/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/geographien-ungleicher-entwicklung-feministische-geographie
Geographien ungleicher Entwicklung / Feministische Geographie Vorlesen Im Fokus dieses Forschungsschwerpunktes steht die Auseinandersetzung mit sozialräumlichen Dimensionen von Identität und Differenz
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
O., Dadaczynski, K. & Hampel , P. (2010). Psychische Gesundheitsförderung und Prävention in Kindertagesstätte und Schule. Enzyklopädie Erziehungswissenschaften online (EEO), Fachgebiet Pädagogische Psychologie
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese-2023-wahrheit-ii
hat sich seit Jahrzehnten mit diesem Thema beschäftigt und fördert eine ernüchternde Wahrheit zu Tage. Doch jegliche Ernüchterung erweitert den Forschungshorizont und hilft bei der Weiterentwicklung zur [...] Schulkontext identifizieren lassen und vor allem, ob eine Förderung der Kinder gelingt, ist in weiterhin offen und wird als zweiter Teil des Vortrags behandelt. 08. Januar 2024 Prof. Dr. Tania Meyer Institut für
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
on tour–Mobile Lernsysteme", Studientage PH Bern, Januar 2009 "Medienbildung in der Schule", Media Tage Nord, Kiel November2009 "Wie werde ich schön? Das medienvermittelte Ideal", Vortrag im Rahmen der [...] Odense, 2015 Nordsee trifft Südsee-Heimat trifft Fremde" - Grundschulprojekte zur Entwicklung einer Offenheit gegenüber dem Fremden. Trinationale Tagung "Wandlungen gestalten", Kreuzlingen 2017 "Vom Material
/die-universitaet/organisation-und-struktur/hochschulrat/europa-preis-der-euf/europa-preis-2021
Demokratie, Meinungsfreiheit, unabhängige Rechtssprechung, Schutz von Minderheiten, innerer Frieden, offene Grenzen, das Recht auf Selbstverwirklichung, nicht zuletzt auch die Freiheit von Forschung und Lehre [...] German. Die EUF ist für eine Hochschule noch jung. Wir haben das 75. Jubiläum gerade vor einigen Tagen gefeiert. Entstanden an der Grenze zu Dänemark hat sich die Hochschule erst langsam in den baltischen [...] committed European, whose endeavours, as she leads her office, strengthen the European institutions and offers reassurance to all EU citizens. A reassurance that underlines and indeed upholds the democratic values
/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/hilke-nissen/dfg-fachkollegienwahl
sowie Professor*innen (einschließlich Juniorprofessor*innen), wenn sie am ersten Tag der Wahlfrist eine nicht auf diesen Tag beschränkte wissenschaftlich forschende Tätigkeit ausüben. Die Zugehörigkeit zu [...] die aktive Wahlbereichtigung persönlich qualifiziert sind Wissenschaftler*innen, die vor dem ersten Tag der Wahlfrist erfolgreich die mündliche Doktorprüfung (oder eine anerkannte vergleichbare Abschlussprüfung) [...] authority in the decision-making processes surrounding how the DFG distributes funding. The election offers you the opportunity to actively get involved in the self-governance of the research community and
/plurale-oekonomik/news-und-termine
Dezember 2023 Vorlesen Gerechte grüne Transformation 02.12.2024 Worum geht es überhaupt bei der Pluralen Ökonomik ? Und wie kann sie zu einer besseren Wirtschaftswissenschaft beitragen? Claudius Gräbn
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/newsletter/newsletter-september-2023
und partizipative Lehr/Lernsettings‘ veranstaltet die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel ihren Tag des Lehrens und Lernens . STUDYasU hält in dem Kontext einen Workshop über die Entwicklung barrier [...] Barriere-Sensibilität durch das Curriculum Nachteilsausgleich Gebärdensprachkurs Gebäude: Elektrische Türen Fahrstühle Rampen Wohnheim auf dem Campus Die Beispiele zeigen didaktische und organisatorische Maßnahmen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Dr. Magnus Frank Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 3065 E-Mail magnus.frank -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 5 Raum RIG 507 Straße Auf dem Cam
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Inklusionsforschung. Opladen: Budrich (Studien zu Differenz, Bildung und Kultur, 4). Budde, Jürgen; Offen, Susanne; Tervooren, Anja (2016): Das Geschlecht der Inklusion. Opladen: Budrich (Jahrbuch Frauen- [...] Blasse, Nina (2016): Vergeschlechtlichungen von Care im inklusiven Unterricht. In: Budde, Jürgen; Offen, Susann; Tervooren, Anja (Hrsg.): Das Geschlecht der Inklusion. Opladen: Budrich, S. 99-117. Budde [...] Praktiken in mono- und koedukativen Klassenkulturen. In: Schulpädagogik heute, 8(3). Budde, Jürgen; Offen, Susanne; Schmidt, Jens (2013): Das Verhältnis von Praxis, Theorie und persönlicher Haltung in der