/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/sexualitaetskonzepte-von-maennlichen-jugendlichen-im-internationalen-vergleich
Sexualitätskonzepte von männlichen Jugendlichen im internationalen Vergleich Vorlesen Die Studie geht international vergleichend der Frage nach Zusammenhängen zwischen medialen Thematisierungen von Sexualität
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/seniorprofessor-dr-juergen-walter/foerdern-lesefluessigkeit
Leseflüssigkeit Vorlesen Zur Förderung der Leseflüssigkeit wurde im Rahmen einer quasi-experimentellen Studie ein tutoriell konzipiertes 11-wöchiges Lesetraining zur Verbesserung der Leseflüssigkeit entwickelt
/philosophie/personen/pd-dr-david-schweikard/veroeffentlichungen
kreative Handlungsform", in: D. Höink/C. Hornung/A. Sanders (Hrsg.), Neues Finden - Neues Schaffen. Studien und Interviews zu Kreativität in Wissenschaft und Kunst , Ferdinand Schöningh 2016, S. 133-58. "Pluralism [...] philosophie August von Cieszkowskis", in: M. Quante/A. Mohseni (Hrsg.), Die linken Hegelianer - Studien zum Verhältnis von Religion und Politik im Vormärz , Paderborn: Wilhelm Fink 2015, S. 199-215. "Die
/chemie/news-aus-dem-institut/vortraege/vortrag-waitz
gefunden hat, jedoch bisher kaum im Schulunterricht Berücksichtigung findet. Im Vortrag wird neben Studien zu Schüler- und Lehrerperspektiven zum Thema "Nano im Chemieunterricht" auch präsentiert, wie über
/nec/publikationen/buchreihe-transformationen/band-4-die-energiewende-als-bottom-up-innovation
technisch, sondern auch gesellschaftlich möglich, und vor allem erwünscht ist. Hier setzt die vorliegende Studie an und untersucht drei Bürgerenergieprojekte, die bottom-up mit innovativen Ideen den deutschen
/medienmanagement/alumni
Alumnigruppen Vorlesen Alumnigruppe auf Xing Für die Alumni, die an der Professur ihre Bachelor- oder Masterarbeit geschrieben haben, existiert eine eigene Alumnigruppe auf Xing . Studierendengruppe a
/pecc/bibliography
BIG-Kreis (Hrsg.) (2015). Der Lernstand im Englischunterricht am Ende von Klasse 4 – Ergebnisse der BIG-Studie . München: Domino Verlag. Bleyhl, W. (2000). Fremdsprachen in der Grundschule: Grundlagen und Pr [...] Hannover: Schroedel. Börner, O. (2009). Fremdsprachenlernen in der Grundschule – die Hamburger KESS-Studie. In: Engel, G., Groot-Wilken, B. & Thürmann, E. (Hrsg.), Englisch in der Primarstufe – Chancen und
/pecc/primary-english-language-teaching
several language skills that are above average when compared to results that previous, more local studies have found (BIG 2015; cf. Enever 2011: 125-142). The sustainability of primary English language [...] BIG-Kreis (Eds.) (2015): Der Lernstand im Englischunterricht am Ende von Klasse 4 – Ergebnisse der BIG-Studie [The performance level in English as a foreign language at the end of year 4 – Results of the BIG-study] [...] München: Domino Verlag. Börner, O. (2009): Fremdsprachenlernen in der Grundschule – die Hamburger KESS-Studie. In: Engel, G.; Groot-Wilken, B. & Thürmann, E. (Eds.), Englisch in der Primarstufe – Chancen und
/musik/studieninteressierte/einblicke-ins-studium/normalfall-vielfalt
Qualifizierung für den Normalfall Vielfalt: Mit Gitarre im Asylheim Vorlesen Ein musikalischer Nachmittag mit Flüchtlingskindern auf dem Gelände der Unterkunft Graf-Zeppelin-Straße – gut gelaunte jung
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/weiterentwicklung-berufsschule
Berufsbildungszentren und berufsbildenden Schulen des Landes Schleswig-Holstein.Die Ergebnisse der Studie werden einen Handlungsrahmen aufzeigen, wobei konkrete Handlungsempfehlungen für exemplarische Bereiche