/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/seniorprofessor-dr-juergen-walter/diagnostik-ldo
LDO: Lernfortschrittsdiagnostik Orthographie Vorlesen Die LDO ist ein neues computergestütztes Verfahren zur längsschnittlichen Erfassung orthographischer Kompetenzen für Zweit- und Drittklässler.Sie
/sonderpaedagogik/studium-lehre/informationen-und-dokumente-zum-studium/familienservice
Familienbüro der Europa-Universität Flensburg Vorlesen Ziel des Familienbüros ist es eine Verbesserung der Familiengerechtigkeit der EUF für alle Hochschulangehörigen mit familiären Verpflichtungen zu
/sp/forschung/forschungsschwerpunkte/paedagogische-unterstuetzung-von-eltern-und-familien
Pädagogische Unterstützung von Eltern und Familien Vorlesen Elternberatung Schüler:innen mit besonderen Begabungen - siehe: https://www.uni-flensburg.de/sp/forschung/forschungsschwerpunkte/elternberat
/sp/forschung/forschungsschwerpunkte/psychische-auffaelligkeiten-im-schulumfeld
Vorlesen Psychoedukation für Lehrkräfte Klinisch-psychologische Kompetenzen bei Lehrkräften für Sonderpädagogik Unterricht und Förderung für Kinder und Jugendliche mit internalisierenden Auffälligkeiten und
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/sose-2015-grenzziehungen
Didaktik Grenzziehung am Revierverhalten von Tieren 29.6. Prof. Dr. Armin Castello, Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Grenzziehungen bei Familien 13.7. Prof. Dr. Julia Ricart Brede, Seminar für Deutsch
/sl/publikationen/publikationen-prof-dr-juergen-walter
von Trainingseffekten bei Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf. In J. Walter & F.B. Wember (Hrsg.), Sonderpädagogik des Lernens (Handbuch Sonderpädagogik, Band 2, S. 873-896). Göttingen: Hogrefe [...] e Forschung, 33, 143-154. 67) Walter, J. & Wember, F. B. (Hrsg.) (2007). Sonderpädagogik des Lernens (Handbuch Sonderpädagogik, Band 2). Göttingen: Hogrefe. 66) Walter, J. (2007d). Meta- und Megaanlyse [...] (2007c). Computerunterstützter Unterricht. In J. Walter & F.B. Wember (Hrsg.), Sonderpädagogik des Lernens (Handbuch Sonderpädagogik, Band 2, S. 466-477). Göttingen: Hogrefe. 64) Walter, J. (2007b). Sinnverstehendes
/kunst/studium-lehre
Gymnasien · M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen · M.Ed. Lehramt an Grundschulen · M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik · M.A. Transformationsstudien · M.A. Kultur – Sprache – Medien · M.A. Erziehungswissenschaft:
/schulpaedagogik/forschung/publikationsreihen/studien-zu-differenz-bildung-und-kultur/baende
Dlugosch, Professorin für Pädagogik bei erschwertem Lernen und auffälligem Verhalten, Institut für Sonderpädagogik, Universität Koblenz-Landau Prof. Dr. phil. Tanja Sturm, Professorin für Erziehungswissenschaft
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/bedarfslagen-von-menschen-mit-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung
des Weiteren exemplarisch für die Methoden-Diskussion zur partizipatorischen Forschung in der Sonderpädagogik berücksichtigt. Die Folgeerhebung in Phase 2 nimmt explizit Bezug zu forschungsmethodischen Fragen
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-netzwerkprojekte/berufliche-bildung-fuer-jugendliche-mit-dem-foerderschwerpunkt-geistige-entwicklung-im-uebergang-schule-beruf
die Zahl der arbeitslosen schwerbehinderten Menschen kontinuierlich (BRK-Allianz, 2013). Die Sonderpädagogik ist strukturell und konzeptionell gefordert, effiziente Modelle der Hinführung zur Teilhabe durch [...] die Zahl der arbeitslosen schwerbehinderten Menschen kontinuierlich (BRK-Allianz, 2013). Die Sonderpädagogik ist strukturell und konzeptionell gefordert, effiziente Modelle der Hinführung zur Teilhabe durch