/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/knapp-dorothe
g.de Institutionen Name Abteilung Kunst und visuelle Medien Funktion Lehrbeauftragte Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 121029k Ästhetischer Lernbereich: Kunst Seminar/Übung FrSe 2024
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Orte. Ein (kunst)pädagogisches Lesebuch. Band 1. Ebook. Online abrufbar unter: http://www.edition-kupaed.de/ebook-edition • Meier, M. (2007). Kunst bewerten. Beobachtungen aus dem Kunstunterricht. In G. [...] Handelns. (S. 1-9). Wiesbaden: VS-Verlag. • Meier, M. (2016). Schulerfolg und Kunstunterricht. In M. Blohm (Hrsg.), Kunstpädagogische Stichworte (S.135-138). Hamburg: fabrico Verlag. • Meier, M. (2015). Pædagogik [...] Pädagogik und fremde Kulturen. In M. Herschbach (Hrsg.), Grenzüberschreitende Projekte. Impulse aus Kunst und Pädagogik. Gr ænseoverskridende Projekter tænkt gennem kust og pædagogik (S.202-215). Hamburg:
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
interkulturellen Vergleich. In: Arnd Beise und Michael Hofmann (Hg.): Peter Weiss Jahrbuch für Literatur, Kunst und Politik im 20. Und 21. Jahrhundert, Schwerpunkt: Facetten des Exils. Band 31. Hannover: Röhrig [...] Susana Haug: Einflüsse Brechts auf das kubanische Theater. In: Peter Weiss Jahrbuch für Literatur, Kunst und Politik im 20. und 21. Jahrhundert, Band 29. St. Ingbert: Röhrig Universitätsverlag 2020, S. 175-204 [...] kubanischen Literatur. Ein Interview mit Yanetsy Pino Reina. In: Peter Weiss Jahrbuch für Literatur, Kunst und Politik im 20. Und 21. Jahrhundert, Band 27. St. Ingbert: Röhrig Universitätsverlag 2018, S. 187-198
/geschichte/personen/personen/dr-nils-steffensen
HPB 62, 2014, 481–482. P. Weitmann, Klassische Antike in den Berliner Museen 1797–1930. Exempla für Kunst, Kommerz, Wissenschaft und Weltgeschichtsbild, 2011, HPB 62, 2014, 308–309. J. Briscoe, A Commentary
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln
des Vergleichs der Außenlager in Bremen-Farge und Fallersleben-Laagberg, in: Justin Hoffmann/ Kunstverein Wolfsburg (Hg.), Non-Stop. Ein Reader zur Ambivalenz von Krieg und Frieden, Wolfsburg 2005, S.
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor
Prof. Dr. Uwe Danker (Seniorprofessor) Vorlesen Kontakt Telefon +49 04621 861 893 E-Mail danker -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ frzph.de Straße Prinzenpalais 1b PLZ / Stadt 24837 Sch
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit 10/2013 – 08/2018 Freier Mitarbeiter am Kunst- und Kulturpädagogischen Zentrum der Museen in Nürnberg (KPZ) für die Konzeption und Durchführung
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
(Hauptseminar MA Rom, LA Frz., auch für die Studiengänge Kulturwissenschaften, Germanistik, Kunstwissenschaften, Anglistik/ Amerikanistik anerkannt) SS 2000 Liebesdiskurse in der vorbürgerlichen Gesellschaft [...] Freiburg), 63-81. "Literatur und gesellschaftliche ‚Wirklichkeiten’ im theoretischen Blick: Institution Kunst (Peter Bürger), literarisches Feld (Pierre Bourdieu) und Kulturpoetik (Stephen Greenblatt)", in: [...] thoden in den Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften, Münster: Lit-Verlag 2005, 41-56 "Die Kunst der Digression. Fiktion, Reflexion und Sprachphilosophie in der écriture Marie de Gournays", in: dies
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt/geschichte-als-kernfach-der-medienbildung-im-digitalen-wandel
Geschichte als Kernfach der Medienbildung im digitalen Wandel Vorlesen Ziel des Projektes ist die Erarbeitung eines digitalen Curriculums für das Fach Geschichte mit jahrgangsspezifischen Kompetenzsch
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt/historische-jugendbuecher-digital-gestuetzt-historisch-und-literarisch-erschliessen
Historische Jugendbücher digital gestützt historisch und literarisch erschließen Vorlesen Das Projekt entwickelt digitale Lehr-Lern-Szenarien, die die didaktischen Potenziale des fächerübergreifenden