fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-tex.pdf
Bildung, Erziehung, Gesell- schaft M 6: Mode und Modetheorie M 7: Textilwirt- schaft und Konsum M 10 (W): Textil- und kulturwissen- schaftliche Diskurse Fach B 6 Bildung, Erziehung, Gesellschaft Bachelor [...] Bildung, Er- ziehung, Gesell- schaft M 6: Mode und Modetheorie M 7: Textilwirt- schaft und Konsum M 10 (W): Textil- und kulturwissen- schaftliche Diskurse Fach B 6 BA Thesis (A oder B) M 8: Ästhetische Förderung [...] eigeninitiierte disziplinäre Langzeitpraktika in Ein- richtungen materieller textiler Kulturen, Auslandssemester oder Gründungssemester für Start-up-Initiativen (entsprechend Hochschulrahmengesetz) genutzt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-tex.pdf
/international/ins-ausland-gehen/schritt-4-leistungen-anerkennen-lassen/ba-bildungswissenschaften
Anerkennung von im Ausland erbrachten Leistungen für den B.A. Bildungswissenschaften Vorlesen Vor dem Auslandsaufenthalt Vor dem Auslandsaufenthalt Wenn Sie im Rahmen von Erasmus+ an einer Partnerhochschule [...] schule im Ausland studieren werden, müssen Sie vor Antritt des Auslandssemesters ein Learning Agreement abschließen. Das Learning Agreement ist für Auslandsaufenthalte außerhalb Erasmus+ nicht verpflichtend [...] Sie anerkannt bekommen möchten, nicht im Studiport anzumelden. Während des Auslandsaufenthaltes Während des Auslandsaufenthaltes Es kann vorkommen, dass Sie die zuvor geplanten Kurse nicht besuchen können
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/mathematik-und-sprache/mo611-loesungen-und-aufgaben-5-12.pdf
Lösung aus. 41 Mit w und z werden erneut Variablen eingeführt. ∗ 1 6 1 9 · ∗ 1 6 1 9 ∗w 4 5 7 1 ∗ 1 6 1 9 ∗ ∗ 9 7 1 4 ∗ ∗ 1 6 1 9 + ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ z ∗ ∗ 6 1 ∗ 6 1 1 6 1 Die Einerziffer von w + 1 + 7 + 1 + z + [...] Hinweis Um der Vielfalt der Schulsysteme in den Bundesländern Rechnung zu tragen, aber auch die Mathematik-Olympiade bundesweit durchführen zu können, wurde der Begriff Olympiade- klasse geprägt. Die Aufgaben [...] piade 1. Runde (Schulrunde) Aufgaben © 2021 Aufgabenausschuss für die Mathematik-Olympiade in Deutschland www.mathematik-olympiaden.de. Alle Rechte vorbehalten. Hinweis: Der Lösungsweg mit Begründungen
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/gutachten-genderstar-amtssprache-lembke-dezember2021.pdf
Aufsicht des Landes unterstehen, für die Gerichte und Staatsan- waltschaften des Landes sowie ggf. für vom Landtag zu wählende Gremien, Lan- desbeauftragte, Hochschulen und Schulen, Landesbetriebe und Eigenbetriebe [...] Erläuterung, warum dasselbe Gesetz in § 1 mit „Ausländer“ auch Ausländerinnen erfasste, in § 2 aber die Staatsangehörigen, zu denen auch naturalisierte Ausländerinnen wie Heymann zählten, plötzlich nur noch männliche [...] Veröffentli- chungen des Landes.“ Die niedersächsische Landesregierung bezeichnete eine geschlechtergerechte Sprache auch in Presseverlautbarungen und Veröffentlichungen des Landes wegen der verfassungsr
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
Be- deutung der Zeitgeschichte für den Unterricht, die Geschichte Deutschlands in Europa und der Welt nach 1945 und die Teilung des Landes ein gewisses ‘Muss’, weil dies immer noch die Gegenwart der Jugendlichen [...] sind (in Kraft seit dem Schuljahr 2014/15), berief das Ministerium für Schule und Berufsbildung des Landes auch für die weiteren Fächer – darunter Geschichte – Lehr- plankommissionen aus Vertretern des M [...] Geschichte waren die historischen Seminare der in der Lehrkräfteausbildung tätigen Universitäten des Landes nicht in die Erarbeitung der ersten Fassung der Fachanforderungen eingebun- den. Das änderte sich
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
fen werden, Lernen inklusiv zu gestalten. 5.2.2 Lernlandschaften In Lernlandschaften, also in großen Räumen ohne klassische Klassenzimmer-In Lernlandschaften, also in großen Räumen ohne klassische Klassenzimmer- [...] Anregungen zu Lernlandschaften auf:Weitere Anregungen zu Lernlandschaften auf: https://www.lern-landschaft.dehttps://www.lern-landschaft.de https://www.iqesonline.net/unterrichtsentwicklung/unterrichtskonzep [...] Sekundarstufe I in Deutschland. Eine vertiefende Untersuchung zur Studie Schule digital - der Deutschland. Eine vertiefende Untersuchung zur Studie Schule digital - der Länderindikator 2017, Dortmund. Verfügbar
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
Prescott Joule wurde 1818 an Heilig- abend als zweiter Sohn eines wohlhabenden Brau- ers in Manchester, England, geboren. Der junge James war ein anfälliges Kind und wurde nicht zur Schule geschickt. Zunächst [...] Leser, der sich glücklich schätzen kann, dass er in einer der romantischen Regionen von Wales oder Schottland lebt, könnte zweifelsohne meine Experimente be-stätigen, wenn er die Temperatur eines Wasserfalls [...] 11. Oktober 1889 im Haus in der Wardle Road 12, Sale, Man- chester. In Joules Grabstein auf dem Brooklands- Friedhof in Man-chester ist die Nummer 772,55 eingraviert. Diesen Wert legte er 1878 für das Gewicht
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/the-transport-sector-in-rousay-and-eday-energy-cost-and-emissions-compared-to-kirkwall-2010-.pdf
options was not considered because the island is far away (about 16 miles) from mainland Kirkwall. v Reducing the number of trips between the islands and mainland In case of Rousay, the introduction of [...] the study The Islands of Orkney are a group of 70 islands and skerries 6.2 miles from the north-east tip of the Scottish Mainland. The total population is about 20,000. The largest island is known as ‘Mainland’ [...] CO2 (kg/trip) Energy (kWh/trip) Cost (£/trip) Full and reduced ferry fares Island Ferry Mainland Total Island Ferry Mainland Total 18.45 14.79 14.05 Car-Car on Ferry-Car 1.48 19.13 7.36 27.96 6.01 65.03
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip