/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/zielinski-sascha
Von Großeltern und Enkel*innen in der Kinderliteratur seit den 2000er Jahren. In: Drogi, Susanne/Naugk, Nadine (Hrsg.): Begegnungen von Jung und Alt in der Kinder- und Jugendliteratur. Literaturwissen [...] In: Beyond the binary. Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt in Kinder- und Jugendmedien. Materialheft der Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendliteratur und Medien der GEW. H. 63, S. 24-28. Zielinski [...] Deutschunterricht Seminar FrSe 2024 341903k BA 9.1 Schriftspracherwerb in medialen Kontexten - C / Wie Kinder lesen und schreiben lernen Seminar FrSe 2024 344111k M.Ed. Grundschule 1.2 Sprachgebrauch und Sp
/partnersinmobility/team/hiwis
am Strand tanzen, auf griechischen Inseln tauchen gehen, in der Sahara zelten, mit griechischen Kindern Weihnachtslieder einstudieren oder Athen im Schnee erleben. Aktuell verbringe ich fünf Monate in
/partnersinmobility/team/hiwis/annika
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Kommunikation mittels digitaler Medien am Beispiel ‚Sexting‘. In: Kindesmisshandlung und -vernachlässigung 23 (1), S. 6–17. DOI: 10.13109/kind.2020.23.1.6. Budde, Jürgen; Panagiotopoulou, Argyro; Sturm, Tanja [...] Drogenkonsum. In: Forum für Kinder- und Jugendarbeit, 4. Budde, Jürgen (2005): Zwischen Akzeptanz und Veränderung - Jugendarbeit braucht neue Perspektiven. In: Forum für Kinder- und Jugendarbeit, 3, S. 41-44 [...] Gemeinschaftsschule bedient. Forschungsprojekte Einzelforschungsprojekt: Geschwistersozialisation in Viel-Kind-Familien, Laufzeit 2023, Finanzierung EUF (10.000€). Einzelforschungsprojekt: Sozialisationsbedingungen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
Prof. Dr. Martin Nies Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2907 Fax +49 461 805 2189 E-Mail martin.nies -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude
/nec/forschung/ehss/ehss-i/ehss-i-abschlusskonferenz
FLENSBURG, ABTEILUNG STRATEGISCHE PROJEKTE, VERKEHR UND UMWELT und THOMAS DAU-ECKERT, STADT FLENSBURG, KINDER-UND JUGENDBÜRO Zugang zum Vortragsraum ( Link, Passwort: EHSS ) Über Telefon beitreten: +44-20-7660-8149
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/newsletter/newsletter-januar-2024
fördern. Im Landesprojekt "Sprachenbildung in Kitas" wird ein virtueller Rundgang in einer Kindertagesstätte als Lernmedium eingesetzt, um Möglichkeiten von unterschiedlichen Literacy-Angeboten im Kita-Alltag
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital
spielt eine systematische Lernverlaufsdiagnostik? In S. Blumenthal, Y. Blumenthal & K. Mahlau (Hrsg.), Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule. Diagnostik – Prävention
/sp/forschung/forschungsprojekte/unterricht-und-paedagogisches-handeln-bei-symptomen-einer-depression
Unterricht und pädagogisches Handeln bei Symptomen einer Depression Vorlesen Depressionen bei Kindern oder Jugendlichen können sich in kognitiven, emotionalen, somatischen und verhaltensbezogenen Symptomen
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promotionsstipendien/promotionsstipendien-des-landes-s-h/landesstipendiatinnen-und-stipendiaten-an-der-euf/hertel-irina
eiräume an Bildungsübergängen gelten als wesentliche Determinanten für die Bildungserträge ihrer Kinder und werden vor dem Hintergrund unterschiedlich ausgeprägter Bildungsaspirationen getroffen. Das Konzept [...] h-narrative Interviews mit acht in Deutschland und 9 im Ausland geborenen Müttern geführt, deren Kinder sich überwiegend am Bildungsübergang von Primar- auf Sekundarstufe I befinden. Das Interviewmaterial [...] die intergenerationale Weitergabe von Bildung. Sie geben Aufschluss über die Bildungsziele für ihre Kinder und das allgemeine Verständnis von Bildung sowie die gelebten habitualen Praktiken. So zeigt sich