/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/lebensweltorientierte-paedagogik-und-didaktik
rten Pädagogik und Didaktik für die schulische Förderung von Kindern und Jugendlichen im Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung Vorlesen Entwicklung einer lebensweltorientierten Pädagogik und Didaktik [...] Kurzübersicht Stichworte Entwicklung, Pädagogik, Didaktik, emotionale und soziale Entwicklung Laufzeit 01.01.1990 - 31.12.2000 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen [...] emotionalen und sozialen Entwicklung Beschreibung Entwicklung einer lebensweltorientierten Pädagogik und Didaktik für die schulische Förderung von Kindern und Jugendlichen im Schwerpunkt emotionale und soziale
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/cultural-mapping
commoning, innovative learning cultures Laufzeit 01.10.2015 - 31.10.2023 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Beschreibung Inspired through
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/complex-picture-composition
24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Studierende der Universität zu Köln, Institut für Kunst und Kunsttheorie Finanzierung Landesmittel Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und Sc
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/how-a-practitioner-thinks-in-action
Analysis of a Teacher´s Journal Laufzeit 01.10.2012 - 30.09.2014 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Verantwortlich Prof. Dr. habil
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/foerderung-bei-hoher-lernmotivation-hoher-intelligenz
(Renzulli). Durchführung einer empirischen Untersuchung zur kreativen Intelligenz, Evaluation des pädagogischen Programms der Universitären Sommercamps, Prä-Post-Test-Vergleich, zugleich Dissertation. Kurzübersicht [...] außerschulisch, Sommerprogramm Laufzeit 01.01.1984 - 30.06.1989 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Verantwortlich Prof. Dr. habil
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/the-training-room-program
Room Program, Evaluation, Forschung Laufzeit 01.01.2012 - 30.06.2014 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Verantwortlich Prof. Dr. habil
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/active-learning-space
workshops, North Carolina, Lernen Laufzeit 01.06.2009 - 30.06.2014 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Verantwortlich Prof. Dr. habil
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/exploring-the-personal-life-story-and-family-history
Forschung, Persönlichkeit, Familie Laufzeit 01.01.2012 - 30.08.2016 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Verantwortlich Prof. Dr. habil
/es/forschung/kooperationen/transformative-school-development-and-school-consulting-with-focus-emotional-and-social-learning
Emotional and Social Learning in Schools Laufzeit 01.06.2014 - 31.12.2030 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Beschreibung This long-term
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
en Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Institutssprecherin Sprechstunden Do. 14:00 - 15:00 Uhr Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 562056k Schule mit Hund!? Pädagogische Rekonstr [...] rin im Institut für Pädagogik der Sekundarstufe des Fachbereiches Erziehungswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt/Main 06/2006 – 03/2010: Universitätsassistentin zunächst am Institut für Sch [...] er Studien" am 05.05.2015 an der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz in Brugg-Windisch/ Schweiz. Wie rekonstruiert man die Erziehungswirklichkeit als pädagogische? Gehalten auf der Jahrestagung der