/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/oldtimer-studie
einzuholen. Die Ergebnisse wurden mit Hilfe kriteriengestützter Abschätzungen für die Generierung von Aussagen zu Entwicklungstrends und zum Potenzial für Beschäftigung und Ausbildung genutzt. Innovation Mit
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/identifizierung-von-problemfeldern-bei-der-anerkennung-von-berufsqualifikationen-und-vergleich-der-systeme-der-beruflichen-erstausbildung-in-deutschland-und-daenemark-vor-dem-hintergrund-der-verbesserung-der-mobilitaet-von-fachkraeften-und-auszubildenden-a
Gegenüberstellung der Rahmenbedingungen und Bestimmungsfaktoren beider Berufsbildungssysteme, die eine Aussage über ihre grundsätzliche Vergleichbarkeit und die Gleichwertigkeit der Ausbildungen und der beruflichen
/schulpaedagogik/forschung/professur-schulpaedagogik/abgeschlossene-projekte
gesteuerter und zentral verwalteter Systeme sind theoretisch ungedeckt. Um hier schultheoretische Aussagen treffen zu können, zeichnen wir den Prozess der Schulprogrammarbeit empirisch nach: von den Ver
/tagung-praxeologie/papers
Dagegen steht die Sorge, die Analyse büße bei Auslassung dieses oder jenes Aspekts Gehalt oder Aussagekraft ein. Diese unterstellt allerdings, man könnte den Gegenstand als geschlossenes Ganzes - also in
/nec/ueber-uns/personen/doktorandinnen-doktoranden/daniela-hadem-kaelber/dissertationsprojekt-daniela-hadem-kaelber
Machtverhältnisse und -mechanismen in die Untersuchung einzubeziehen. Nicht zuletzt lassen sich daher Aussagen darüber ableiten wie und unter welchen Bedingungen soziale Innovationen gelingen oder scheitern
/technik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-andreas-huettner/assessment-center-technik-fuer-die-schulische-berufsorientierung
an allgemeinbildenden Schulen bedürfen der Ergänzung. Insbesondere die Validität berufsberatender Aussagen könnte zunehmen, wenn Schülerinnen und Schüler in geeigneten Prozessen beobachtet werden und st
/chancengleichheit/gleichstellung/coaching-und-workshop-programme/coachingprogramm-fuer-tap-mitarbeiterinnen
aktuell ausgeübte Tätigkeit an der EUF hervorgeht ggf. Empfehlungsschreiben der*des Vorgesetzten aussagekräftige Informationen zum*zur ausgewählten Coach*in inklusive Kostenkalkulation und Antragssumme (In
/paradoxien-der-eu-personenfreizuegigkeit/projekt
Dimensionen der EU-Integration ausdrückt. Welche Einstellungen artikuliert werden, würde nicht nur Aussagen über den Zusammenhang zwischen Personenfreizügigkeit und EU-Integration erlauben, sondern auch die
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/meng-energie-und-umweltmanagement
anerkannte internationale Tests wie dem amerikanischen TOEFL Test), und die Einreichung eines aussagefähigen Motivationsschreibens für die Wahl des Studiengangs. Ein ‚überdurchschnittlicher’ Abschluss im
/studium-lehre/studienangebot/energie-nachhaltigkeit/meng-energie-und-umweltmanagement-in-industrielaendern
möglichst in open access Zeitschriften. Open Science ist wichtige Voraussetzung, um die Qualität von Aussagen, die Politik und Gesellschaft informieren sollen, nachvollziehen zu können. Darüber hinaus versuchen