http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-energie-de.pdf
Das Energiekonzept 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Das Energiekonzept Einführung Aus pädagogischer Sicht scheinen drei Aspekte wesentlich für das Unterrichten von Energie [...] zur Überprüfung von Schießpulverqualität (Thompson 1781) 2 Das Energiekonzept Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Während die anfänglichen Forschungsarbeiten im Hin-blick auf die [...] Abbildung 2 Rumfords Kanonenbohr-Experiment (Thompson 1781) Das Energiekonzept 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Wärme. 1789 veröffent-lichte der französische Chemiker Antoine Laurent
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/studium-und-lehre/pentagramm.pdf
Diana Maak 2010 | Pentagramm model 1 1 Das Pentagramm1 Das Pentagrammmodel soll dir dabei helfen, deine Arbeit (Hausarbeit, Bachelor-Arbeit o.ä.) zu strukturieren und sowohl dir als auch deinem Betreuer/deiner [...] Aufbau der Arbeit: Wie fragst du?/ Wie untersuchst du deine Fragen? Diana Maak 2010 | Pentagramm model 2 2 Erläuterungen: Zu Eckstein 1: In der Regel ist die Problemformulierung sehr kurz (1-10 Zeilen)
/kommunikation/news/news/europawoche-an-der-europa-universitaet-flensburg
gesamte Woche über zu sehen und zu besuchen. Die Hochschulgruppe Model of United Nations (MUN) der EUF veranstalten eine MUN- und Model of European Union (MEU)-Konferenz mit zwei Ausschüssen: Der erste
/zml/ressourcen/abschlussarbeiten
Tegicugalpa) Thema: PARTICIPATIVE AND ACCOUNTABILITY MODELS IN EDUCATION. A Design of Evaluation Performance Indicators System Applying a Participative Model (Dissertation in Spanisch) Betreuer: Volker Mül
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joloit-curie.zip
Biographie von Curie_DEU.pdf Biographie Irene Joliot-Curie 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: Irene Joliot-Curie (1897 - 1956) Irene Joliot-Curie war die ältere [...] wo Professor Paul Langevin arbeitete, ein 2 Biographie Irene Joliot-Curie Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Freund der Familie Curie. Durch seine Empfeh- lung bekam Frederic [...] ot-Curie sympathisierte mit polnischen Wis- Biographie Irene Joliot-Curie 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu senschaftlern. Sie besuchte Warschau mehrere Male und unterstütze
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
von John Dalton 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Der Lehrer und die Atome.pdf Der Lehrer und die Atome 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Der Lehrer [...] Antoine Laurent de Lavoisier.pdf Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier Antoine Laurent de Lavoisier [...] wissenschaftlichen Nach- forschungen. 2 Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Von 1775 an diente Lavoisier der Administra- tion Royale Des Poudres
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rutherford-didaktik-de.pdf
Didaktisches Szenario zur Geschichte „Rutherfords Atom“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur Geschichte „Rutherfords Atom“ Hinweise auf andere mögliche [...] omic_nucleus/rutherford.zip 2 Didaktisches Szenario zur „Rutherfords Atom“ Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Weiterführende Informationen https://www.univie.ac.at/physikwiki/index
/pecc/teacher-education
parcel of primary teachers’ work. EFL teachers have important roles as input provider and language model in the classroom (Harmer 2007: 117f.; Legutke, Müller-Hartmann, and Schocker-v. Ditfurth 2009: 49f [...] learners whose level of English is quite limited. Adopting the roles of input provider and language role model is not an automatic process, which results from being able to speak English fluently and standing
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
Biographie von Demokrit.pdf Biographie von Demokrit 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Demokrit Demokrit (460-370 v.Chr.) war ein griechischer Philosoph und Denker [...] eine der Grund- gesetze der Naturwissenschaften. 2 Biographie von Demokrit Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Die Ansichten, die Demokrit in Umlauf brach- te, waren nicht sehr [...] Did_Szenarien.pdf Didaktisches Szenario zur Geschichte „Lachhafte Philosophie” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur Geschichte „Lachhafte Philosophie“ Hinweise
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
Biographie von Maria Sklodowska-Curie.pdf Biographie von Maria Sklodowska-Curie 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Maria Sklodowska-Curie Maria (fr. Marie) Sklodowska-Curie [...] Debierne, einem Schüler ihres Ehemannes. 2 Biographie von Maria Sklodowska-Curie Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Da Pierres Labor zu klein war, willigte der Di- rektor der Industriellen [...] Did_Szenarien.pdf Didaktisches Szenario zur Geschichte über Marie Curie 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur Geschichte „Maria, die herausragende Pionierin