/chancengleichheit/beratung-unterstuetzung-selbstsorge-und-noch-viel-mehr/organisation-des-alltags
sieht es sehr schön aus. Klang der Wälder Du hast keine Lust mehr auf den Straßenlärm vor dem Fenster? Machen die Nachbarn wieder einmal krach? Auf tree.fm kannst du dir den Klang von Wäldern rund um die [...] Setze dir regelmäßige Pausen in deinem Alltag, kurze Pausen zwischen deinen Vorlesungen oder auch längere Pausen am Nachmittag, in denen du dich kreativ oder auch sportlich betätigst, um auf andere Gedanken [...] ritis-ist-heilbar-10-tipps-gegen-prokrastination Verschönere deinen Arbeitsplatz Fällt dir auch langsam die Decke auf den Kopf? Dann ist eine Veränderung in den eigenen vier Wänden vielleicht genau das
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/matthias-grein
Dokumentarische Methode . Methoden rekonstruktiver Fremdsprachenlehr- und -lernforschung. FFM u.a.: Lang. S. 103-119. Grein, Matthias (2018): Fachkultur Französisch als Gegenstand und Voraussetzung der Reflexion [...] Etna R. Krakenberger (Hrsg.): Räume der Romania. Beiträge zum 30. Forum Junge Romanistik . FFM u.a.: Lang. S. 435-448. Grein, Matthias (2015): Migrationshintergrund, Gender und Mehrsprachigkeit: Eine int
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/marie-laure-pflanz
et commerciale allemande [2] », in : Briu, Jean-Jacques (Hrsg.) : Terminologies II . Bern : Peter Lang, 2012, 137-157. « Emprunt lexical : existe-t-il une typologie de la phase néologique ? [3] », in :
/romanisches-seminar/studium/franzoesisch/studienvoraussetzungen
Intensivkurs am Romanischen Seminar der EUF besuchen. Dies gilt auch, wenn Sie in der Oberstufe drei Jahre lang Französisch belegt, aber nicht als Profil-/Leistungskurs gewählt haben. Für die Masterstudiengänge
/sachunterricht/das-sind-wir/dr-karen-rieck/zur-person
Lernen von Naturwissenschaften und Technik begonnen wird. Lernen wird heutzutage verstanden als lebenslanger Prozess, der sich über die Grund-, Sekundar- und Hochschulen, bis zu Fort- und Weiterbildung fortsetzt
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/prof-dr-laura-morgenthaler-garcia
erscheint April 2016) Morgenthaler García, Laura (ed.) (in Vorbereitung): Prosody and Language Contact in Romance Languages. Amsterdam/Philadelphia: John Benjamins. Wissenschaftliche Aufsätze Morgenthaler García [...] (eds.): Exploring linguistic standards in non-dominant varieties of pluricentric languages . Frankfurt/Wien: Peter Lang, 275-290. — (2014): "Nuevos arabismos en el español: Una revisión diacrónica y crítica [...] Sociales (Paris) (Alleiniger Antrag) 05/2008: Auszeichnung der UNESCO im "International Year of Languages 2008" 10/2009: Verlängerung der DFG Sachbeihilfe für Feldforschungen in der Westsahara (Alleiniger
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-ethnographie
with children in the family", in dem er erste Ergebnisse einer ERC-geförderten vergleichenden Längsschnittstudie (The Connectors Study) präsentierte. In der Studie wird den vereinzelten bzw. konkreten politischen [...] generieren. Dies bezieht beispielsweise mit ein, wie sich bei Kindern ein Bewusstsein über soziale Belange herausbildet und wie soziale und persönliche Werte und Haltungen bei Kindern entstehen. Der Fokus [...] an die Methoden der Kindheitsforschung, wie sie im deutschsprachigen Raum diskutiert werden (Honig/Lange/Leu). Die Fokussierung auf die Perspektiven von Kindern auf die sie umgebende erwachsene Welt (Heinzel)
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-fachtagung-persoenlichkeitsbildung
Ebenso liegt explizit erziehungswissenschaftliche Forschung zur Persönlichkeitsbildung in der Schule bislang kaum vor. Zur Bearbeitung dieser Leerstelle wird mit der Tagung ein erster Impuls gesetzt. Ziel ist
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/vicente-bernaschina-schuermann
n, Institut für Romanistik), Universität Potsdam. 08/2007 – 12/2009 Auslandsstudium am Romance Languages Department der Washington University in Saint Louis, USA. 03/2005 – 07/2008 Magisterstudium in
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/ignacio-andres-soria
integration in the school in Spanish bilingual and monolingual regions." in EUF. 2016-2017: Spanish language assistant in St. Pierre. La Réunion Island (France) 2016: Volunteering in Collaborative Learning [...] Working on the topic of the potential thesis. 2015, November, Mars-May : Internship as spanish language teacher in High School I.E.S Parque Goya 2014-2015: Master in teaching and pedagody in the Secondary [...] School. UNIZAR. 2009, 2011-2014: Scholarship holder in Escuela Oficial de Idiomas. In charge of the language's library of the center. 2009-Nowadays: Volunteer leader in a Guide-Scout Group. Working on the