/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
RAAbits Kunst Sek. II. Heidelberg. Juni / 1998 Kunstunterricht neu denken – Denkansätze für neue Praxisformen des Kunstunterrichts in: Grundschule 11/98 Westermann- Verlag 1998 Kunstunterricht und Kun [...] (HG.) Fokussierte Komplexität. Ebenen von Kunst und Bildung. Athena Verlag, Oberhausen 2017 Warum es Sinn machen könnte als Kunstpädagoge oder Kunstpädagogin die fachliche 'Comfort Zone' zu verlassen. [...] - ein hedonistisches Enzym in alltäglichen, kunstnahen und kunstpädagogischen ästhetischen Prozessen. In: Zaremba, Jutta: hedo/art/scenes. Hedonismus in Kunst und Jugendszenen. München 2013 Erinnerungen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
. Schnittstellen und Übergangsfelder von Kunst-Kunstpädagogik und Kunsttherapie, Wahrnehmungskompetenzen, inklusionssensibler Unterricht in kunstpädagogischen Settings. Projektentwicklungen künstlerischer [...] n Senats der EUF 2018 Kunst & Kunstpädagogik an der EUF 2016 Ästhetische Praxis 2016 Mitarbeit in der Vorbereitungsgruppe zur Entwicklung des Studiengangs EUCS für das Fach Kunst Initiierung, Aufbau und [...] - (Kunst)Pädagogische Lesebücher (2 Bände), 2012, ebook, Verlag tredition HERSCHBACH, M. J. : Übersetzung Artikel – DK-D in: Bd. 7: Franz Billmayer (Hg.) Schwierige SchülerInnen im Kunstunterricht Erfahrungen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/nobert-schuetz-ad
Lernchancen im Kunstunterricht. Kunst + Unterricht/ Sammelband 2000, 144-145. EMOTIONSZENTRIERTE KUNSTTHERAPIE - PSYCHOLOGISCHE GRUNDLAGEN UND PERSPEKTIVEN. Musik-, Tanz- und Kunsttherapie 2001, 12 (3), [...] Dipl-Psych., Lehrer für Textilgestaltung und Kunst Promotion zum Dr. phil. an der Universität Essen 1990 Habilitation mit Venia legendi für Kunstpädagogik/ Kunsttherapie an der Universität zu Köln im Jahre 2000 [...] Flensburg, University Press 2010 DIE KUNST, DER KÖRPER, DAS TEXTILE. Mit Beiträgen von Gert Selle, Annegret Soltau etc. Köln, Salon Verlag 2005 DIE 20ER JAHRE IN MUSIK, KUNST UND MODE (herausgegeben mit Ina
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/dr-anna-sophie-mueller
ausgewählten Textilrecyclingbetrieben." Universität Flensburg 2005 "Textile Kunst auf dem Laufsteg." In: Schütz, N., Blohm, M.: Die Kunst - Der Körper – Das Textile. Köln 2005, S. 209 – 224 "Stricken im Unterricht [...] Philosophie (Dr. phil.) 2002 - 2007 Aufbau einer textilkünstlerischen Werkstatt und Teilnahme an kunsthandwerklichen Ausstellungen 2000 - 2001 Lehrerin an der Grund- und Hauptschule Tolk; seit 1998 Lehrerin an [...] Unterricht." Verlag an der Ruhr 2005 "Textile Künstlerbücher – Kunst am Text. Kreationen aus Filz und Papier." Verlag an der Ruhr 2004 "Filzen im Unterricht." Verlag an der Ruhr 2003 "Ozeanien transformiert
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
zum Text zum Leben. Kunst im Religionsunterricht, in: F. Billmayer – M. Blohm (Hg.): Schulbuchbilder. Bildkompetenzerwerb am Beispiel von Schulbüchern, Schriftenreihe Medien – Kunst – Pädagogik, Bd. 6, [...] etwas andere Küchen-Kirchengeschichte, in: M. Blohm – S. Burkhardt – C. Heil (Hg.): Tatort Küche. Kunst, Kulturvermittlung, Museum. Die Küche als Lebens- und Erfahrungsort, Flensburg 2009, 43-50. 16. Markus [...] hine/81947 , 3.8.2014 6. Markus Pohlmeyer: Lucky Luke oder eine kleine Aufklärungslektüre in der Kunst des modernen Verbrechens, in: culturmag.de/rubriken/buecher/markus-pohlmeyer-ueber-lucky-luke/82988
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen/dr-marcello-neri
Krise des Europäischen Geistes. Humanismus neu bedenken, in: Ch. Wessely (hg.), Frage-Zeichen. Wie Kunst Vernunft und Glauben bewegt, Regensburg 2014, 259-278. Nach dem Ende der Institutionen der Moderne [...] 215-234. Im Ästhetischen verstrickt. Doch verwandelt, aber gefunden?, in: G. Larcher (hg.), Theologie – Kunst – Ästhetik. Kommunikationschancen in Moderne und Gegenwart, Wien 2015, 95-117. Mythos und Vernunft
/kommunikation/pressemitteilungen/news/komm-spiel-mit-mir
Schleswig-Holstein und Europa-Universität Flensburg kooperieren erstmals an der Schnittstelle von Kunst und Schule. Erstmals kooperieren das Schleswig-Holsteinische Landestheater und die Europa-Universität [...] sondern auch Ideen entwickeln, wie sie sein könnte. Das "Darstellende Spiel" als Schnittstelle zwischen Kunst und Schule kann sicherlich dazu beitragen, Veränderungen in Gang zu setzen."
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik
Physik Vorlesen Ist NICHTS wirklich möglich? Die Geschichte schildert, wie Otto von Guericke den eigentlich aussichtslosen Versuch unternahm, das Vakuum nachzuweisen. Otto und das Nichts Ein seltsames
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie
Chemie Vorlesen Ein - fiktiver - Disput zwischen Demokrit und Plato stellt die Vorstellungen über die Zusammensetzung der Materie in der Antike gegenüber. Bemerkenswerterweise konnte sich Demokrit mit
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen
Geschichten nach Themen Vorlesen Ein Zugang zu den Geschichten ist nach (teilweise) fachübergreifenden Themen möglich. Einige Geschichten sind dabei mehreren Themen zugeordnet, andere nur einem. Zu ei