/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
Schleswig-Holstein für Praxis und Theorie der Schule [IPTS]/Seminar Flensburg für Gymnasien). 3) Danksagung (zur Verleihung des Förderpreises der Dr. Helmut und Hannelore Greve Stiftung für Wissenschaften
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/drommler-michael-dr
Sprache Politik Gesellschaft 21.1), Bremen, S. 221-240. Aufsätze 2016: Diskurssemantisches Overlay. Gedanken zu einer Betrachtungsweise auf metaphorische Aussagengeflechte. Das Beispiel Sozialstaat 1983 und
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/dokumente/pdf-downloads/mitteilungsblatt-ausgabe-2014-02-debora.pdf
bio-psycho-sozia- len Modell und beschäftigen sich mit den Zusammenhän- gen zwischen Verhalten, Gedanken, Gefühlen, Stress und Schmerzen. Darüber hinaus wurden drei Vorträge zu psy- chologischen und m
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/forschung/aktuelle-forschungsprojekte/wirksamkeit-eines-depressionsbewaeltigungstrainings-1/beschreibung-des-gruppentrainings
In der Trainingseinheit 3 wird der wechselseitige Zusammenhang von Gedanken und Schmerz behandelt. Das Formulieren positiver Gedanken wird geübt und die Rolle der Aufmerksamkeit erläutert. Die Parallelen [...] zusammengefügt. Trainingseinheit 3a In der vertiefenden Trainingseinheit 3a wird auf automatische Gedanken eingegangen und die Phänomene des Bagatellisierens und Katastrophisierens werden erarbeitet. Die
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/andresen-helga-prof-dr
Naegele & R. Valtin (Hrsg.): Rechtschreibunterricht in den Klassen 1-6. Frankfurt/M. 1984. 23 - 27. Gedanken zur spontanen Sprachreflexion bei Kindern und zu ihrer Bedeutung für den (Recht-) Schreibunterricht
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
Kulturkontrast (Festschrift für Lutz Götze); Frankfurt/M. (Lang), 59 - 93. Apeltauer, Ernst 2009a: Gedanken zur sprachlichen Förderung in Vor- und Grundschule. In: Andresen, Helga/(Bauer, Matthias Hrsg.:
/germanistik/wer-wir-sind/sekretariat
läuft der Anmeldeprozess? Sie belegen derzeit ihre letzten Seminare und machen sich schon erste Gedanken zur Abschlussarbeit, haben aber noch einige Fragen zum Ablauf? Hier finden Sie alle wichtigen I
/germanistik/studium-lehre/infos-fuer-studierende/wissenschaftliches-schreiben
Ludwig Trepl der Technischen Universität München ergänzt. Für die Genehmigung der Weiterverarbeitung dankt das Seminar für Germanistik der EUF sehr herzlich. Musterhausarbeiten Darüber hinaus können Ihnen
/widi/studium-lehre/lehre
Lehre. Die Lernenden erhalten hierdurch zusätzlich einen Einblick in die Forschungspraxis, womit der Gedanke der beschriebenen Lehrphilosophie ebenfalls eingelöst wird. Die Lehrangebote der Professur für W
https://www.europeanstudies.info/de/fifteen/veranstaltungen/european-borders
Denmark, Poland and Germany were guided through the program by the experts from Universität Flensburg, Syddanks Universitet, Technische Universität Dresden and from the European Center for Minority Issues (ECMI)