/ices/projekte/die-konturen-des-kolonialstaats-steuer-und-haushaltspolitik-in-den-deutschen-kolonien-1884-1914
unterbunden. Gleichzeitig wussten die Kolonisierenden um die Grenzen ihrer Durchsetzungskraft. Vielerorts wurden Steuern daher zunächst nur in den Gebieten eingeführt, in denen die koloniale Herrschaft
/eucs/de/information-for-students/studienorganisation
nicht fortsetzen, die Hochschule wechseln oder Sie haben Ihr Studium erfolgreich absolviert. Exmatrikulation auf eigenen Wunsch bzw. Antrag Wenn Sie Ihr Studium im aktuellen Semester nicht fortsetzen möchten [...] Studiengang bzw. in den "alten" Teilstudiengängen (Fächern) eingeschrieben und können das Studium fortsetzen. Endgültige Einschreibung Die (endgültige) Einschreibung nach vorläufiger Zulassung Wenn Sie sich
/eucs/de/information-for-students/ba-thesis
Relations The potential of the Romarchive to conteract competition of victims Sportswear as a means of social distination in team sports? A comparative analysis of free Scenography and Scenographical concepts
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln
che Revolution. Ein Vergleich von Revolten Versklavter im 18. Jahrhundert und der welthistorische Ort der Haitianischen Revolution (1791-1804), in: Zeitschrift für Geschichtswissenschaft 71 (2023) 2, S [...] Concentration Camp Neuengamme, in: European History Quarterly 39 (2009) 4, S. 606-632. Erinnerung am Ort der Tat. Außenlager des KZ Neuengamme, in: Dachauer Hefte (2008) 24, S. 138-152. Were KZ-Prisoners [...] Global-Historic Approaches, in: International Review of Social History 53 (2008) 1, S. 101-129. Bunker – Orte, Erinnerungen und Fantasmen, in: Marszolek/Buggeln (Hg.), Bunker, S. 9-25 (gemeinsam mit Inge Marszolek)
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor
Prof. Dr. Uwe Danker (Seniorprofessor) Vorlesen Kontakt Telefon +49 04621 861 893 E-Mail danker -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ frzph.de Straße Prinzenpalais 1b PLZ / Stadt 24837 Sch
/geschichte/personen/personen/melanie-richter-oertel
Proseminar FrSe 2024 511305k Museen als Orte des frühen historischen Lernens am konkreten Beispiel (Projektseminar inkl. Exkursion) Seminar FrSe 2024 511306k Museen als Orte des frühen historischen Lernens Seminar
/geschichte/personen/personen/malte-gruenkorn
bei der Stiftung Digitale Spielekultur im Projekt "Let’s Remember! Erinnerungskultur mit Games vor Ort" 11/2022 – 03/2023 Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei den Arolsen Archives im Projekt #LastSeen 10/2018
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln/aufarbeitung-der-geschichte-der-sinti-und-roma-in-schleswig-holstein
Aufarbeitung der Geschichte der deutschen Sinti und Roma in Schleswig-Holstein Vorlesen Die Forschungsstelle für regionale Zeitgeschichte und Public History erforscht grundständig die Geschichte der S
/falter/mitmachen/fuer-studierende
motivieren und ermächtigen? Ihr möchtet dazu beitragen, Schulen und außerschulische Lernorte zu Orten gelebter Nachhaltigkeit und sozialer Gerechtigkeit zu machen? Ihr möchtet dafür innovative Methoden
/kommunikation/top10/familienfreundliche-universitaet
Eine familienfreundliche Universität Vorlesen Ein Ort für Groß- und Klein Chancengleichheit wird auf dem Campus großgeschrieben, und dazu gehören auch familienfreundliche Angebote. Für Hochschulangehörige