/studium-lehre/studienangebot/lehramt/berufsbildende-und-berufliche-schulen/master-of-vocational-education/med-m-voc-ed-gewerblich-technische-fachrichtungen/fachrichtung-fahrzeugtechnik-im-master-vocational-education-lehramt-an-beruflichen-schulen
Möglichkeit als Berufspädagoge in der beruflichen Aus- und Weiterbildung oder im Personalmanagement in Betrieben, Verbänden, Kammern oder Gewerkschaften zu arbeiten. Promotion Mit dem Studienabschluss Master of
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/berufsbildende-und-berufliche-schulen/master-of-vocational-education/med-m-voc-ed-gewerblich-technische-fachrichtungen/fachrichtung-informationstechnik-im-master-vocational-education-lehramt-an-beruflichen-schulen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/berufsbildende-und-berufliche-schulen/master-of-vocational-education/med-m-voc-ed-gewerblich-technische-fachrichtungen/fachrichtung-elektrotechnik-im-master-vocational-education-lehramt-an-beruflichen-schulen
/widi/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sandra-de-boer
Einführung in die Betriebswirtschaftslehre II Vorlesung FrSe 2024 531027k Internationale und vergleichende Volkswirtschaftslehre b Seminar FrSe 2024 531020k Einführung in die Betriebswirtschaftslehre I Vorlesung
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling
weiterhin Materialien entwickelt sowie im Rahmen des Projekts empirische fachdidaktische Forschungen betrieben. Diese sind bislang im Wesentlichen als Begleitforschung zu den Fortbildungen für Lehrkräfte konzipiert
https://www.science-story-telling.eu/geschichten
entstanden, in denen Geschichten erzählt werden oder die Nachbauten historischer Experimente in Betrieb zeigen. Um einen Zugang über verschiedene Sichtweisen zu ermöglichen, sind die Geschichten im Menü
/forschung/forschungsdatenmanagement/faqs
nach um einen Weblink, der (mit einem Umweg über eine durch die International DOI Foundation [IDF] betriebene Datenbank) auf ein durch die beantragende Einrichtung hinterlegtes digitales Objekt (Publikationen
/pundo/wer-wir-sind
Dementsprechend darf sich auch eine intelligente Auseinandersetzung mit Fragen und Problemen der betrieblichen Personalarbeit nicht auf die bloße Erörterung typischer Aufgaben der "Personalabteilung" beschränken
/chancengleichheit/internationaler-frauentag
wird stark von Rollenstereotypen beeinflusst. Vertikale Segregation: Frauen und Männer arbeiten in Betrieben auf unterschiedlichen Positionen und Hierarchiestufen. Der Anteil von Frauen in Leitungs- und E
/biat/das-institut/personen/karges-torben/veroeffentlichungen
a.: Peter Lang, S. 399-404. Karges, T. (2018): Wissensmanagement im Kontext beruflicher und betrieblicher Lernprozesse. In: lernen & lehren, Heft 130, S. 60-65. 2017 Karges, T. (2017): Wissensmanagement