/physik/forschung/publikationen
109-138 Heering, P. : Kanonische Experimente der Physik und ihre Rolle in Bildungsprozessen. pp. 1-8 Heering, P. : Das Coulombsche Gesetz und die Coulombsche Torsionswaage. pp. 49-65 Heering, P. : Die Bestimmung [...] 27-38). Aachen: Shaker. Heering, P. (2016): Geschichten erzählen im naturwissenschaftlichen Unterricht. In: MNU Journal 3/2016, 171-176 Zum Artikel: [ PDF ] Heering, P., Kiupel, M., & Schulze Heuling, [...] 46(1): 1-3. Dagher, Z. and P. Heering (2015). "Science & Education in Educational Perspectives: Recognizing the Contributions of Michael R. Matthews." Science & Education 24(7-8): 821-826. Heering, P. (2015)
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/eckert-hartwig-prof-dr
ung durch Kommunikation Mit Audio-CD. 3., aktual. Auflage 2012. 223 Seiten. 18 Abb. Mit zahlr. praktischen Übungen. Mit 31 Hörbeispielen auf Audio-CD (ISBN 978-3-497-02332-5) kt € [D] 19,90 / € [A] 20 [...] Tageblatt (28.7.1994); P.M. (1/1995); Psychologie Heute (11/1995); Funkuhr (34/1995); Spektrum der Wissenschaft (7/1996); HNO (44:699, Springer-Verlag 1996); Report Psychologie (3/97); Marie Claire (5/1998); [...] - 239. 3/2008. Vandenhoeck u. Ruprecht. Valences LTD. vs Valences Associated, Comments on Heringer´s Association Experiment as a Basis for Valence Theory, in: Journal of Semantics, Vol.4, No.3; 257-263
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/juniorprof-dr-frauke-wiese
systems based on energy system modeling". Energy, Sustainability and Society 12, 3. https://doi.org/10.1186/s13705-021-00323-3 Wiese, F. / Thema, J./ Cordoch, L. (2022): " Strategies for climate neutrality [...] Publikationen Arnz, M./ Göke, L./ Thema, J./ Wiese, F./ Wulff, N./ Kendziorski, M./ Karlo, H./ Blechinger, P./ von Hirschhausen, C. (2024): Avoid, Shift or Improve passenger transport? Impacts on the energy system [...] Energy Strategy Reviews, 52, 101302. https://doi.org/10.1016/j.esr.2024.101302 Klemm, C./ Vennemann, P./ Wiese, F. (2024): "Potential-risk and no-regret options for ur ban energy system design — A sensitivity
/geographie/studium-lehre/praktika
Viele davon können mit Bezug zum Fach Geographie absolviert werden. Fachpraktikum (FAP/P3) Fachpraktikum (FAP oder P3): Dies ist ein dreiwöchiges Schulpraktikum, in dessen Rahmen die Studierenden erste
/integrative-geographie/team/dr-inken-carstensen-egwuom/publikationen
Experiences of Sub-saharan African Musicians in an Eastern German City. In: Music and Arts in Action. 3 (3), S. 116-135. Online verfügbar unter: https://musicandartsinaction.net/index.php/maia/article/vie [...] unter: http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/stadt-und-gesellschaft/216877/zuwanderung-in-die-staedte?p=all Carstensen-Egwuom, Inken & Schröder, Birte (2018): Die Bedeutung gesprächsanalytischer Zugänge für [...] Erfahrungsbericht. In: Zeitschrift für Internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. (3), S. 17-25. Online verfügbar unter: https://www.waxmann.com/index.php?eID=download&id_artikel=ART10
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
soll dieses Konzept im nächsten Abschnitt einer kritischen Würdigung unterzogen werden. 3 Kritische Würdigung 3.1 Höherer Gewinn durch höhere Auflage? Wie im vorangegangenen Abschnitt dargestellt, ist [...] Scandinavian Economic History Review, 11. Jg. (1973), Heft 1, S. 1-27. Gabszewicz, J. J./Garella, P. P./Sonnac, N. (2005): Newspapers’ Market Sha- res and the Theory of the Circulation Spiral, Discussion [...] zunächst in Ab- schnitt 2 das Konzept der Anzeigen-Auflagen-Spirale prä- sentiert, bevor in Abschnitt 3 die zugrunde liegenden An- nahmen und Wechselwirkungen kritisch diskutiert werden. In Abschnitt 4 wird
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
ehemaliger Ullstein-Titel) 3 Jumbo 1991 4,64 + 13,3 % (inklusive Musiktitel) 4 Lübbe Audio 1996 4,6 + 76,9 % 5 Der Audio Verlag (DAV) 1999 3,3 + 73,0 % 6 Deutsche Grammophon 1954 > 3,0 + 10,0 % (ohne DG Junior) [...] Wasserzeichen Kompatible Player iPod und ausge- alle MP3-Player alle MP3-Player alle MP3-Player alle MP3-Player wähltePlayer 34 Praxisforum MedienWirtschaft 3/2006 Ausstattung, sondern auch hinsichtlich der [...] der Hörproben 10 Minuten 1 Minute 2 Minuten 2 Minuten 2 Minuten Dateiformat AA [Eigenformat] MP3 MP3 MP3 MP3 Download-Optionen Streaming, eine oder eine oder mehrere Streaming, eine oder mehrere Dateien
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
meist nicht nachvollziehbar. 2.3 Historische Entwicklung Die historische Entwicklung virtueller Güter ist eng an die Ent- wicklung virtueller Welten gekoppelt (siehe Abbildung 3). Das Konzept virtueller Welten [...] gehandelt, Dienstleistungen werden angeboten und in Anspruch genommen (Amann et al. 2008: 255). 3 Eigenschaften 3.1 Vermarktungsbezogene Eigenschaften Ein vieldiskutiertes Problem digitaler Güter ist die uner- [...] Umsätze. Der gesamte Markt für virtuelle Güter erreichte im Jahr 2010 ein geschätz- tes Volumen von 7,3 Milliarden US-Dollar (In-Stat 2010). Den Grundstein für den Handel mit virtuellen Gütern legten komplexe
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
of the Regional Online Newspaper. International Journal of Information Technology and Management 3 (2/3/4), 157-172. Hass—Intrapreneurship and Corporate Venturing 67 Küng, Lucy (2008). Strategic Management [...] A (1985). Entering New Businesses: Selecting Strategies for Success. Sloan Management Review 26 (3), 3-17. Rind, Kenneth W. (1981). The Role of Venture Capital in Corporate Development. In: Strategic [...] Corporate Venture Capitalists: Autonomy, Obstacles, and Performance. In: Journal of Business Venturing 3 (3), 233- 247. Szyperski, Norbert (1999). Mediendienste und Perpektiven der Medienwirtschaft. In: Szyperski
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
. Dazu werden in Abschnitt 2 zunächst die Grundlagen und Formen des Targeting erläutert. Abschnitt 3 widmet sich dem Behaviou ral Targeting, das besonders stark von der klassischen Logik der Mediaplanung [...] dabei nicht auf einzelnen Wörtern basiert, wird das Problem der Mehrdeutigkeit eliminiert (BVDW 2009: 3). Ent wickler vom Unternehmen Yahoo haben ein System vorge stellt, das sowohl syntaktische als auch [...] Umfeldplanung wird die Werbung inhaltlich auf den entsprechenden Content abgestimmt (siehe Abbildung 3). Dabei wird von der Annahme ausgegangen, dass Nutzer, die z. B. Autowebseiten aufsuchen, zugleich die
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-