fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-phi.pdf
orientieren. Methodenkompetenz: Die Studierenden sind zur kritischen Reflexion fachdidaktischer Grundlagenmodelle befä- higt und können diese in die Unterrichtsplanung einfließen lassen. Sie sind in der Lage [...] Vermittlung von Themen mit Europabezug einsetzen. Lehr-/ Lernformen: Textarbeit, Gruppenarbeit, moderierte Seminardiskussion, relevante Literaturrecherche. Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Anne Reichold
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-spo.pdf
selbstgesteuertes, wissenschaftliches und schulrelevantes Arbeiten im Studium Lehr-/ Lernformen: Moderierte Diskussionen, Kleingruppenarbeit, Präsentationen, Textarbeit Modulverantwortliche/r: Prof. Dr.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-sun.pdf
Lernformen: Dozentenvorträge, Literaturrecherche der Studierenden, Präsentationen der Studieren- den, moderierte Diskussionen, Kleingruppenarbeit, digitale Medien, Textarbeit (rezeptiv und produktiv) Modulve [...] Lernformen: Dozentenvorträge, Literaturrecherche der Studierenden, Präsentationen der Studieren- den, moderierte Diskussionen, Kleingruppenarbeit, digitale Medien, Textarbeit (rezeptiv und produktiv) Modulve [...] wortlich den Fortgang der Bearbeitung der Forschungsfrage. Lehr-/ Lernformen: Dozentenvorträge, moderierte Diskussionen, Kleingruppenarbeit, Textarbeit (produktiv und rezeptiv), Forschungsfrage in Gruppenarbeit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-tec.pdf
Theorien in ihren Korrelationen auch in inklusiven Settings verstehen und deren Intentionen in Modellen erklären. Dabei verstehen sie die Technikdidaktik als eigenständige Disziplin und können ihre Bedeutung [...] zierte Technikbildung im Primarbereich wissenschaftlich begründen. Sie verstehen tech- nikdidaktische Modelle und können deren Konsequenzen für die Planung, Durchführung und Bewertung technischer Bildungsprozesse [...] Grundschule einschätzen. Fachkompetenz: Die Studierenden verstehen didaktische und fachdidaktische Modelle, Ansätze und Theo- rien in ihren Korrelationen und in ihrer differenzierten Bedeutung für eine allgemeine
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/how-to-write-a-term-paper-daewes.pdf
from the quote (or change or add something), please indicate this by square brackets: Original: Postmodern Culture, then, has a contradictory relationship to what we usually label our dominant, liberal [...] liberal humanist culture. Quote: In her influential study, Linda Hutcheon argues that "[p]ostmodern culture […] has a contra- dictory relationshop to […]our dominant, liberal, humanist culture" (6). Longer quotes [...] Book. Place of Publication: Publisher, Year of Publication. Print. Hutcheon, Linda. A Poetics of Postmodernism: History, Theory, Fiction. New York: Routledge, 1988. Print. 2. A book with more than one author
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/finnland/2021-22-eastern-finland-2.pdf
there were at least 80 Erasmus students). Also, Joensuu has everything one needs and thanks to it´s moderate size, students and especially erasmus students are everywhere. The students union (which I reccommand
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/finnland/2021-22-jyvaeskylae-1.pdf
es Hausaufgaben, elche zur nächsten Stunde erledigt werden mussten. Auch ist die Universität sehr modern und technisch gut ausgestattet, sodass aufgrund der Pandemie oft hybride Lehrformate angeboten wurden
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/finnland/2021-22-jyvaeskylae-4.pdf
n, Workload, Unterrichtssprache, Prüfungsformen, Barrierefreiheit) Die Uni in Jyväskylä ist sehr modern und es bringt Spaß dort zu Lernen. Soweit ich es überblicken kann, sind die Gebäude größtenteils
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/finnland/2022-23-jyvaeskylae-2.pdf
viel über Finnland, da ich dort Verwandte habe. Jedoch hat sich gezeigt, dass Finnland ein sehr modernes Land mit einem klasse Schulsystem ist. Dies war mir vorher nicht bewusst. Wie sah Ihr Alltag vor
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2021-22-esc-rennes-1.pdf
noch Luft nach oben und wir hier in Flensburg sind da mehr gewohnt. Die Gebäude an sich waren sehr modern und die Räume, die leer waren konnte man nutzen, um dort zu arbeiten oder den Online- Vorlesungen