/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/matthias-schmelzer
und Unternehmensethik 22 (2), 191–195 (mit Corinna Dengler). Online verfügbar . * 2021. "De Maldesarrollo a Decrecimiento: Una visión posfósil y globalmente justa para las sociedades del Norte global"
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
Workshop-Reihe, Centre Marc Bloch Berlin, 27.02.–28.02.2020. Die imaginierte Transformation Europas: Zur Rolle des Utopischen in der europäischen Förderpolitik. Beitrag zum Sektionspanel der Europasoziologie
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/implementing-school-wide-positive-behavioral-interventions-and-supports-pbis
deutschen inklusiven Schulen verankern? Ist PBIS kompa-tibel mit hiesigen Bildungsidealen und Rollenkonzepten von Lehrkräf-ten? Inwiefern bestehen `kulturelle´ Differenzen und somit Barrieren für eine s
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Privilegierten − kaum wahrgenommen werden. Whiteness wird im Sinne einer "unremarked normality" (Rollock) als unsichtbare oder versteckte Selbstverständlichkeit verstanden. Um die Wirkungsweisen von Whiteness
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
gute Schulen? Immenhausen: Prolog. Budde, Jürgen; Geßner, Johanna (2016): Ethnographie der Hausaufgabenkontrolle. In: Burger, Timo; Miceli, Nicole (Hg.): Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung
/kurs/kolloquium-und-publikationen/kolloquium
a sociolinguistic point of view 16:30 in HEL 164 02.11. (entfällt): Anna Ladilova (Giessen): Die Rolle des Deutschen im Integrationsprozess der Brasilianer*innen: eine multimodale Interaktionsanalyse 17:00
/englisch/wer-wir-sind/sekretariat
uni-flensburg.de). Alle wichtigen Mitteilungen erhalten Sie ebenfalls an diese Mail-Adresse. Bitte kontrollieren Sie Ihre Maileingänge daher regelmäßig. Sprechstunden für Studierende Unsere Sprechstunden sind:
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar/vortraege
am 04.09.2013 in Hamburg (Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr) "Kompetenzorientierte Lernerfolgskontrollen" Impulsvortrag und Co-Moderation zum Workshop "Kompetenz als Leitsemantik für (Aus-)Bildu
/fabricadigitalis/sammlungen/flensburger-medienbildungspraxis-angebote
für Kurzfilme und Kurzfilmprojekte im Norden, Veranstalter der Flensburger Kurzfilmtage, Macher der Rolle Vorwärts mit Kurzfilmen für Schulklassen und noch vieles mehr." Freifunk Flensburg "Freifunk Flensburg
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/starterkit-digitale-lehre
spielen Barrierefreiheit, Diversität sowie Gender Mainstreaming auch im E-Learning eine bedeutende Rolle. Das Deutsche Studentenwerk hat im Dokument " Online-Lehre (fast) ohne Barrieren " (PDF) viele Hinweise