fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-2023-lernen.pdf
ng mit dem/der Lehrenden des Begleitseminars ist spätestens in der ersten Woche des Praxisblocks ein Gespräch zu führen. Das Thema/die Fragestellung muss durch den Lehrende/die Lehrende genehmigt werden [...] ät Flensburg zum Praxissemester für den Studiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education (Praktikumsordnung M. Ed. Lehramt Sonderpädagogik 2019) zusammengefasst und für die Fa [...] vierzehn Wochen statt. An der Planung und Durchführung beteiligt sind das Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL) und das Institut für Sonderpädagogik der Europa-Universität Flensburg, das Institut
/geschichte/personen/personen/frederik-doktor
"Nutrition, Health and Modern Society: Germany and the United States" (Lehrstuhl Prof. Dr. Maren Möhring) 10/2013 – 07/2014 Studium Generale am Leibniz Kolleg in Tübingen 07/2012 – 08/2013 Freiwilliges [...] ches Begehren in Kulturgeschichte und Kulturvergleich . Bielefeld 2021, S. 181-210. Universitäre Lehre WiSe 2023/24: "Lektürekurs zu Dipesh Chakrabarty: Von der postkolonialen zu einer planetarischen [...] haften, Leipzig Stipendien und Preise 2022: Wolfgang-Natonek-Preis für besonderes Engagement im Studium der Universitätsgesellschaft Leipzig 2020/21 WiSe 2021/2022: Étranger pensionnaire , École Normale
/geschichte/personen/personen/thea-kruse
innen u. a. Frankfurter Buchmesse 11/2021 - 02/2022 Lehrbeauftragte Universität Heidelberg, Internationales Studienzentrum 10/2014 - 01/2022 Studium der Politikwissenschaft und der Deutsch-Französischen
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/promotion-an-der-europa-universitaet-flensburg
Voraussetzung für die Aufnahme einer Promotion ist die Betreuungszusage eines Hochschullehrers oder einer Hochschullehrerin. Überlegen Sie rechtzeitig, wer für Ihr Thema oder das interessierende Themenfeld [...] Wissenschaft ebenso eine immer größere Rolle. Ungeachtet dessen ist die Phase des Übergangs vom Studium zur Promotion von großer Bedeutung für den Verlauf und Erfolg des Promotionsprojektes. Der Entschluss [...] berechtigen zur Promotion: Master, Staatsexamen, Diplom oder Magister Abgeschlossenes gleichwertiges Studium an einer vergleichbaren ausländischen Hochschule Abschluss eines fachlich einschlägigen Hochschulstudiums
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/veranstaltungen
aktik Logo der Hochschuldidaktik Verantwortungsbereich: Vizepräsident Studium, Lehre und Digitalisierung Portal Studium und Lehre Aktuelle Fortbildungsangebote finden Sie auf den Webseiten der Hochsch [...] en erhalten Hinweise und Kurzdemonstrationen zur Gestaltung von wissenschaftlichem Vortrag und Lehrprobe. Zudem werden die häufigsten Fragen & Themen im Kommissionsgespräch vorgestellt. Die Teilnehmenden [...] Stellenausschreibung, 2 Beispiel-CVs, Liste gesammelter Fragen aus Kommissionsgesprächen, Beispiel von Lehr- und Forschungskonzept Zielgruppe: Doktorand*innen, Postdoktorand*innen und Juniorprofessor*innen
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz
aus den Forschungszentren, dem Referat Forschung und Wissenstransfer, dem Kompetenzzentrum Studium und Lehre, dem Arbeitsbereich Chancengleichheit, dem Zentrum für Sprachen, dem Career Service und dem
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/schmidt-andreas
der Europa-Universität Flensburg seit 2023 Lehrbeauftragter am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt 2017-2020 Lehrbeauftragter an der Berufsakademie Sachsen – Staatliche [...] verantwortlicher wissenschaftlicher Mitarbeiter für das Projekt "Standorte der Objektiven Hermeneutik in Lehre, Forschung und außerakademischer Praxis" der Arbeitsgemeinschaft Objektive Hermeneutik (AGOH) (fr [...] Rheinland-Pfalz" des Instituts für Wirtschaft, Arbeit und Kultur (IWAK) der Goethe-Universität Frankfurt Studium 2019-2023 Soziologie (M.A.) an der Goethe-Universität Frankfurt 2010-2019 Soziologie (B.A.), Nebenfach
/kommunikation/pressemitteilungen/news/von-historischen-instrumenten-und-methoden-lernen
Forschungsansatz auch zukünftig in Flensburg praktiziert werden kann." Sein Studium der Physik und Chemie für das Lehramt an Gymnasien an der Universität Oldenburg (heute Carl-von-Ossietzky Universität [...] wiederholt dazu bei, historische instrumentelle Methoden zu verstehen, und zeigte, wie diese für die Lehre und die wissenschaftliche Anwendung relevant sein können." "Ich freue mich sehr über die Wertschätzung [...] Positionen bis zum Akademischen Rat im Fachbereich Physik der Universität Oldenburg im Bereich der Lehrerausbildung tätig. Parallel dazu habilitierte er sich 2006 für das Fach Geschichte der Naturwissenschaften
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/ma-k-s-m-bewerbungsmerkblatt-1.pdf
beigefügt wurde. Über fehlende Unterlagen werden Sie nur über das Online-Portal benachrichtigt. Die Zugangsdaten für das Portal erhalten Sie nach Abschluss der Online-Bewerbung zusammen mit dem Bewerbungsbogen [...] wenn das B.A.-Studium bereits abgeschlossen ist – incl. Transcript of Records ODER Transcript of Records (einfache Kopie) mit ausgewiesener aktueller Durchschnittsnote, wenn das B.A.- Studium unmittelbar [...] nschaft, Kulturwissenschaft, Kunst/Visuelle Kultur, Medienwissenschaft, interkulturelle Betriebswirtschaftslehre), befördern zudem jenes differenzierte und flexible Verstehensvermögen, das heutzutage in
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
Sportdidaktik Früheinstieg in die Lehrtätigkeit neben dem Studium Hintergrund: Zahlreiche Sportlehramtsstudierende arbeiten heute neben ihrem Studium als Vertretungslehrkräfte in Schulen mit teilweise hohen [...] Forschung mit/über (angehende) Sportlehrkräfte bzw. Sportlehramtsstudierende Studienwahlmotivation im Fach Sport Hintergrund: Die Entscheidung für die Aufnahme eines Sportlehramtsstudiums hängt von verschiedenen [...] Verbreitung und Umfang der frühzeitigen Lehrtätigkeit stellt sich die Fragen, inwieweit sich Studierende mit Lehrtätigkeit gegenüber Studierenden ohne Lehrtätigkeit unterscheiden im Hinblick z. B. auf den