/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-sprachbewusstheit
PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Prof. Dr. Monika Angela Budde
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-swe
und der Gestaltung von Lernumgebungen zur Sprachförderung entwickelt und eingesetzt. Publikationen Budde, M. A.; Busker, M. (2016). Das Projekt Fach-ProSa – Ein fachintegriertes Modell in der Lehramtsausbildung [...] fachdidaktischen Forschung. Fachdidaktische Forschungen. Band 10. Münster: Waxmann, S. 69-80. Busker, M., Budde, M. (2016). Förderung von fachsprachlicher Textkompetenz in der Lehrerinnenbildung. In: Maurer, C [...] k. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Universität Regensburg. 319–321. Busker, M., Budde, M. (2015). Fachspezifische Qualifikation zur Sprachförderung im Lehramtsstudium. In: Bernholt, S
/chemie/forschung/fach-prosa
PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Prof. Dr. Monika Angela Budde (Fach-)Sprachstand Fach-ProSa Sprachbewusstheit Fach-ProSa Entwicklung Fach-ProSa SWE
/chemie/forschung/allu/allu-sprache
Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Monika Angela Budde
/diversity/studium
Globales Lernen Seminar Di 18.00-20.00 Subjekt, soziale Praxis und Transformation Prof. Dr. Jürgen Budde M.A. Transformationsstudien Seminar Mi 8.00-10.00 Dealing with Gender Identity, Culture and Minoritiy [...] Tag Zeit Forschungsseminar: Inklusiver Unterricht aus intersektionaler Perspektive Prof. Dr. Jürgen Budde M.A. Sekundarstufe / M.Ed. Gymnasien / M.Ed. Gemeinschaftsschulen Pädagogik Seminar Di 10.00-12.00 [...] Veranstaltungsart Tag Zeit Forschungsseminar: Doing Masculinity im Schulunterricht Prof. Dr. Jürgen Budde M.Ed. Gemeinschaftsschulen M.Ed. Gymnasium M.A. Sekundarstufe M.A. Gemeinschaftsschulen Pädagogik
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/diversity-education
Jürgen Budde juergen.budde -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2268 Gebäude Helsinki - HEL 116 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2268 E-Mail juergen.budde -Text
/diversity/veranstaltungen
Gesprächsrunde zum Thema "Care" mit drei Kurzinputs: - Care und inklusive Schule (Nina Blasse & Jürgen Budde) - Care for Climate und Sorgeextraktivismus (Sybille Bauriedl) - Care in der Männlichkeitsforschung
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/artikel-in-zeitschriften
Sammelbänden (Auswahl) Budde, Jürgen, Offen, Susanne & Schmidt, Jens (2013): "Haltung" als Thema von Lehrerweiterbildung zum Umgang mit Diversität. In: Lehrerbildung auf dem Prüfstand, Budde, Jürgen (2012): Das [...] schaftlicher Forschung Budde, Jürgen (2012): Denk- und Forschungsansätze zu den Bildungsstandards als Grundlage für die LehrerInnenbildung. In: Schulpädagogik heute, 3(5) Budde, Jürgen (2012): Die Rede [...] 187-208. Budde, Jürgen (2012): Problematisierende Perspektiven auf Heterogenität als ambivalentes Thema der Schul- und Unterrichtsforschung. In: Zeitschrift für Pädagogik, 58(4), S. 522-540 Budde, Jürgen
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/monographien-und-sammelbaende
Monographien und Sammelbände Vorlesen Budde, Jürgen; Blasse, Nina; Bossen, Andrea & Rißler, Georg (in Umsetzung): Heterogenität: Theorie meets Empirie. Weinheim und München. Budde, Jürgen; Debus, Katharina; Stuve [...] Hills. Budde, Jürgen (Hg.) (213): Unscharfe Einsätze - (Re-)Produktion von Heterogenität im schulischen Feld. Wiesbaden. Krüger, Heinz-Hermann; Rabe-Kleberg, Ursula; Kramer, Rolf-Thorsten & Budde, Jürgen [...] Ungleichheit vom Kindergarten bis zur Hochschule. Wiesbaden. Budde, Jürgen & Venth, Angela (2010): Genderkompetenz für lebenslange Bildung. Bonn. Budde, Jürgen & Mammes, Ingelore (Hg.) (2009): Jungenforschung
/widi/forschung/publikationen
Beratung. Aktuelle Herausforderungen und digitale Unterstützungsmöglichkeiten, Wiesbaden 2023, S. 69-84. Budde, Jürgen/Ebbers, Ilona: Identifizierende geschlechtliche Adressierungen in pädagogischer Praxis – Zwischen