fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-4-2021-11-10/praesentationen/2-forschung-im-step-rise-heering-euf.pdf
PowerPoint-Präsentation Planungen zu Forschung und Forschungsförderung im STEP RISE Prof. Dr. Peter Heering, EUF • Ein drittes profilgebendes Forschungszentrum für Transformationen/Nachhaltigkeit wird
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/gott-aus-der-natur-erkennen-die-farbe-blau-und-ihre-theologische-symbolik
Flensburger Ringvorlesung muss heute leider entfallen. Dafür gibt es einen Vortrag von Prof. Dr. Peter Heering aus der Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte zum Thema " Farben in der Geschichte
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/wissensbilder-4
er Wir würden uns freuen Sie am Montag in der Phänomenta begrüßen zu dürfen! Viele Grüße, Ihr*e, Peter Heering / Sibylle Machat
/nec/termindetails/event/nie-wieder-dunkelblau-der-verlust-der-nacht-durch-kuenstliche-beleuchtung-im-rahmen-der-ringvorlesung-blau
im Frühjahr 2018 darstellen, diskutieren und dekonstruieren. Organisiert von Sibylle Machat und Peter Heering
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/dbu-reader-lehrkraefte.pdf
sollen. So kann das Spiel als „Happy Peter“, „Stechen“ oder auch als „Quartett“ gespielt werden. Es eignet sich je nach Spielform für 2 bis 4 Spieler. Kartenspiel: Happy Peter 3–4 Spieler Ab Klasse 8 20–30 Minuten [...] Minuten Klima-Quiz Quiz 2–4 Spieler Ab Klasse 8 25–30 Minuten Klimabilanz unserer Lebensmittel Happy Peter (Spiel) 3–4 Spieler Ab Klasse 8 20–30 Minuten Stechen (Spiel) 2 Spieler Quartett (Spiel) 3–4 Spieler
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joliotcurie-story-de.pdf
on Historical Background: Atoms written by Peter Heering and on Biography: Irene Joliot Curie written by Wojciech Olszewski. Das Telegramm was written by Peter Heering with the support of the European
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/dalton-story-de.pdf
Historical Background: Atome written by Peter Heering and on Biography: An- toine Laurent Lavoisier written by Grazyna Drazkowska. Der Lehrer und die Atome was written by Peter Heering with the support of the
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/serielles-und-bewegtes-1
Studierenden und Lehrenden: Amelie Ohlebusch, Amelie Schnaut, Anh Hoang Phuong, Anika Franz, Anna Sophie Peter, Anne-Cathrine von Binzer, Anneke Haarmann, Benjamin Best, Birte Maria Klöcking, Finja Lina Berger
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.6-pecc-vol.-1.pdf
what's your favourite colour? ((to Lea)) Lea: green and orange what's your favourite drink? ((to Peter)) Peter: my favourite drink is fanta ehm are you scared of skeletons? ((to Antonia)) Antonia: no no i'm- [...] excellent please show me the: montana street Pupil_x: ähh the montana? Teacher: montana street peter Peter: ((comes to the front and shows the Montana Street)) ((pupils mumble)) Teacher: montana street [...] go over to linus no no tim and jakob linus and nel- nelly okay? ((pupils mumble)) Lea: kann nich peter mit linus und ich mit nelly machen? Linus: [ja] Teacher: [no] Linus: doch kann man sich nicht aussuchen
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.1-pecc-vol.-1.pdf
Teacher: paul? okay Paul: can i have a pencil case? ((to his right-hand neighbour)) Peter: here you are. Paul: thank you. Peter: what's your name? ((to his right-hand neighbour)) Matt: my name is matt. can i [...] Pupil_x: häh es ist doch halb hä? Teacher: ((changes the time on the clock to half past ten)) peter? Peter: it's half past ten? Teacher: excellent it's half past ten. Class: ((pupils repeat after the teacher)) [...] past six.> Class: < it's quarter past six.> Teacher: [((changes the time))] [what's the time?] peter Peter: it's it's quarter past three. Teacher: it's quarter past THree. Class: ((pupils repeat after the