English? How can the (linguistic) heteroge- neity of learners
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2016-fehler-modelle-und-andere-faelle.pdf
in Englisch als Fremdsprache über weite Phasen vorherrscht. Damit kann das klassische ‚Birmingham Model‘ (Sinclair/Coulthard 1975; 1992) ganz aktuell als eines der e^ektivsten Instrumente zur Analyse von
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2014-unterrichtsanalyse.pdf
in Englisch als Fremdsprache über weite Phasen vorherrscht. Damit kann das klas- sische Birmingham Model (vgl. Sinclair und Coulthard 1975, 1992) ganz aktuell als eines der effektivsten Instrumente zur Analyse
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-olaf-flecc-24-06-2011.pdf
still 'alive and kicking', prevalent in many current EFL classrooms. Thus, the classical 'Birmingham Model' (Sinclair & Coulthard 1975; 1992) can be confirmed as one of the most effective tools of analysing [...] English Classroom Corpus 75 evaluated? How are the special demands on the teacher as linguistic role model met, in particular in Primary School English? – These and similar questions can be approached on the
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flecc-flyer-2010-2.pdf
FLECC-Flyer-2010-2 Olaf Jäkel The Flensburg English Classroom Corpus (FLECC) Sammlung authentischer Unterrichtsgesprä- che aus dem aktuellen Englischunterricht auf verschiedenen Stufen an Grund-, Haup
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
Englischlehrerinnen und -leh- rern. Hier lässt sich die deskriptive Leistungsfähigkeit theoretischer Model- le aus linguistischer Pragmatik, Sprechakttheorie sowie Konversations- und Diskursanalyse am aut [...] (McCarthy 1997: 118-130; McCarthy, Matthiesen & Slade 2002) • Teacher elicit and IRF in TEFL: Outdated models? (Sinclair & Coulthard 1992; 1975; Coulthard & Brazil 1992) • Questions in TEFL: Different kinds [...] Müller-Hartmann & Schocker-von Ditfurth 2004) • The special demands on the teacher as linguistic role model in Primary School English, as mirrored in authentic discourse data from the FLECC (Schmid-Schönbein
/germanistik/forschung/aktuelle-forschungsprojekte
Aktuelle Forschungsprojekte Vorlesen Ähnlichkeiten. Studien zu einer ›Figur des Dritten‹ in Literatur-, Kultur- und Wissensgeschichte Antisemitismus im europäischen Schulunterricht (AIES) Einstellunge
/sp/studium-lehre-sonderpaedagogik/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik-1
Sonderpädagogik (Teilstudiengang im B.A. Bildungswissenschaften) Vorlesen Allgemeines & Profil Aufbau des Studiums Der Teilstudiengang Sonderpädagogik unterscheidet sich von den anderen Teilstudiengän
/ipe/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-bildungswissenschaften-paedagogik
Bachelor of Arts Bildungswissenschaften (B.A. BiWi) Vorlesen Allgemeines & Profil So funktioniert der B.A. Bildungswissenschaften Unter dem Reiter "Studieninhalte und Struktur" finden Sie allgemeine w