/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter/sprechstunden
dienstags von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt. (Neben dem Büro können Sie sich gern auch für ein Zeitfenster an der Tafel eintragen.) Der Sprechstundentermin am 14.05.24 ist vollständig ausgebucht.
/ices/services/aktuelle-ausschreibungen/individualfoerderung-fuer-post-docs-und-promovierende/foerdermoeglichkeiten-fuer-post-docs
themenunabhängig die jederzeitige Durchführung eines einzelnen, thematisch und zeitlich begrenzten Forschungsvorhabens. Ziel der Förderung: Durchführung eines thematisch und zeitlich begrenzten Forschun [...] European Postdoctoral Fellowships mit einer 12 bis 24-monatigen Laufzeit und Global Postdoctoral Fellowships mit einer 24 bis 36-monatigen Laufzeit, bestehend aus einer 12 bis 24-monatigen "outgoing phase" und [...] stdoctoral-fellowships.aspx DFG: Sachbeihilfe / Deadline: Antrag kann jederzeit eingereicht werden Deadline: Antrag kann jederzeit eingereicht werden Projektdauer: i.d.R. mehrere Jahre themenoffene Au
/romanisches-seminar/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/literatur-und-kulturwissenschaftliches-kolloquium-herbst-2021
Universidade Federal de Minas, Brasilien) Die Präsenz von Nationalsozialismus und Holocaust in der zeitgenössischen brasilianischen Literatur: Dystopien, Erinnerungen und Fiktionen Dr. Isabelle Leitloff (Eur [...] Panorama der Literaturen der Welt zu entwerfen und zugleich die Literaturen ohne festen Wohnsitz in einer Zeit zu entfalten, in welcher translinguale Prozesse diesseits wie jenseits von Nationalliteratur und [...] Abstract : Die an interkulturellen Fragestellungen interessierten Literaturwissenschaften arbeiten derzeit überwiegend mit einem gegenwartszentrierten Fokus auf Globalisierungsphänomene. Im germanistischen
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter/publikationen
aktuell vollständig überarbeitet Vorlesen Aufgrund laufender Neugestaltungen der Homepage kann es zeitweise auftreten, dass die Daten nicht vollständig sind. Ich bitte um Verständnis. Schreiben Sie gern bei [...] zur Hochschuldidaktik 2014 in Münster. S. 201-212. Mathematische Online-Self-Assessments zur frühzeitigen Diagnose und Förderung von Grundlagenkenntnissen . Mit Kallweit M., Krusekamp S., Neugebauer C
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/venturedock-innodock
unterstützt werden. Kurzübersicht Stichworte Entrepreneurship Education, Design-Thinking, Prototyping Laufzeit 01.06.2020 - 31.05.2024 Webseite Zentrale @ventureDock-Projekthomepage Institution der EUF Beru
/pmsks/publikationen/frederike-anna-ruescher
Unterstützung von Entrepreneurship im Kultur- und Kreativsektor durch Berufsbildung. In: Kölner Zeitschrift für "Wirtschaft und Pädagogik". Heft 61. Hrsg.: Kölner Arbeitskreis Wirtschaft/Pädagogik e.V. Köln [...] F. A. (2017): Green Economy und Green Entrepreneurship fördern – GET-UP Ergebnisse. In: Kölner Zeitschrift für "Wirtschaft und Pädagogik". Heft 61. Hrsg.: Kölner Arbeitskreis Wirtschaft/Pädagogik e.V. Köln
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/quele
angenommen? Welche Konzeptionen und welche Inhalte dominieren bei den derzeitigen Angeboten? Welche Rolle spielen die derzeitigen Arbeitsanforderungen im Kfz-Handwerk und in der Fahrzeugproduktion für [...] die Elektromobilität im Kfz-Sektor Kurzübersicht Stichworte Elektromobilität, Qualifizierung, BIBB Laufzeit 01.12.2011 - 30.05.2012 Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Be [...] Welche Entwicklungen sind bei Qualifizierungsinitiativen erkennbar und welchen Einfluss haben die derzeitigen Entwicklungen auf Berufsstrukturen und das institutionalisierte Erstausbildungs- und Weiterbil
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uni-flensburg.de an. Nachrichten Sommer 2023: Council of European Studies und… 13.07.2023 Nach einer Zeit der Datenanalyse und Vorbereitung von ersten Entwürfen freuen wir uns, dass wir weitere Ergebnisse
/zebuss/forschungsakademie-bildung
ngsreihe bestehend aus Qualifikant:innenkolloquium (in der Vorlesungszeit 3-4 Termine pro Semester) und Vortragsreihe (in der Vorlesungszeit 3-4 Termine pro Semester). Die Veranstaltungsreihe bietet den
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"Zum Umgang mit Lernzeit im JeKi-1-Unterricht" (Dez. 2012): Vortrag auf der Netzwerktagung des BMBF-geförderten Forschungsschwerpunktes zu Jedem Kind ein Instrument; "Ungenutzte Lernzeit – Videographische [...] rozesse bei Grundschulkindern in musikalischen (Lern-)Räumen. Eine Videostudie zur Flensburger Singezeit aus spiel-, raum- und aneignungstheoretischer Perspektive. In: G. Enser, B. Gritsch, F. Höfer (Hrsg