fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/gpo-2015.pdf
Studienverlauf: 1 Pädago- gik und Bildung M 1: Dänische Literatur: Rezeptions- und Kulturana- lyse; Literaturdidaktik Lernbe- reich 1 Fach B 2 Pädago- gik und Bildung M 2: Schriftspracherwerb in einer Zweitsprache [...] Modulanforderungen Prüfungsleistung LP M 1: Dänische Literatur: Rezeptions- und Kulturanalyse; Literaturdidaktik – Dansk litteratur: receptions- og kulturanalyse; litteraturdidaktik 1 S: 2 SWS Hausarbeit (15 [...] Studienverlauf: 1 Pädago- gik und Bildung M 1: Dänische Literatur: Rezeptions- und Kulturana- lyse; Literaturdidaktik M 2: Dänische Sprachwis- senschaft: Besondere Schwierigkeiten der däni- schen Sprache Fach B
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-voced-ehw-2020.pdf
Modulanforderungen Prüfungsleistung LP M 1: Dänische Literatur: Rezeptions- und Kulturanalyse; Literaturdidaktik - Dansk litteratur: receptions- og kulturanalyse; litteraturdidaktik 1 S: 2 SWS Hausarbeit (15
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/redaktionsfassung-veroeffentlichung-psto-ma-voc-edu-ehw-vom-19-02-2018-nach-senat-31-01-2018.pdf
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
Texte neue Ansätze für die Versprachlichung von Geschlecht bieten, ist dabei für mich als Literaturdidaktiker nicht wei- ter überraschend, führte doch schon die Schrift- 01 Kurze Zeit wurde die Doppel [...] richtige Form sein, andere bevorzugen eine andere. THOMAS KRONSCHLÄGER promoviert im Bereich Literaturdidaktik an der Technischen Universität Braunschweig und ist Science Slammer. Hauptsächlich beschäftigt
/international/ins-ausland-gehen/schritt-4-leistungen-anerkennen-lassen/ba-bildungswissenschaften
Gegenwart – Gesellschaftsrelevante Themen in der Literatur und Kinder- und Jugendliteratur, Literaturdidaktik und Motivation (6NM21FDES) 2015 Vertiefungsmodul 1 KT/TÜ/Sprecherziehung; Deutsch: Texte für
/studium-lehre/studierendenservice/pruefungen-abschlussarbeiten-und-zeugnisse/po-wechsel
Literatur und Medien I 517030000 > 101700300 Literaturwissenschaft mit praktikumsvorbereitender Literaturdidaktik 517031000 > 101700301 Literatur und Medien I 517032000 > 101700302 Analyse der medialen Geg
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
Struktur schüleraktivierender Methoden: Überle- gungen zum Entwurf einer prozeßorientierten Literaturdidaktik", in: Praxis des neusprachlichen Unterrichts 34 (1987), 233-248. Bredella, Lothar (2002) Li [...] Sekundarstufe I und II. Berlin: Cornelsen. Donnerstag, Jürgen (1989) Rezeptionstheorie und Literaturdidaktik: Literari- sche Lesestrategien und 'rock lyrics' im Englischunterricht. Essen: Blaue Eule. Edelhoff
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
mündlichen Argumentieren genutzt wird, sowie die Arbeit von Heins (2018) aus dem Bereich der literaturdidaktischen Aufgabenforschung in der Sekundarstufe I, in der kooperative Bedeutungsaushandlungen von
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
likationen zu Migrationsliteratur, Kinder- und Jugendliteratur so- wie inter- bzw. transkultureller Literaturdidaktik und Filmbildung. heidi.roesch@ph-karlsruhe.de Prof. em. Dr. Rudolf Schmitt Professor für En
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
Identitätskonzepte in literaturdidaktischer Perspektive , Weinheim 2014, Wintersteiner, Werner: Transkulturelle literarische Bildung. Die Poetik der Verschiedenheit in der literaturdidaktischen Praxis, Innsbruck [...] Herausforderung der Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik", in: Andreas Grünewald, Meike Hethey, Karen Struve (Hg.), KONTROVERS: Literaturdidaktik meets Literaturwissenschaft , Trier: Wissenschaftlichen [...] einer zeitgemäßen Lehrkräfteausbildung beitragen. Hierbei stellen sich auch ganz besonders literaturdidaktische Fragen hinsichtlich einer angemessenen Vermittlung transnationaler Perspektiven der jeweiligen