fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
Entwicklungsdimensionen und des Kohärenzge- bots um die Suche nach zukunftsfähigen Synergien und die Überwindung (oder Minderung) solcher Konflikte vor dem Hintergrund vielfältiger kultureller sowie sozioökonomischer [...] von Staat, Wirtscha und Zivilgesellscha, um die Selbstreferenz von Institutionen und Sektoren zu überwinden und Synergien in Richtung Nachhaltigkeit zu erzielen Sicherung der lokalen Existenzbedigungen Nutzung [...] auch die Industrieländer zur Wahrnehmung der globalen sowie innerstaatlichen Diversität und zur Überwindung von Auffassungen der Universalität eigener Lebensverhält- nisse und Wertvorstellungen (s. BOX 4:
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/leusing.pdf
weniger im Bereich der Hochschullehre (s. dazu u. a. Erhardt 2002; Hannappel 2005; Konegen-Grenier & Winde 2000; Pfnür 2006). Auch Kooperationsmodelle bei Neugründungen von Studienzentren bzw. Akademien und [...] bei kooperativen Studiengängen im dualen Verständnis wer- den als PPP bezeichnet (Konegen-Grenier & Winde 2000). Die Kooperationsform Franchising kann jedoch nur im weiten Sinne als PPP verstanden werden [...] spezifischen Organisations- strukturen gesehen, die im Transformationsprozess nicht oder nur schwer überwind- bar sind52: Zum einen wird angenommen, dass sich der Rationalisierungstrend nur oberflächlich vollzieht
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.7-pecc-vol.-1.pdf
achso what's the weather like today? Teacher: < mhm> Marvin: it's (--) eh (--) cloudy can i have a window? Toni: no sorry can i have your chair? Carl: here your are Teacher: okay leave it there please carl [...] can i have a pencil? Max: no can i have the pencil case? Vince: no sorry can i- can you open the window please? Mila: no sorry Teacher: okay what's this? ((shows a picture card to the class)) Pupil_x:
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.10-pecc-vol.-1.pdf
pence please Matt: here you are Teacher: thank you bye bye have a nice day Matt: ja Pupil_y: matt verschwinde mit dem obst Teacher: alright please (1.0) go together into groups of two with one partner okay
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.1-pecc-vol.-1.pdf
what's the weather like today? ((to his right-hand neighbour)) Justin: ((takes a look out of the window)) s:unny and rainy. Teacher: is it- is it- is it really sunny? Justin: ein bisschen. Class: no ((pupils
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.2-pecc-vol.-1.pdf
haven't. Jonas: what's the weather like today? Teacher: [oh it's cloudy and windy] [((takes a look out of the window))] a little windy. Valentine:(how) are you? Teacher: i'm fine thank you. Lucy: what's the [...] the weather like today?> Emma: < ehm the weather li:ke> Teacher: < it's> Emma: < it's windy> Teacher: < it's windy yes> ((gives Emma a card)) ((everyone who is asked a question by the teacher gets a card [...] 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 Teacher: oh it's cloudy and windy. Valentine:what's your name? Teacher: oh i'm misses . Valentine:do you like pizza? Teacher: yes i
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.3-pecc-vol.-1.pdf
me see here it's correct. ((points at the window side)) but here ((points at the wall side)) it was half past eight. so one point here. ((points at the window side)) [2.3] GS 1 4a 011013 75 460 461 462 [...] Anna)) what's the weather like? ((to Marta)) Marta: sunny Anna: ((stands up to take a look out of the window)) < and cloudy> Marta: and cloudy ((gets up to walk around in class and ask someone else)) Class: [...] Jakob: nelly Teacher: it's quarter TO six. so it's one point here. ((points at the group table on the window side)) Anna: yeah Oscar: drei drei Teacher: eh Oscar < i:t's (---) quarter past eight> Anna: quarter
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
Dabei wird eine Vielzahl einzelner Bilder berechnet, die, aneinander gereiht und mit geeigneter Geschwindigkeit abgespielt, beim Betrachter den Eindruck von Bewegung erzeugen. Durch Computeranimation lassen [...] bearbeitet. Vielleicht hat die Reporterin zu leise gesprochen und man hört sie schlecht, weil der Wind so stark war. Dann nimmt man ihre Stimme noch mal auf und fügt sie hier in den Beitrag ein. Der Beitrag
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/poster/poster-rotwein-iii.pdf
erneuerbaren Energien gewonnen. Die optimale Energiespeicherung der wachsenden Mengen an Solar- und Windstrom ist eine wesentliche Problematik der Energiewende. Als mögliche Lösung werden Flow-Batteries diskutiert
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/poster-svk-gallussaeure-final.pdf
erneuerbaren Energien gewonnen. Die optimale Energiespeicherung der wachsenden Mengen an Solar- und Windstrom stellt eine ungelöste Problematik dar. Als mögliche Lösung werden sogenannte Flow-Batteries diskutiert