https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
Manuskript für eine Ge- schichte auch unter https://www1.umn.edu/ships/modules/ biol/Christian%20Eijkman%20&%20Beriberi.pdf). HEERING, P. (2015): Potenziale historischer Zugänge für Bil- dungsprozesse in [...] CATHRINE FROESE KLASSEN haben hier sehr dezi- dierte Vorschläge gemacht. So sind nach ihrem Verständnis we- sentliche Kennzeichen einer »science story«, dass die Geschich- te eine zentrale Figur besitzt, die
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/pdf/aufenthaltsrecht-fuer-internationale-studierende-de-en.pdf
Studium in Deutschland, § 20 AufenthG Antrag vor Ablauf der bisherigen AE. Zweck: Dient der Suche nach einer Stelle gemäß der erworbenen Qualifizierung nach Studium in Deutschland, § 20 Absatz 3 AufenthG. Ab [...] uche nach Ausbildung/Studium im Ausland in § 20 Absatz 1 und 2 AufenthG findet sich dann in der Regelung der Chancenkarte nach § 20a AufenthG-neu. Voraussetzung: - Abschluss in Deutschland - LuS und K [...] after studying in Germany, § 20 AufenthG Request before RP expires. Purpose: Searching for an adequate employment according to qualification after studying in Germany, § 20 (3) AufenthG. As of 1 June 2024
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
” für einen zeitgemäßen, kompetenzorien- tierten Geschichtsunterricht in Schleswig-Holstein ? Fast 20 Jahre waren die derzeit noch gültigen Lehrpläne für das Fach Geschichte in Schleswig-Holstein in Kraft; [...] sind aber aufgrund der in der Anhörungsfassung der Fachanforderungen vorgegebenen Auswahl- kriterien20 deutlich sinnvoller und verbindlicher als andere. Im der- zeitig vorgeschlagenen Thema „Die Menschenrechte [...] dem beispielsweise nur eine Frau als für die gesamte Menschheitsgeschichte erwähnenswert aufgelis- 20 Auf die Auswahlkriterien wird weiter unten noch ausführlicher eingegangen wer- den. 21 Beispielhaft
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
ung_20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_20nachhaltige_20entwicklung_2c_202002.pdf https://www.globaleslernen.de/sites/default/files/files/link-elements/bundesregierung_20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_ [...] 20nachhaltige_20entwicklung_2c_202002.pdf https://www.globaleslernen.de/sites/default/files/files/link-elements/bundesregierung_20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_20nachhaltige_20entwicklung_2c_202002.pdf [...] globaleslernen.de/sites/default/files/files/link-elements/bundesregie- rung_20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_20nachhaltige_20entwick- lung_2c_202002.pdf (Zugriff am: 28.09.2023). Felber, C. (2010). Die
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
Daten kaum brauchbar waren (Hoffman/Novak/ Peralta 1999: 82). Dies hat sich mit dem Aufkommen des Web 2.0 geändert. Insbesondere soziale Netzwerke wie z. B. Facebook generieren eine große Menge von nutzer [...] ist die TargetingIndustrie bemüht, mit Hilfe diverser Maßnahmen für eine größere Transparenz und den 20 MedienWirtschaft 1/2011 Praxisforum Aufbau von Vertrauen zu sorgen. So informiert etwa der Bun desverband [...] ste/btconsumerstudy, 23.04.2010. Vakratsas, D. / Ambler, T. (1999): How Advertising Works: What Do We Real ly Know? In: Journal of Marketing, 63. Jg., H. 1, S. 2643. Vega, T. (2010): Ad Group Unveils
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mouchot.zip
tory-telling.eu Générale de Côte-d'Or de l'AMOPA, 30 mars 2011. [http://www.amopa21.fr/2011%20conference%20.ht m] Die Seele der Solarenergie: Augustin Mouchot was edited by Cathrine Froese Klassen and [...] solaire. Assemblée Générale de Côte-d'Or de l'AMOPA, 30 mars 2011. [http://www.amopa21.fr/2011%20conference%20.h tm]. Hintergrund Mouchot was translated by Vanessa Schmid. Hintergrund Mouchot was written [...] man des- sen System als akzeptierte Theorie anerkannte. Tatsächlich hatte Rumfords Arbeit zur keiner we- sentlichen Veränderung dieser Auffassung beige- tragen. Im ersten Viertel des 19. Jahrhunderts hatte
/ices/services/aktuelle-ausschreibungen
s Formblatt für die Bewerbung finden Sie auf der Website der Stiftung. Der Umfang der Anlagen darf 20 Seiten nicht überschreiten. Bewerbungen können jederzeit in ausschließlich elektronischer Form (auf [...] Antragsfristen Die Förderquote für Anträge im Emmy Noether-Programm liegt über alle Fächer bei zurzeit ca. 20 %. Quelle: DFG Homepage Eingestellt am: 25.01.2019 DFG: Walter Benjamin-Programm (Forschungsstipendium) [...] ester) / Deadline: jährlich 15. September Deadline: 15. September eines jeden Jahres Förderumfang: 20.000,- pro Semester Fachgebiet: alle Beschreibung: Der Maria-Weber-Grant dient der Förderung herausragender
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-energie-de.pdf
man des- sen System als akzeptierte Theorie anerkannte. Tatsächlich hatte Rumfords Arbeit zur keiner we- sentlichen Veränderung dieser Auffassung beige- tragen. Im ersten Viertel des 19. Jahrhunderts hatte [...] (Ashworth 1930). Joule schrieb, dass „[die] ständige Übung mir ermög- lichte, mit dem bloßen Auge 1/20 eines Bereichs abzulesen, woraus sich eine akzeptable Tempera- tur von 1/200 eines Grads Fahrenheit [...] erzeu- gen, was aus militärischer Per-spektive von großer Bedeutung war. Diese Kocher wurden bis ins 20. Jahrhundert genutzt. Mouchots zweites Ergebnis war eine Dampf- maschine, die mit Dampf arbeitete,
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-atmung.zip
Unterrichten über Ernährung. Die Wichtigkeit wird von der Tat-sache unterstützt, dass bis zum frühen 20. Jahrhundert der kalorische Wert das einzige Kennzeichen für den Nährstoffgehalt der Nahrung war. Die [...] geschah kurz nachdem er von Revolutionären als Verräter bezeichnet wurde, da er Steuereintreiber war. We- gen sei-ner politischen und wirtschaftlichen An- sichten wurde er zum Tode verurteilt. Vor seiner [...] einzelne für seine Ernährung ausgeben würde. Die Arbeiter erhielten ein freies Mittagessen, das aus 20 Unzen „Rumford-Suppe“ bestand und welches in der Suppenküche serviert wur- de. Thompson entwickelte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-massenerhaltung.zip
Unterrichten über Ernährung. Die Wichtigkeit wird von der Tat-sache unterstützt, dass bis zum frühen 20. Jahrhundert der kalorische Wert das einzige Kennzeichen für den Nährstoffgehalt der Nahrung war. Die [...] geschah kurz nachdem er von Revolutionären als Verräter bezeichnet wurde, da er Steuereintreiber war. We- gen sei-ner politischen und wirtschaftlichen An- sichten wurde er zum Tode verurteilt. Vor seiner