fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220110-satzung-psto-ma-ts-2022.pdf
Zulassungsvoraussetzungen § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Mastergrad § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums § 5 Gliederung des Studiums § 6 Lehrveranstaltungsarten Abschnitt 2 Modulprüfungen und [...] Disputation (60 Minuten) 30 § 6 Lehrveranstaltungsarten Neben den in § 12 RaPO 2020 vorgesehenen Lehrveranstaltungsformen werden im Studiengang folgende Lehrveranstaltungsformen angeboten: 1. Kolloquium (Koll): [...] Thesis ist in § 5 Absatz 6 dieser Prüfungs- und Studienordnung geregelt. § 5 Gliederung des Studiums (1) Das Studium besteht aus sieben Modulen, in denen insgesamt 120 LP zu erwerben sind. Die drei Kernmodule
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-ma-ts-2023.pdf
Zulassungsvoraussetzungen § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Mastergrad § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums § 5 Gliederung des Studiums § 6 Lehrveranstaltungsarten Abschnitt 2 Modulprüfungen und [...] Disputation (60 Minuten) 30 § 6 Lehrveranstaltungsarten Neben den in § 12 RaPO 2020 vorgesehenen Lehrveranstaltungsformen werden im Studien- gang folgende Lehrveranstaltungsformen angeboten: 1. Kolloquium (Koll): [...] Thesis ist in § 5 Absatz 6 dieser Prüfungs- und Studienordnung geregelt. § 5 Gliederung des Studiums (1) Das Studium besteht aus sieben Modulen, in denen insgesamt 120 LP zu erwerben sind. Die drei Kernmodule
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/psto-med-voced-dual-wi-po-finale-fassung-03-07-2019.pdf
obligatorischen Lehrveranstaltungen (Pflichtveranstaltungen) und fakultativen Lehrveranstaltungen (Wahlpflichtveranstaltungen). § 5 Lehrveranstaltungen und Lehrveranstaltungsprüfungen (1) Im Teilstudiengang [...] Ausbildung und Prüfung für ein Lehramt der Sekundarstufe II (berufliche Fä- cher) oder für die beruflichen Schulen (Lehramtstyp 5) der Kultusministerkonferenz. § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Mastergrad [...] ein Prüfer Hochschullehre- rin bzw. Hochschullehrer sein. Die Prüferinnen und Prüfer sind in ihrer Prüfungstätigkeit un- abhängig. (3) Zur Abnahme von Hochschulprüfungen sind Hochschullehrerinnen und Hoc
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnose-foerderung-beratung.pdf
sollten bereits in der Ausbil- dung von Lehrerinnen und Lehrern curriculare Schwerpunkte darstellen (vgl. KMK, 2004). Eine beratende Funktion sollen Lehrkräfte an allge- meinbildenden Schulen u. a. auch [...] Diagnose, Förderung und Beratung für Lehrende und Lernende an den Schnittstellen von „Schule und Ausbildung/Studium“ so- wie insbesondere der Schnittstelle „Ausbildung/Studium und Berufsalltag“ ist nicht von [...] und Beratung als Aufgaben der mathematikdidaktischen For- schung und Lehre im Zusammenhang der Übergänge von Schule, Ausbil- dung/Studium und Berufsalltag aufzuzeigen und die Thematik wieder bzw. wieder
/musik/studieninteressierte
(Sek. I) oder Grundschule. M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen - Teilstudiengang Musik M.Ed. Lehramt an Grundschulen - Teilstudiengang Musik Nach Ende des B.A.-Studiums gibt es auch die Möglichkeit sich [...] bieten wir auch für einzelne Instrumente und Gesang den Schwerpunkt »Pop« an. Das Studium im Überblick Das Bachelor-Studium umfasst bei uns u. a. Musikdidaktik, Musikwissenschaft, ein frei wählbares Haup [...] en außerhalb der Seminare Weitere Einblicke ins Studium und Infos von der Fachschaft, aber auch viele andere spannende Themen, die am Rande des Studiums stattfinden, findet man natürlich auch auf den
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/einschreibordnung-2010-06-07.pdf
an Lehrveranstaltungen teilzunehmen, die geeignet sind, die Promotion zu fördern. Vor der Einschreibung ist eine Bestätigung der betreuenden Hochschullehrerin oder des betreuenden Hochschullehrers der [...] n für ein erfolgreiches Master-Studium vor, ist eine Einschreibung nur möglich, wenn die fehlenden Kenntnisse oder Fähigkeiten durch die Teilnahme an Lehrveranstaltungen eines Bachelor-Studiengangs im [...] Abs. 2 HSG die Kenntnisse und Fähigkeiten, die für ein erfolgreiches Studium erforderlich sind, in anderer Weise als durch ein Studium erworben, so kann sie oder er diese Kenntnisse in einer besonderen
/sp/wer-wir-sind/das-team/professorin-dr-simone-puelschen
angestellte Lehrerin im Primarbereich der Deutschen Schule Nairobi (Kenia). Schwerpunkte: Fachunterricht Sport, bilinguale Klassenleitung 2008 – 2011 Tätigkeit als verbeamtete Förderschullehrerin in der "Schule [...] E-Mail vereinbaren unter: simone.puelschen@uni-flensburg.de Zusatzinformationen Vita: 1999 – 2004 Studium der Sonderpädagogik an der Universität Koblenz – Landau, Abteilung Landau mit den Fachrichtungen [...] "ViContact - Erstgespräche bei Verdacht auf sexuellen Missbrauch – Professionalisierung von Lehramtsstudierenden durch Übung in virtuellen Szenen" . Das Projekt ist Teil eines Verbundvorhabens mit Prof.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2011/studienqualifikationssatzung.pdf
2. Lehramt an Grund- und Hauptschulen, an Realschulen sowie an Sonderschulen; Teilstudi- engang: Anglistik/ Master of Education Der Teilstudiengang Anglistik (im Rahmen des M.Ed.-Lehramtsstudiums) setzt [...] enen B.A.-Teilstudiengang Anglistik bzw. ein als äquivalent anerkanntes Studium geführt wird. 3. Vocational Education – Lehramt an beruflichen Schulen; Teilstudiengang: Anglistik/ Master of Education Der [...] anerkannt. 5. Lehramt an Grund- und Hauptschulen, an Realschulen sowie an Sonderschulen; Teilstudi- engang: Dänisch/ Master of Education Der Teilstudiengang Dänisch (im Rahmen des M.Ed.-Lehramtsstudiums) setzt
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/andresen-helga-prof-dr
Glück: Sprachwissenschaft und Deutschlehrerausbildung. Überlegungen zum Verhältnis von Forschung und Lehre im sprachwissenschaftlichen Teil der einphasigen Lehrerausbildung. Studium Linguistik 4 (1977) 67 - [...] den Kindergarten gefördert aus Mitteln der Cornelsen Stiftung LEHREN UND LERNEN Informationen zum Projekt . Wissenschaftlicher Werdegang Studium an den Universitäten Kiel, Heidelberg, Freiburg Promotion 1973 [...] Schreiben. Grundschule 26,2 (1994) 9 - 11. Das 'wilde Kind' Victor und sein Lehrer Itard. Perspektiven auf eine Lehrer-Schüler-Interaktion im beginnenden 19. Jahrhundert. Diskussion Deutsch 129 (1993) 4 - 16
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/po-baecs.pdf
tzungen § 3 Ziele des Studiums, Bachelor-Grad § 4 Regelstudienzeit und Aufbau des Studiums § 5 Gliederung des Studiums und Studienschwerpunkte § 6 Bereitstellung des Lehrangebots § 7 Prüfungsausschuss [...] Abschluss des Bachelor-Studiums wird von der Universität der aka- demische Grad „Bachelor of Arts (B.A.)“ verliehen. 4 § 4 Regelstudienzeit und Aufbau des Studiums (1) Das Studium ist als Vollzeitstudium [...] ungen sind Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer der Europa-Universität Flensburg sowie andere haupt- und nebenamtlich oder nebenberuf- lich an der Europa-Universität Flensburg Lehrende berechtigt und