/kommunikation/news/news/neue-vizepraesidentinnen-an-der-europa-universitaet-flensburg-1
Kontext an der EUF. Sie hat von 1995 bis 2001 Kulturwissenschaften an der Universität Lüneburg studiert und von 2003 bis 2005 als Stipendiatin im DFG-Graduiertenkolleg "Identität und Differenz. Gesch [...] chaften an der EUF. Jürgen Schwier hat in Marburg Sport, Geografie und Erziehungswissenschaften studiert, 1990 in Erziehungswissenschaften promoviert und sich 1994 an der Carl von Ossietzky Universität
/germanistik/studium-lehre/infos-fuer-studierende
Lernbereiche Häufig gestellte Fragen (FAQ) Müssen die Module in Deutsch in einer bestimmten Reihenfolge studiert werden? Nur in den ersten beiden Semestern haben Sie keine Wahl, mit welchen Modulen Sie das Studium [...] Fachsemester müssen nicht in einer bestimmten Reihenfolge (entsprechend der Nummerierung o.ä.) studiert werden. Dort können Sie die Module frei wählen. Welche Module jedoch verpflichtend sind und welche
/kommunikation/pressemitteilungen/news/senatsvorsitzender-wiedergewaehlt
an der TU Dresden Metalltechnik und Mathematik für das höhere Lehramt an berufsbildenden Schulen studiert und sich 2003 mit einer Arbeit zum Deutschen Ausschuss für technisches Schulwesen promoviert. Nach [...] e und Leiterin des Bachelorstudiengangs European Cultures and Societyan der EUF. Anne Reichold studierte Philosophie, Germanistik, Slawistik an den Universitäten Bonn, Hamburg und Köln. 2002 wurde sie
/kommunikation/pressemitteilungen/news/vielleicht-ein-bisschen-strenger-ansonsten-ganz-normal
Sarah Mollenhauer, die die Fächer evangelische Religion und Deutsch im Master Grundschullehramt studiert, war während der Woche vor allem die Erfahrung des Team Teaching entscheidend. "Ich konnte die [...] sagte die 21-jährige, die in USA Grundschullehramt mit dem Fokus auf Englisch als Zweitsprache studiert. Auf die einwöchige Schuladoption werden die Studierenden von den Kooperationspartnerinnen und –
/es/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/paedagogik-und-didaktik-zur-foerderung-der-emotionalen-und-sozialen-entwicklung
Studienvariante SV 2) studiert. Zugleich wird mit demselben Schwerpunkt ein weiterer Teilstudiengang (sonderpädagogische Fachrichtung) in der alternativen Studienvariante studiert. Je nachdem, mit welcher [...] Schwerpunktsetzung (Primar- oder Sekundarstufe) und in welcher Studienvariante der Teilstudiengang ES studiert wird, wird einer der folgenden Studienverläufe empfohlen: Empfohlener Studienverlauf - Schwerpunkt
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik/paedagogik-bei-beeintraechtigung-von-sprache-und-kommunikation
Studienvariante SV 2) studiert. Zugleich wird mit demselben Schwerpunkt ein weiterer Teilstudiengang (sonderpädagogische Fachrichtung) in der alternativen Studienvariante studiert. Je nachdem, mit welcher [...] Studienvariante der Teilstudiengang Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation studiert wird, wird einer der folgenden Studienverläufe empfohlen: Empfohlener Studienverlauf - Schwerpunkt
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik/paedagogik-und-didaktik-zur-foerderung-der-emotionalen-und-sozialen-entwicklung
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik/paedagogik-bei-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik/sonderpaedagogik-des-lernens
Studienvariante SV 2) studiert. Zugleich wird mit demselben Schwerpunkt ein weiterer Teilstudiengang (sonderpädagogische Fachrichtung) in der alternativen Studienvariante studiert. Je nachdem, mit welcher [...] Schwerpunktsetzung (Primar- oder Sekundarstufe) und in welcher Studienvariante der Teilstudiengang L studiert wird, wird einer der folgenden Studienverläufe empfohlen: Empfohlener Studienverlauf - Schwerpunkt
/pmsks/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/paedagogik-bei-beeintraechtigung-von-sprache-und-kommunikation