fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-wpo.pdf
on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flyer-bd-1-15.06.09-24.08.10.pdf
sprachtheoreti- schen Perspektiven auf Sprachbe- wusstheit. Die Herausgeber ... lehren an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und den Universitäten Flensburg und Oldenburg. Reinold Funke, Olaf Jäkel
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
prinzipiellen Bekennt- nissen der Lehrenden zu bestimmten Unterrichtsformen und -methoden oder pädagogischen Ansätzen, sondern letzten Endes immer in den sprach- lichen Details, der konkreten Performanz [...] & Solmecke, Gert (Hrsg.) (2004) Brücken schlagen: Fächer – Sprachen – Institutionen. Berlin: Pädagogischer Zeitschriftenverlag. Rees-Miller, Janie (2001) "Applied Linguistics", in: Aronoff, Mark & Rees- [...] (Hrsg.) (2002) Fremdsprachen auf dem Prüf- stand: Innovation – Qualität – Evaluation. Berlin: Pädagogischer Zeitschriftenverlag. Wandel, Reinhold, MacDevitt, Laraine, Decke-Cornill, Helene & Beyer- Kessling
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
tion in der Grundschule anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Primarstufe an- zuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/hinweise-fuer-die-praktikumsberichte-im-grund-und-hauptstudium.pdf
ich/eigene Aufgaben Anleitung/ Begleitung des Praktikums wissenschaftliche Bearbeitung einer pädagogischen Fragestellung aus dem Zusammenhang des Praktikums (beim Praktikum im Hauptstudium ist auf die [...] t durch die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts für Erziehungswissenschaften, Abteilung Erziehungswissenschaft. Empfehlung: Bitte nehmen Sie an den Begleitseminaren teil und
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/praktikumsvertrag-muster-1.pdf
und 3. Der Europa‐Universität Flensburg, Auf dem Campus 1, 24943 Flensburg vertreten durch das Institut für Erziehungswissenschaften, Abteilung Erziehungswissenschaft praktikumsbetreuende/r Dozent/in [...] Krankheit) dem Praktikum fernbleibt Die Praktikumsstelle verpflichtet sich: 1. den/die Praktikant/in pädagogisch einzusetzen und unter fachlicher Anleitung zu betreuen 2. den Umfang der Arbeitszeit im Sinne
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/liste-anerkannter-weiterbildungseinrichtungen.pdf
hermann-ehlers.de Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein Schreberweg 52 4119 Kronshagen Tel.: 0431/5403-0 e-mail: iqsh@iqsh.de Internet: www.iqsh.de Institut für Training und Beratung [...] www.nordkolleg.de e-mail: info@nordkolleg.de Osterberg-Institut Am Hang 24306 Niederkleveez Tel.: 0 45 23/99 29 0 E-Mail: info@osterberg-institut.de Internet: www.osterberginstitut.de Partitätischer W [...] Neumünster Tel.: 04321/4193-0, Fax: 04321/42785 www.daa-neumuenster.de e-mail: daa-neumuenster@daa-bw.de Institut für berufliche Aus- und Fortbildung (IBAF) gGmbH des Diakonischen Werkes Kanalufer 48 24768 Rendsburg
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-wpo.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-beg.pdf
z: Vertiefte Kenntnis über Schule sowohl als pädagogische Organisation wie als eine Institu- tion in gesellschaftlichen Kontexten, d. h. von pädagogischen sowie soziologischen Be- trachtungen der Schule [...] Vertiefte Kenntnis der Formen bildungspolitischer Steuerung von Schule als Rahmenbe- dingung für pädagogisches Arbeiten in der Schule. Vertiefte Kenntnis von Modellen der Entwicklung von Schule. Methodenkompetenz: [...] Gesellschaft. Sozial- und Selbstkompetenz: Fähigkeit die Rolle von Lehrpersonen im Spannungsfeld von Pädagogik und Gesellschaft zu reflektieren. Lehr-/ Lernformen: Textarbeit, Rekonstruktionen schulischer W
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-daen.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Dänisch: https://www.uni-flensburg.de/dansk Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 Flensburg [...] schule der deutschen oder der dänischen Minderheit im Hinblick auf die besonderen fach- lichen und pädagogisch-didaktischen Herausforderungen im Umfeld der Interkulturalität. Lehr-/ Lernformen: Seminar. Di [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept