/sp/wer-wir-sind/das-team/dr-sabine-kuester
"Lerncoach Begabtenförderung" (SkiL®-Lerncoach) 2019 Grundkurs Lerncoaching mit dem Zürcher Ressourcen-Modell (CONTEXT, Kiel) 2020 Ausbildung zur PSI-Kompetenzberaterin (IMPART, Institut für Motivations-
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/hauke-brunkhorst
Differenz. Vom klassischen zum modernen Begriff des Politischen, Frankfurt (Fischer) 1994 Der entzauberte Intellektuelle, Hamburg (Junius) 1990 Theodor W. Adorno. Dialektik der Moderne, München (Piper) 1990 Marcuse [...] Frankfurt/New York (Campus) 1978 (with J. Ritsert) Praxisbezug und Theoriebildung. Eine Kritik des Modells entsubjektivierter Wissenschaft, Frankfurt (Haag + Herchen) 1978 Projektarbeit als Lernprozeß, Frankfurt [...] Staatsverständnis, Baden-Baden (Nomos) 2008. (Together with Rüdiger Voigt) The European Union as a Model for the Development of Mercosur? Transnational Order between Economic Efficiency and Political Legitimacy
/geschichte/personen/personen/prof-dr-robert-bohn-pens
Kolde Krig, Middelfart 2007 (zus. m. Michael F. Scholz u. Thomas Wegener Friis). Ein europäisches Modell? Nationale Minderheiten im deutsch-dänischen Grenzland 1945 - 2005, Bielefeld 2005 (zus. m. Jørgen [...] und Skandinavien seit 1945, Essen 2008, S. 23-33. From Wartime Enemies to Alliance Partners: The Remodelling of West Germany's Political Relationship with Denmark and Norway after the Second World War, in: [...] belastete Nachbarschaft. Aspekte der deutsch-dänischen Beziehungen nach 1945, in: Ein europäisches Modell? Nationale Minderheiten im deutsch-dänischen Grenzland 1945 - 2005, Bielefeld 2005, S. 59-76. Deutsche
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/jonathan-hanto
Ressourcenmanagement an der TU Berlin ab. Im Rahmen seines Studiums beschäftigte er sich mit der Modellierung des Kohleausstiegs und den damit verbundenen Beschäftigungseffekten in Kolumbien und Südafrika [...] zur Förderung einer gerechten Dekarbonisierung zu leisten. Sein Fokus liegt dabei auf der Energiesystemmodellierung zur Erforschung dezentraler und sektorengekoppelter Energiesysteme unter Berücksichtigung
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-anders-ehlers-dam
Universität, durch Carlsbergfondet & Kopenhagen Universität finanziert, 01.01.2010-31.12.2012 Die moderne Apokalypse , Postdoc-Projekt, Kopenhagen Universität, durch Forskningsrådet for Kultur og Kommunikation [...] og kritik, vol. 86, 2021 (mit Stefan Ivsersen) Øjebliksbilleder fra 1920, Spring. Tidsskrift for moderne dansk litteratur, vol. 48, 2021 (mit Marianne Barlyng) Den stumme myte. Nedslag i efterkrigstidens [...] Stefan Iversen, 2021, S. 7-22 "Øjebliksbilleder fra 1920. Indledning", in: Spring. Tidsskrift for moderne dansk litteratur, 48, 2021, S. 7-18 "Litteraturens bedemænd. Johannes V. Jensens opposition imod
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-joergen-kuehl
in Osteuropa und Asien im 20. Jahrhundert; Den dansk-tyske mindretalsmodel og Europa zu dem besonderen Deutsch-dänischen Minderheitenmodell in einem europäischen Kontext; Mindretalspolitik im Auftrag [...] Auftrag des Danish Institute of International Studies/DUPI (Hg.); Ein europäisches Modell? (Hg. mit Robert Bohn); København-Bonn Erklæringerne (Hg.); Minority Policy in Action (Hg. mit Marc Weller) sowie etliche
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
(Studien zur ganztägigen Bildung), S. 44-52. Naacke, S. (2010). Die Schule als System – Ein Erklärungsmodell. In A. Lehmann-Wermser, S. Naacke & S. Nonte (Hrsg.), Musisch-kulturelle Bildung an Ganztagsschulen [...] Waxmann. Dreßler, S., Eibach, B., & Zenk, C. (2016). Gestaltet eine Musik, die richtig gut zur Modenschau passt! Überlegungen zur Gestaltung problemhaltiger Situationen im Musikunterricht. In S. Habscheid [...] , Eibach, B. & Zenk, C. (2016). "Das passt zu diesem zweiten Teil, weil es so elegant ist!" Modenschaumusik gestalten – Ein Beispiel für problemorientierten Musikunterricht. In S. Dreßler (Hrsg.). Zwischen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
Apeltauer, E: 2001c: Mehrsprachigkeit durch Tandemlernen? In: Mitteilungsblatt des Fachverbandes Moderne Fremdsprachen, 27 - 29 Apeltauer, E. 2001d: Stereotype als Voraussetzungen interkultureller Komm [...] und Grundschule; Tübingen (Stauffenburg), 31 - 54. Apeltauer, E. 2006d: Förderprogramme, Modellvorstellungen und empirische Befunde. Zur Wortschatz- und Bedeutungsentwicklung bei türkischen Vorschulkindern [...] Kindern mit Migrationshintergrund. In: Info DaF 34, 1 (2007), 3 - 36. Apeltauer, E. 2007b: Das Kieler Modell: Sprachliche Frühförderung von Kindern mit Migrationshintergrund. In: Ahrenholz, Bernt Hg.: Deutsch
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
und Kulturen der Gegenwart, Moderne sowie der Frühen Neuzeit im europäischen und postkolonialen Kontext Konzepte von Gemeinschaft seit der Moderne Subjektivität und Moderne (französischsprachige Tageb [...] he Mitarbeiterin an der Universität Bremen im Rahmen des Forschungsprojektes "Subjektivität und Moderne" von Prof. Peter Bürger 1987 - 1994 Studium der Fächer Französisch und Kulturwissenschaften an der [...] Romanistik/Latinistik: WS 2011/12 Gefühlskulturen und Liebesdiskurse von der Frühen Neuzeit bis in die Moderne (MA Romanistik/Französisch: Literatur- und Kulturwissenschaften, Europäische Studien) WS 2011/12
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/riedel-christian-dr
Bang. In: Matthias Bauer / Ivy Möller-Christensen (Hg.): Georg Brandes und der Modernitätsdiskurs. Moderne und Antimoderne in Europa I. Hamburg: Igel 2013, S. 75 - 95. Warten auf den Donnerschlag. Friedo
- Diese Seite in anderen Bereichen
-