fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-l-dsp-2023.pdf
muss der oben bezeichnete Teilstudiengang Sonderpädagogik des Lernens mit dem Teilstudien- gang Deutsch oder dem Teilstudiengang Mathematik kombiniert werden. § 3 Studienziel (1) Die Absolventinnen und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-ldz-gs-2023.pdf
angemessener Weise im Schriftspracherwerb der deutschen Sprache zu unter- stützen. Hierzu kennen die Studierenden die für den Erwerb des Deutschen als Zweit- /Fremdsprache relevanten Theorien zu Lernervariablen [...] Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Lernbe- reich Deutsch als Zweit- und Fremdsprache im Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education (FPO LDZ-GS [...] Lehramt an Grundschulen mit dem Ab- schluss Master of Education für den Lernbereich Deutsch als Zweit- und Fremdsprache (DaZ/DaF). Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230612-satzung-gutewisspraxis-2023.pdf
Regeln guter wissenschaftlicher Praxis, wie sie in dem Beschluss der Mitgliederversammlung der Deutschen Forschungsgemeinschaft vom 3. Juli 2019 verabschiedet worden sind. (2) Diese Grundsätze verpflichten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230612-satzung-ethik-2023.pdf
(2) Der Zentrale Ethikausschuss legt seiner Arbeit die einschlägigen Leitlinien insbesondere der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) zugrunde. (3) Zur Erstellung von Ethikvoten für empirische Forschu [...] Arbeit die einschlägigen Handreichungen von Fachgesellschaften der betroffenen Fachgebiete und der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) zugrunde. (5) Für Forschungsvorhaben, deren Beurteilung eine spezifische
fileadmin/content/institute/romanistik/sgds/sgds-programm-31052022/programme-conference-du-sgds-2022-fr.pdf
Distanz: Die Renaissance der Sprachursprungsfrage im 19. Jahrhundert im deutschen Sprachraum Kemmler, Rolf: Die deutschsprachigen Prosalektüre- und Übersetzungsstücke in Emilie d'Espineys Novo Methodo Popular: [...] Fidlerová, Alena A.: Language apologies of the early Czech National Revival Period Janečková, Eva: Der deutsche Sprachpurismus und die böhmischen Länder im 19. Jahrhundert 12h00-12h15: Pause de café 12h15-13h15: [...] Langue est ensin pervenuë à sa derniere perfection. Sprachvorstellungen in den mehrsprachigen Fremdsprachenlehrwerken zwischen Gelehrtendiskurs, Alltagskommunikation und Sprachvermittlungspraxis 6 13h00 bis
fileadmin/content/institute/romanistik/sgds/sgds-programm-31052022/programme-sgds-conference-2022-en.pdf
Distanz: Die Renaissance der Sprachursprungsfrage im 19. Jahrhundert im deutschen Sprachraum Kemmler, Rolf: Die deutschsprachigen Prosalektüre- und Übersetzungsstücke in Emilie d'Espineys Novo Methodo Popular: [...] Fidlerová, Alena A.: Language apologies of the early Czech National Revival Period Janečková, Eva: Der deutsche Sprachpurismus und die böhmischen Länder im 19. Jahrhundert 12h00-12h15: Coffee break 12h15-13h15: [...] Langue est ensin pervenuë à sa derniere perfection. Sprachvorstellungen in den mehrsprachigen Fremdsprachenlehrwerken zwischen Gelehrtendiskurs, Alltagskommunikation und Sprachvermittlungspraxis 13h00-14h30:
fileadmin/content/institute/romanistik/sgds/cfp-sgds-2022.pdf
Januar 2022, mit der Angabe des Vortragstitels und einem Abstract von ca. 200-300 Wörtern (in deutscher, englischer oder französischer Sprache) unter folgender E-Mail- Adresse anzumelden: languageawa [...] betragen (mit anschließender Diskussion von ca. 15 Minuten); Vortrags- und Diskussionssprachen sind Deutsch, Englisch und Französisch. Über die Auswahl der Vorträge sowie über Anreisewege und Hotelunterkünfte [...] -flensburg.de 3 — SGdS — c/o Angelika Rüter Lingener Straße 7 D–48 155 Münster Bundesrepublik Deutschland eMail: info@goto-sgds.de Wir freuen uns, Sie in Flensburg zu sehen. 4 Conférence internationale
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/general-instructions-of-how-to-write-your-paper-languages-in-europe-march-2023.pdf
ie; 74). Duisburg: Redaktion OBST. - WAGENER, Hans (2012): Untergräbt Deutschland selbst die internationale Stellung der deutschen Sprache? Eine Folge der Förderung von Englisch im Bildungsbereich. (Duisburger
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/bibliography.pdf
Nikolaus Grimm. Berlin: Suhrkamp. 107. WAGENER, Hans (2012): Untergräbt Deutschland selbst die internationale Stellung der deutschen Sprache? Eine Folge der Förderung von Englisch im Bildungsbereich. (Duisburger [...] am Main: Peter Lang. 36. ELSNER, Daniela/ LUTZ, Küster/ VIEBROCK, Britta (Eds.) (2007): Fremdsprachenkompetenzen für ein wachsendes Europa. Das Leitziel „Multiliteralität“. Frankfurt am Main: Peter Lang [...] 101. TRABANT, Jürgen (2002): Der Gallische Herkules. Über Sprache und Politik in Frankreich und Deutschland. Tübingen / Basel: A. Francke Verlag. 102. TRABANT, Jürgen (2003): Mithridates im Paradies. Kleine
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230110-eignungspruefungssatzung-dst-2023.pdf
anderer Hochschulen Über die Anerkennung von Bestätigungen anderer Hochschulen in der Bundesrepublik Deutschland und dem Ausland entscheidet der Prüfungsausschuss. § 11 Datenerhebung Das Institut für Ästheti