/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/eckert-hartwig-prof-dr
Akadmietagung "Zuhören im Medienzeitalter"; Veranstalter: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik; Pädagogisches Institut Frankfurt im HeLP in Kooperation mit dem Hessischen Rundfunk, "Zuhören e. V." und A [...] Schmid-Schönbein (Hrsg.): Fremdsprachen lehren lernen - Lehrerausbildung in der Diskussion. Berlin: Pädagogischer Zeitschriftenverlag 1998, 79-89 Vokale Defusion und ihre methodische Analyse. In: Hans Strohner [...] 2003 in der Phänomenta Flensburg anlässlich der Eröffnung des Hauses der Kommunikation. Vortrag am Institut für Phonetik und Phonologie der Universität des Saarlandes im Rahmen eines Symposiums am 25.04.03
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
1 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Kiel am Institut für Pädagogik Lehre in den Bachelor- und Master Studiengängen Pädagogik, Master Migration und Diversität, sowie in der Lehramtsausbildung [...] Mitarbeiter der Beratungsstelle LB/ LesMigraS e.V. Berlin 2011-2019 Freier Pädagogischer Mitarbeiter bei Dissens e.V. – Institut für Bildung und Forschung Berlin im Projekt "Interventionen für sexuelle und [...] Handlungsmöglichkeiten vor Ort" 2009-2011 Freier Pädagogischer Mitarbeiter der Alten Molkerei Frille e. V. - Bildungsstätte für geschlechterreflektierte Pädagogik bei Minden 2009-2010 Wissenschaftlicher Mitarbeiter
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
Schultag. Pädagogische Berufskulturen im deutsch-amerikanischen Vergleich") 2007-2008 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Technischen Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig, Institut für Erzi [...] in sozialersinn, Heft 1/2012, 13. Jg., S. 79-99 (zusammen mit Christin Menzel) Pädagogische Professionalität und pädagogische Berufskultur. Professionalisierungstheoretische Implikationen eines deutsch- [...] Georg Breidenstein) Pädagogik zwischen Selbsterhöhung, Missachtung und Verklärung, in: Sandra Rademacher/Andreas Wernet (Hrsg.): Bildungsqualen. Kritische Einwürfe wider den pädagogischen Zeitgeist, Wiesbaden
/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/dr-stephan-muente-goussar
Horst; Moser, Heinz (Hrsg.) Medienkritik im digitalen Zeitalter München: Kopaed (e)Portfolio. Eine pädagogische Technologie des Selbst. Inaugural-Dissertation (2016) weitere Publikationen im Überblick BA-/
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/schulz-lea-dr
Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Funktion MitarbeiterIn Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Lehrbeauftragte
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/buchminskaia-ekaterina
Madrid Raum MAD 112 Straße Munketoft 3b PLZ / Stadt 24937 Flensburg Institutionen Name Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/ruescher-anna-dr
24937 Flensburg Institutionen Name Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Wiss
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/simon-hachenberg
Munketoft 3b PLZ / Stadt 24937 Flensburg Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Projektmitarbeiter Name Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Funktion
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/philosophie/personen/dr-adriana-pavic/universitaere-lehre
Vertiefung Philosophie, pädagogischer Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft Wahrheit (Seminar, WiSe 2020/2021, Universität des Saarlandes, Philosophisches Institut) Praktisches Schlußfolgern [...] Philosophisches Institut) A priori, analytisch, notwendig – drei Grundbegriffe der theoretischen Philosophie (Seminar, WiSe 2019/2020, Universität des Saarlandes, Philosophisches Institut) Austin, "Sense [...] Universität des Saarlandes, Philosophisches Institut) Wahrnehmung und Wissen (Masterseminar, SoSe 2019, Universität des Saarlandes, Philosophisches Institut) Direkte Referenz und singuläres Denken (Ma
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-aktuell/professorin-dr-marie-christine-vierbuchen/divkids-pbs
(PW-PBS) für Kindertagesstätten in Deutschland Verbundprojekt zwischen Erziehungswissenschaften, Pädagogik, Sozialwissenschaften und Sonderpädagogik der Universitäten Oldenburg und Vechta Teilprojekt 4: