/forschung/forschungsdatenmanagement/faqs
Persistenten Identifikatoren (PID), welche den dauerhaften Zugriff auf ein digitales Objekt im Internet gewährleisten sollen. In dieser Funktion kann man sie analog zu ISBN und ISSN verstehen, welche
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-beschaeftigte-der-euf
dem Campus und in Flensburg. Rundfunkbeitrag, Internet & Telefonie Internet & Telefonie In Ihrer Wohnung müssen Sie zumeist selbst einen Vertrag für Internet & Telefonie abschließen. Bei der Wahl des Anbieters [...] Sekretariat Ihrer Abteilung oder ans Gebäudemanagement . IT-Geräte, Internet und Zugangsdaten Alle Fragen und Problemen bezüglich IT-Geräte, Internet und Zugangsdaten regelt für Sie das Zentrum für Informations- [...] Warmmiete enthält neben den Wohnraumkosten auch Nebenkosten (z.B. Heizkosten); Gewöhnlich sind Strom und Internet nicht Teil der Nebenkosten – man muss selbst einen Anbieter auswählen, einen Vertrag abschließen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Forschungsdaten Bildung . Forschung zu digital unterstützter Wissenschaft: Das vom Center for Advanced Internet Studies (CAIS) geförderte Projekt SaFe@digitalScience [Projektleitung: Dr. Ann-Kathrin Stoltenhoff [...] Projektleitung (gemeinsam mit Prof. Dr. Isabel Zorn , TH Köln) Förderung durch: Center for Advanced Internet Studies, CAIS (01.01.-31.12.2022) Digitalisierung und Inklusion (Verbundprojekt der EUF und der
/geschichte/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte
- 30.05.2016 Verantwortlich: Uwe Danker (Seniorprofessor) Projekt öffnen Historisches Lernen im Internet (Abgeschlossen) Kompetenzorientierter Geschichtsunterricht sollte Schüler_innen zum kritisch-re
/geschichte/studium-lehre/regelungen-und-handreichungen
aus Lehrveranstaltungen oder diese betreffend eine interne Kommunikation darstellen und nicht im Internet (besonders in sozialen Medien oder Foren) verbreitet werden dürfen. Im Fall einer Verletzung dieser
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/historisches-lernen-im-internet
Historisches Lernen im Internet Vorlesen Kompetenzorientierter Geschichtsunterricht sollte Schüler_innen zum kritisch-reflektierten Umgang mit digitalen geschichtskulturellen Angeboten befähigen. Das [...] Digitalkoompetenzen Laufzeit 01.01.2014 - 31.12.2018 Beschreibung Mittlerweile ist dem Massenmedium Internet eine immense geschichtskulturelle Bedeutung zuzuschreiben. World Wide Web und Web 2.0 vermitteln [...] historische Sachkompetenz und Methodenkompetenz" (Günther-Arndt 2005) kombiniert. Der Band Geschichte im Internet (Verlag: Kohlhammer Stuttgart) für die Zielgruppe Lehrkräfte analysiert das Phänomen historisches
/chancengleichheit/internationaler-frauentag
sspezifischer Gewalt, die sich technischer Hilfsmittel und digitaler Medien (Handy, Apps, Internetanwendungen, Mails etc.) bedienen und/oder geschlechtsspezifische Gewalt, die im digitalen Raum, z.B. auf
/biat/das-institut/personen/grimm-axel/veroeffentlichungen
Digitale Vernetzung der Facharbeit . Gewerblich-technische Berufsbildung in einer Arbeitswelt des Internets der Dinge. 2017 , . Grimm, A. Netzkompetenz und Facharbeit – Über die Sicherung der Zukunftsfähigkeit
/biat/das-institut/personen/gebhardt-jonas/veroeffentlichungen
Digitale Vernetzung der Facharbeit . Gewerblich-technische Berufsbildung in einer Arbeitswelt des Internets der Dinge. 2017 , . Grimm, A. Heinrich, N. Herausforderung Digitalisierung – Impulse für eine n
/fabricadigitalis/sammlungen/flensburger-medienbildungspraxis-angebote
Umgebung. Das Projekt möchte möglichst vielen Menschen überall und jederzeit einen guten Zugang zum Internet bieten. Es wird an einem Gemeinschaftsnetz gearbeitet, welches durch weitere Teilnehmende vergrößert