fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/iim-course-description/bim-sp-92.pdf
5#0 c + % %/\%_( ./ / % d(0( ' (%( ) '( ' ( _ + / ' (%"-* @ ,/ ' (% '( %# (%(d 1 %'(+ % 3 2 \ eGOE7H9BU9NUKB:S f8:7B8G:F98GHUgG8GR7[78: efgUXVUh < !( = D7FS:Q8RSP MQ8Y:7 JQB8QS D7EBG8R769: W9BYH9GT R7SG[: [...] 3 % '%*45 ( (45+0 $ $( '( 6789:7:; < = 2> ) ! ? 3 @ / '(% ' $ ( 4 ABC D7EBF8EGH:7IJF:7H KB: L7BMNHFOEP :Q8RSRBGTU VNHCIWMNHC XWX D7FS:Q8RSP MQ8Y:7 VBZNQ8RSP N9B[ ' ( ' 2 + % 1 ( ( 0( &\' ( ]'(̂/ + / + [...] R7SG[: TGi98 j98:GY:S:C TGi98 X7H6S:S:C kGQ7B ?' "- # 'c' '
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joliotcurie-didaktik-de.pdf
1932 J. Chadwick: Nachweis des Neutrons D.D. Ivanenko, W. Heisenberg: Kernmodell mit Protonen und Neutronen, Einführung des Isospins C.D. Anderson: Experimenteller Nachweis des Positrons als erstes Antiteilchen [...] doppelfokussierenden Massenspektrometers 1935 H. Yukawa: Mesonenhypothese der Kernkraft H.A. Bethe, C.F. von Weizsäcker: Tröpfchenmodell des Kerns 1937 C.D. Andersen: Entdeckung des Myons in der Höhenstrahlung [...] ung 1896 A.H. Becquerel findet radioaktive Strahlung, die aus Uranerzen stammt und Photoplatten schwärzt 1898 M. Skłodowska-Curie und P. Curie isolieren Polonium und Radium J. Elster und H.F. Geitel erklären
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/ricartbrede-2013-lasst-doch-mal-die-eltern-nach-vorn.pdf
Schiffsinsassen, d. h. die Kinder, einen unglaublich großen Einfluss haben. RUCKSACK ist ein Programm, das die Eltern nach vorne lässt und sie zu einem zentralen Partner macht, um gemeinsam (d. h. im Verbund [...] eines Kindes“ und „Elterneinfluss“ allgemein als gegenläufig angesehen, d. h. je älter ein Kind ist, desto geringer wird i. d. R. der Einfluss sein, den seine Eltern auf dieses Kind ausüben bzw. zumindest [...] „Offene Unterrichtsformen“, aber auch Aspekte des familiären Umfeldes. Was sind nun die Ergebnisse, d. h. was sind gemessen an den Effektstärken in der Metastudie, die zentralen Faktoren zur Vorhersage des
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/img/schaubilder/urheberrecht/201209-urheberrecht-in-der-online-lehre.pdf
Abbildungen • Einzelne Beiträge aus derselben Fachzeitschrift oder wissenschaftlichen Zeitschrift: d.h. ein Beitrag pro Heft; nicht erfasst sind sonstige Zeitungen oder Zeitschriften • Werke geringen Umfangs: [...] die Gewinnerzielungsabsicht des einzelnen Studiengangs. • Die Quelle des Werkes ist genau anzugeben, d.h. zumindest Quelle und Urheber (Details: § 63 UrhG). In welchem Umfang dürfen urheberrechtlich geschützte [...] gekennzeichnet sein. Der Umfang der Nutzung ist auf den für das Zitat notwendigen Inhalt beschränkt. • D.h. im Umkehrschluss: eine Nutzung nur zur Illustration der eigenen Materialien ist nicht zulässig. •
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/umfragen-und-erhebungen/beispiel-einverstaendniserklaerung.pdf
spezifisches Untersuchungsvorhaben an!!! 2 IN FO R M A TI O N ST EI L FÜ R E LT ER N M IN D ER JÄ H R IG ER T EI LN EH M EN D ER 2 > > Ihr Name < < > > Ihre Anschrift < < > > PLZ Ort < < > > E-Mail-Adresse und/oder [...] passen Sie die Angaben des Schreibens an Ihr spezifisches Untersuchungsvorhaben an!!! 3 H IN W EI SE Z U M D A TE N SC H U TZ 3 Was geschieht mit Ihren Angaben? – Hinweise zum Datenschutz Bei der Durchführung [...] der Auswertungen werden auch Abschriften der Videos erstellt. Diese Abschriften werden anonymisiert, d. h., es werden sämtliche Namen und sonstigen Hinweise, die Rückschlüsse auf Sie/Ihr Kind als Person
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/veroeffentlichungen-sebastian-boettger-31052018.pdf
26. - FITTSCHEN, U.; GUILHERME, A.; BÖTTGER, S.; ROSENBERG, D.; MENZEL, M.; JANSEN, W.; BUSKER, M.; GOTLIB, Z.; RADTKE, M.; RIESEMEIER, H.; WOBRAUSCHEK, P.; STRELI C. (2016): A setup for synchrotron- [...] 52-56. 3. Konferenzbeiträge (Hauptvortragende mit * gekennzeichnet) - BÖTTGER, S.; ROSENBERG, D.; RAUTENSTRAUCH, H.; PÖHLS, C.; BUSKER, M.; FITTSCHEN, U.; JANSEN, W. (2018): Nochmal Zitronenbatterie – eine [...] Italien (17.03.-18-03.2016). - BÖTTGER, S.; ROSENBERG, D.; GOTLIB, Z.; MENZEL, M.; JANSEN, W.; BUSKER, M.; RADTKE, M.; GUILHERME, A.; RIESEMEIER, H.; WOBRAUSCHEK, P.; STRELI, C.; FITTSCHEN, U. (2015).
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-8-geometrie.pdf
die Parallele zu AC durch B, c die Parallele zu BD durch C und d die Parallele zu AC durch D. Sei E ∈ a ∩ b, F ∈ b ∩ c, G ∈ c ∩ d und H ∈ d ∩ a. Man zeige: Dann ist EFGH eine Raute. Link: https://www.geogebra [...] bestimme im Haus der Vierecke die folgenden Schnitte und beweise sie anschließend. a) sD ∩ Tr b) Dr ∩ sT c) sD ∩ sT d) Ra ∩ Tr Aufgabe 2 a) Man formalisiere die folgende Aussage und beweise sie anschließend: [...] Europa-Universität Flensburg-FrSe 2024 Geometrie und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Übung 8 Abgabe der Bearbeitungen am Freitag, den 10. Mai bis 12 Uhr Sei (P,G,≡,⊥) eine euklidische Ebene. Aufgabe
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering
Physik? In: H. Wiesner, H. Schecker & M. Hopf, Physikdidaktik Kompakt, Hallbergmoos: Aulis‐Verlag, 2011, 9‐15 (gemeinsam mit D. Höttecke) Bildungswert und Bildungsziele. In: In H. Wiesner, H. Schecker & [...] 16‐20 (gemeinsam mit H. Schecker) Unterrichtskonzeptionen. In: In H. Wiesner, H. Schecker & M. Hopf, Physikdidaktik Kompakt, Hallbergmoos: Aulis‐Verlag, 2011, 78‐87 (gemeinsam mit D. Höttecke) Materialised [...] Dordrecht: Springer 2014, Vol. 2, 1473‐1502 (gemeinsam mit D. Höttecke) Wissenschaftsgeschichte. In: Samida, S.; Eggert, M.K.H.E.; Hahn, H.P. (Hrsg.): Materielle Kultur: Ein interdisziplinäres Handbuch
fileadmin/content/abteilungen/textil/dokumente/downloads/euf-richtlinien-wiss-arbeiten.pdf
(ders.: Seitenzahl) d.h. derselbe: Zitieren derselben Person aus demselben Text • (dies.: Seitenzahl) d.h. dieselbe(n): Zitieren derselben Autorin/Autor_innen aus demselben Text • (ebd.) d.h. ebenda: Zitieren [...] Seitenzahl) d.h. et alii/aliae/alia: wenn mehr als drei Autor_innen Herausgeber_innen sind, wird die erste Person stellvertretend für alle genannt • (Nachname Autor_in Jahr: Seitenzahl f.) d.h. folgend: [...] sich über die angegebene und die folgende Seite erstrecken • (Nachname Autor_in Jahr: Seitenzahl ff.) d.h. fort folgend: Zusammenfassung von Inhalten/Aussagen, die sich über die angegebene und die folgenden
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/semantik-und-lexikon-stoerungen-in...-.pdf
Heidtmann, H.; Mross, H. (2003): Lernprozessbegleitende Diagnostik. Beobachtungsbogen Sprache und Kommunikation – FiF - Schule. In: Braren, G.; Ebert, B.; Hartke, B.; . Heidtmann, H.; König, H.-W.; Mross [...] Cooke, J.; Williams, D. (1992): Therapie mit sprachentwicklungsverzögerten Kindern. Stuttgart: Fischer. Crystal, D. (1982): Profiling language disability. London: Arnold. Crystal, D. (1993): Die Cambridge [...] Wörter. In: Praxis Deutsch, Jg. 1996, H. 139, S. 20–30. Füssenich, I. (1984): Semantische Fähigkeiten sprachentwicklungsgestörter Kinder. In: Füssenich, I.; Heidtmann, H. (Hg.): Kommunikation trotz Sprachstörung
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-