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clarity): 𝑦𝑖𝑖 = 𝛽𝑦𝑖,𝑖−1 + (𝑣𝑖 + 𝜖𝑖𝑖) (1) As this is a panel model each observation is indexed over i (= 1…N) cross-section groups (here, individuals) and t (= 1…T) time periods (here, annual [...] transformed to remove the individual effect, as in equation 2. 𝑦𝑖𝑖 − 𝑦𝑖,𝑖−1 = 𝛽𝑦𝑖,𝑖−1 − 𝑦𝑖,𝑖−2+ (𝜖𝑖𝑖 − 𝜖𝑖,𝑖−1) (2) However, equation (2) exhibits the different problem of correlation between [...] practical terms, the null can be rejected with certainty).1 Adding dynamics to the model is usually undertaken by including a lag of the dependent 1 This strong rejection of the null of no autocorrelation
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Aussterben? Autor: Swantje Lehmann Qualitätssicherung: Prof. Carsten Hobohm (UF) Stufe: Sekundarstufe 1 Art des Materials: Puzzle mit Sachinformationen für die Schüler/innen; anschließend Gruppenpuzzle und [...] Rudel, dies ist eine Gruppe. Mit drei Jahren tritt die Geschlechtsreife ein und das Weibchen gebärt 1-6 Jungtiere in einer Höhle oder hohem Gras. Die Jungen werden anfangs gesäugt, mit 8 Wochen erlernen
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wikipedia.org/w/index.php?title=Buffalo_Wolf&action=edit&redlink=1 http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Eurasischer_Wolf&action=edit&redlink=1 http://de.wikipedia.org/wiki/Iberischer_Wolf http://de.wikipedia [...] org/w/index.php?title=Kanadischer_Wolf&action=edit&redlink=1 http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kaspischer_Wolf&action=edit&redlink=1 http://de.wikipedia.org/wiki/Mackenzie-Wolf http://de.wikipedia [...] title=Russischer_Wolf&action=edit&redlink=1 http://de.wikipedia.org/wiki/Timberwolf http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Tundrawolf&action=edit&redlink=1 3 Verbreitung der Wölfe - Weltweit Aufgabe:
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zur Wasserqualität eines Sees durchgeführt haben. Ablauf: 1. Einleitung: ca. 25 Minuten Die Schülerinnen und Schüler bekommen das Arbeitsblatt 1. Der Text wird im Plenum vorgelesen und dann von den SuS [...] (UF) Stufe: Sekundarstufe I (10. Klasse) oder Sekundarstufe II (11. Klasse) Materialien: Arbeitsblatt 1+2, Terzett, Tafel Ziele: Die Schülerinnen und Schüler lernen den Unterschied zwischen hypertrophen, [...] und begründet, durch welche Trophiestufen die beiden vorgestellten Seen (siehe Beispiel Arbeitsblatt 1) höchstwahrscheinlich gekennzeichnet sind. Lehrkraft greift die vorher angestellten Vermutungen über
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Arbeitsblatt 1 Name: Datum: Herr Müller macht Urlaub in Berchtesgaden in einem Hotel in der Nähe des Gebirgssees „Königssee“. Am Sonntagmorgen unternimmt er eine Wanderung rund um den See. Dabei fällt
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5-10, höchstens 15-20 1-2, höchstens 5-10 weniger als 1, höchstens 2-3 weniger als 1 Tiefengrenze der submersen (abgetauchten) Vegetation (m): 12-30 5-10 weniger als 2 weniger als 1 Primärproduzenten: sehr [...] ): 4-10 10-35 35-100 mehr als 100 Nitrat- und Ammoniumgehalt im Herbst (mg N pro l): höchstens 1 höchstens 1 mehr als 2 mehr als 2 Chlorophyllgehalt im Sommer (mg/ m 3 ): weniger als 3,5 weniger als 7,0 [...] Sachanalyse und Erwartungshorizont- Aufgabenblatt 1 Königssee Badesee von Herrn Müller - klar, große Sichttiefe - sehr tief - Gebirgssee, kein umliegender Eintrag von Nährstoffen - Ufer frei von Algen
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N pro l): ≤ 1 Chlorophyllgehalt im Sommer (mg/ m3): 6,5 O2- Gehalt (mg/l): 6 Verlandung/Tiefe: tief See E E 1 Sichttiefe (m): 1,4 Tiefengrenze der submersen(abgetauchten) Vegetation (m): 1,9 Primärproduzenten: [...] Nitrat- und Ammoniumgehalt im Herbst (mg N pro l): ≤ 1 Chlorophyllgehalt im Sommer (mg/ m3): 3,5 O2- Gehalt (mg/l): 9 Verlandung/Tiefe: sehr tief See P M 1 Sichttiefe (m): 4 Tiefengrenze der submersen(abg [...] und Ammoniumgehalt im Herbst (mg N pro l): ≤ 1 Chlorophyllgehalt im Sommer (mg/ m3): 5,5 O2- Gehalt (mg/l): 7 Verlandung/Tiefe: tief See I M 3 Sichttiefe (m): 1,5 Tiefengrenze der submersen(abgetauchten)
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.lamp.tasmanischer-teufel-dftd/deutsch/pdf/0.-ablaufplan.pdf
für die Online- Recherche oder am Ende der Einheit als Zusammenfassung der Informationen. Ablauf: 1. Einleitung: Film über DFTD - TED Talk von Elizabeth Murchison (13 min - relevante Informationen für
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.lamp.tasmanischer-teufel-dftd/deutsch/pdf/1.-themen-fuer-die-online-recherche.pdf
Microsoft Word - 1. Themen für die Online Recherche.docx Themen für die Online-Recherche (ein Thema pro Gruppe) • Finde heraus, wie der Tasmanische Teufel durch eine Gründung von Ersatzpopulationen vom