/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
Gegenwart. In: Grenzen. Hrsg. von Assmann , Baasner, Jürgen Wertheimer (=Wertewelten Reihe 7), Baden-Baden: Nomos 2014, S. 219-231. Kunst der Verschränkung – Zur Konfluenz der Kulturen in europäischen Texten [...] Kulturen der Globalisierung. Hrsg. von Gössling-Arnold, Marquardt, Wogenstein. (=Wertewelten Reihe 5) Baden-Baden: Nomos 2013, S. 123-133. Diesseits und Jenseits von Afrika. Zum interkulturellen Verstehen im [...] ausländischer Kinder in Deutschland. In: Lehren &Lernen. Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg, Villingen-Schwenningen: Neckar 2010, S. 35-37. Rezension vom Band "Grenzgänge. Pädagogische
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/zml/studium-lehre/promotionen-und-abschlussarbeiten
Eine empirische Studie zu systematischen Einflussgrößen auf die Notengebung in Abschlussprüfungen. Wiesbaden 2019, Springer VS Thomas Gaens Thema: Der Einfluss leistungskonformer und leistungsexterner Prü [...] Veröffentlichung: Netzwerke beim Berufseinstieg - Strukturen, Nutzungsweisen und soziale Herkunft. Wisebaden 2017: Springer VS Marissa Rehberg Thema: Emotionale Befindlichkeit von Kindern - Entwicklung und [...] 1933 Betreuer: Volker Müller-Benedict Promotion: Mai 2008 Lfd. Nr.: 1 Veröffentlichung: VS-Verlag, Wiesbaden 2009
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/stolz-hausen-ueber-aar-juden-2023.pdf
Vashem 1992 (hebräisch) S. 566- 567. HHStA Wiesbaden, 3011/2 (weiterer Ort eines Faksimiles des Ortsplans von 1780 in der alten Schule Hausen über Aar). HHStA Wiesbaden, 520 BW WI 4711, Spruchkammerakten. Institut [...] verwüstet und ihr Hab und Gut kaputtgeschlagen (Thomä 2015, Rau 2004; Bundesarchiv o.J., HHStA Wiesbaden, 520 BW WI 4711). Diese Ereignisse zwangen sie danach zunächst zur Flucht in die Städte des nahe [...] ein neues Gebäude ersetzt wurde (Altaras 1988). Sie enthielt auch einen Schulraum und ein rituelles Bad. Bereits seit 1765 bestand auch ein gemeinsamer Wohltätigkeits- und Beerdigungsverein (Chewra, Kippe
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiter/stefan-wallaschek
Publikationen Monografie Wallaschek, Stefan (2020): Empirische Solidaritätsforschung. Ein Überblick. Wiesbaden: Springer VS . Wallaschek, Stefan (2019): Mapping Solidarity in Europe. Discourse Networks in the [...] Michael/Müller, Manuel/Schmälter, Julia (eds.). Die Europawahl 2019. Ringen um die Zukunft Europas. Wiesbaden: Springer VS , 219-230. Wallaschek, Stefan (2019): The Politics of Solidarity in Europe’s Migration
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/powi/wer-wir-sind/akademischer-rat/dr-peer-egtved-akademischer-rat-fuer-politikwissenschaft-und-politikdidaktik
Politikunterricht: Zum Umgang mit offenen Daten und öffentlichen Statistiken (Politische Bildung). Wiesbaden. Egtved, Peer (2001): Multikulturell oder liberal? Die Politik und die Zuwanderung im deutsch-britischen [...] Lexika Egtved, Peer (2018): Bildung und Erziehung. In: Voigt, Rüdiger (Hrsg.) Handbuch Staat. Baden-Baden, S. 1361-1372 Egtved, Peer (2018): Zielsetzung Demokratie: Fachdidaktische Anmerkungen zu den Chancen
/widi/forschung/publikationen
Literacy: A Developed Model. In: Gaitanides, Charlotte / Grözinger, Gerd (Hrsg.): Diversity in Europe, Baden Baden 2015, S. 108-125. Ebbers, Ilona: Gezeiten der Ökonomischen Bildung. In: Müller, Christian / Schlösser [...] Ilona / Halbfas, Brigitte (Hrsg.): Entrepreneurship Education. Begriff - Theorie - Verständnis, Wiesbaden, 2019. Birkner, Stephanie/ Ettl, Kerstin/ Welter, Friederike/ Ebbers, Ilona (Hrsg.): Women´s En [...] Orientierung und Beratung. Aktuelle Herausforderungen und digitale Unterstützungsmöglichkeiten, Wiesbaden 2023, S. 69-84. Budde, Jürgen/Ebbers, Ilona: Identifizierende geschlechtliche Adressierungen in
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
jes, Christian (Hrsg.), Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer:innenbildung, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 58-76. https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559691 ) Hünig, Rahel [...] F./Silkenbeumer, M. (Hrsg.): Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. Wiesbaden, S. 23-47. https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-27459-7_2 Hünig, Rahel (2020): "Erziehung [...] Zur Konstitution einer pädagogischen Form (Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Bd. 53). Wiesbaden, S. 215-221. https://link.springer.com/chapter/10.1007%2F978-3-658-07178-3_9 Hünig, Rahel/Kabel
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/archimedes-story-de.pdf
war ihm Recht. Aber all das Grübeln brachte ihn nicht weiter. Schließlich beschloss er, ein Bad zu nehmen. Ein Bad zu nehmen ist nicht das gleiche wie heutzutage – warmes Wasser musste auf einem Feuer gemacht [...] solch‘ ein Benehmen hatten sie noch nie erlebt. „Herr, ist irgendetwas nicht in Ordnung mit eurem Bad?“ „Nein“, antwortete Archimedes, „alles ist bes- tens, lasst mich allein.“ Kaum war er allein zog er [...] sie jeweils an ein Pferdehaar und hängte sie damit an die Waage. Dann ließ er sie langsam in das Badewasser und, als beide ganz mit Wasser bedeckt waren, war die Waage nicht mehr im Gleichgewicht! Die Krone
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/rohleder-rebekka-dr/research
Mary Shelley: "Was wurde aus den Geistern?" Texte der Frankenstein-Autorin . Ed. Rebekka Rohleder. Wiesbaden: S. Marix, 2022. Exploring the Spatiality of the City across Cultural Texts: Narrating Spaces, Reading [...] Mary Shelley: "Was wurde aus den Geistern?" Texte der Frankenstein-Autorin . Ed. Rebekka Rohleder. Wiesbaden: S. Marix, 2022. 9-13. "I Just Wanted to Say my Piece': Black Mirror , Attention, and the Problem [...] durch Deutschland und Italien in den Jahren 1840, 1842 und 1843 . Transl. Nadine Erler. Vol. 2. Wiesbaden: Corso, 2018. 241-251. "Nachwort: Ein Fenster ins neunzehnte Jahrhundert". Mary Shelley. Streifzüge
/medienbildung/forschung/ausgewaehlte-publikationen
Siller (Hrsg.): Schulpraktische Lehrerprofessionalisierung als Ort der Zusammenarbeit. Springer VS: Wiesbaden, S. 261-267. Münte-Goussar, S. (2017): Künste der Existenz oder Reflexion. Zweierlei Modi der Beziehung [...] ): Medien – Bildung – Dispositive. Beiträge zu einer interdisziplinären Medienbildungsforschung. Wiesbaden: VS-Verlag, S. 109-128. Olsen, C.; Ramm, G.; Lamm, H.; Münte-Goussar, S.; Kühn, T. O.; Filk, C.; [...] ) (2011): Kontrolle und Selbstkontrolle. Zur Ambivalenz von E-Portfolios in Bildungsprozessen. Wiesbaden: VS-Verlag. Münte-Goussar, S. (2011): Ambivalente Selbst-Techniken: Portfolio, Ökonomisierung,