fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-22-psto-ma-eus-2019-fuer-2.-lesung.pdf
die Studierenden in der Lage, a) komplexe sachbezogene und fachwissenschaftliche Fragestellungen und Problemstellungen aus dem Feld der Europastudien selbstständig als Einzelne und in Gruppen zu beantworten [...] SWS MA Thesis (80 – 100 Seiten), Disputation (60 Minuten) 30 § 6 Bereitstellung des Lehrangebots (1) Die Europa-Universität Flensburg stellt durch ihr Lehrangebot sicher, dass die Prüfungen innerhalb der [...] wählen aus ihrem Kreise eine Vorsitzende oder einen Vorsitzenden sowie eine stellvertretende Vorsitzende oder einen stellvertretenden Vorsitzenden für den Fall, dass die oder der Vorsitzende verhindert oder
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-265-psto-b.a.-im-bwl-2024.docx
unberücksichtigt. Bei der Bildung der Gesamtnote wird nur die erste Dezimalstelle nach dem Komma berücksichtigt, alle weiteren Stellen werden gestrichen. § 17 Absatz 3 RaPO gilt entsprechend. § 10 Wied [...] Studiengangverantwortlichen erstellten Äquivalenzliste, die ab bei der oder dem Studiengangverantwortlichen eingesehen werden kann, durch die für die Anerkennung zuständige Stelle. § 15 Inkrafttreten, Auß [...] Vorgang lfd. Nr.: #265 Antragsteller*in: Prof. Dr. Susanne Royer, Studiengangsleitung; René Steffes, Studiengangskoordination Stand: 27.02.2024 Antrag auf eine neue PStO B.A. IM – BWL 2024 Inhalt: I.
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-266-psto-m.a.-ims-bwl-2024.docx
darauf, dass die RaPo an dieser Stelle greift, was redundant ist. Dies ist anscheinend bei der letzten PStO-Überarbeitung übersehen worden, weshalb es an dieser Stelle korrigiert wird. Lösung: § 8 wird [...] unberücksichtigt. Bei der Bildung der Gesamtnote wird nur die erste Dezimalstelle nach dem Komma berücksichtigt, alle weiteren Stellen werden gestrichen. § 17 Absatz 3 RaPO gilt entsprechend. § 10 Wied [...] Studiengangverantwortlichen erstellten Äquivalenzliste, die ab bei der oder dem Studiengangverantwortlichen eingesehen werden kann, durch die für die Anerkennung zuständige Stelle. § 15 Inkrafttreten, Auß
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-33-redaktionsfassung-neue-prako-m.ed.-sondpaed-2019-fuer-2.-senatslesung-stand-11-01-2019.pdf
Portfolio wird in der anderen der beiden sonderpädagogischen Fachrichtungen erstellt (im Folgenden: Fachrichtung B). Das Portfolio stellt eine eigenständige Prüfungsleistung dar, die als Einzelleistung zu erbringen [...] sonderpädagogischen Fachrichtungen durchgeführt (im Folgenden: Fachrichtung A). Die Forschungsaufgabe stellt eine eigenständige Prüfungsleistung dar, die als Einzelleistung zu erbringen ist. Die unter § 5 Abs [...] Bearbeitung der Forschungsaufgabe formulieren die Lehrenden des Begleitseminars in Fachrichtung A. c) Erstellung eines Portfolios auf Basis von Beiträgen und Dokumenten, die eine theoriegeleitete Reflexion eigener
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/projekte/globalisierte-erinnerungskulturen-und-gegenlaeufige-gedaechtnisse/-final-tagungsflyer-druck.pdf
gegenläufige Gedächtnisse Darstellungen von National- sozialismus, Holocaust und Exil in peripheralisierten Literaturen Die Flensburger Tagung untersucht neuere Darstellungen des National- sozialismus [...] (Bussteig 2, Ring A, alle 20 Minuten) bis Haltestelle Campus Uni. Anreise vom Hotel Buslinien 4 oder 5 (Ring A) vom Zentra- len Omnibusbahnhof (ZOB) oder von der Haltestelle Angelburger Straße bis Campus Uni. [...] und Migration. Dabei fokussiert sie auf die zahlreichen und bislang unzulänglich erforschten Dar- stellungen aus Spanien und Latein- amerika, Afrika, Indien und Osteuropa. Im Rahmen der Tagung liest Ursula
/humangeographie/international/studierende-berichten/aus-chester
mit anderen europäischen Lehramtsstudierenden sowie die kritische Auseinandersetzung mit der Fragestellung, wie interkulturelles Bewusstsein und Kompetenz im schulischen Kontext vermittelt und gefördert
/studium-lehre/lehre/lehrprojekte/0-1
n Diskussion spezifischer historischer Fragestellungen an das vorgestellte Spiel (Bsp.: Inwieweit entspricht die im Spiel "Total War Rom" implizierte Vorstellung eines "römischen Imperialismus" der politischen [...] des Konstruktionscharakters von historischen Darstellungen. Zu den Nachteilen zählt dagegen in erster Linie die Einschränkungen des Mediums bei der Darstellung von Geschichte (Reduktion auf wenige Dimensionen [...] dem Kurs vorbereitetes Paper aus relevanten Quellenstellen und Forschungstexten. Am Ende jeder Sitzung stand schließlich jeweils die Einordnung der vorgestellten Spiele als Vermittlungsinstanz von Geschichte
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/0-inhaltsuebersicht-materialkoffer-konsumalpha.pdf
Themenfeld Partizipative Videoerstellung (34) Handreichung „Den Alltag verstehen durch Video drehen“: Diese Broschüre stellt die ganzheitliche Methode der partizipativen Videoerstellung, welche in verschiedenen [...] ge, Stromversorgungsverträge, Mülltrennung, richtig Lüften etc., auf spielerische Weise darstellt. Dabei stellt das Schaubild das Thema Wohnen schematisch als Haus mit einem Eingangsbereich, zwei Etagen [...] rfahren“ (15) Schaubild „Insolvenzverfahren“: Das Schaubild zeigt auf, welche Hilfestellung die Schuldnerberatungsstellen im Falle einer eintretenden finanziellen Notlage leisten und welche Möglichkeiten
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.bruhn.stephanie.wattenmeer/deutsch/0.-ablaufplan-1.pdf
der einzelnen Stationen. 3. Unterrichtseinheit: Plakatarbeit & Vorstellung Themen die auf dem Plakat behandelt werden sollten: Vorstellung: Das Wattenmeer Artenvielfalt Bedrohung und Schutzmaßnahmen 4. [...] isungen für die Schüler, Poster des Wattenmeeres zum Aufhängen in der Klasse, Materialien zur Herstellung eines Plakates Ziele: Die Schüler und Schülerinnen (SuS) sollen in drei Unterrichtseinheiten (jeweils [...] t des Wattenmeeres gewinnen und Lösungsansätze für die das eigene Handeln ausarbeiten. Am Ende erstellen die SuS in Gruppen ein Plakat, welches andere SuS der Schule über das Wattenmeer aufklären soll
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.hoffmann.stephanie.meeresschildkroeten/deutsch/0.-ablaufplan-meeresschildkroeten.docx
: Der Lehrer/ die Lehrerin stellt das Thema kurz vor und verteilt dann an jeden Schüler das Aufgabenblatt. Das Aufgabenblatt wird kurz bezüglich Fragen und Aufgabenstellung besprochen. 2. Bearbeitung: