fileadmin/content/spezial-einrichtungen/raumplanung/dokumente/gebaeude-goeteborg-13.10.22.pdf
PC-Räume GOT 005 Technik GOT 009GOT 008 GOT 008.1GOT 007 nur ASTA + Fachschaften Göteborg EingangEingang = Tafel = Beamer= Tafel = Beamer Legende Allgemein nutzbare Veranstaltungsräume PC-Räume Fachrä
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationsverzeichnis-maike-busker.pdf
(2014): Erfassung und Charakterisierung kognitiver und affektiver Merkmale von Studienanfängerinnen und Studienanfängern im Fach Chemie. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 20(1), 101–113 [...] Parchmann, I, Wickleder, M.,(2009): Mit (welchem) Schulwissen ins Studium? Eine Studie zu Vorkenntnissen von Studienanfängern im Fach Chemie. Vortrag auf dem Wissenschaftsforum Chemie, Frankfurt am Main (31 [...] Übungskonzeption im Übergang Schule - Universität auf Basis empirischer Analysen von Studieneingangsvoraussetzungen im Fach Chemie. Tönning, Lübeck, Marburg: Der Andere Verlag. Beiträge in Zeitschriften:
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/richtlinien-wiss-arbeiten-bearbeitung-2020-1.0.pdf
Ergebnisse) 6 Diskussion (Interpretation der Ergebnisse, Möglichkeiten und Grenzen der dargestellten Studie) 7 Zusammenfassung / Fazit / Ausblick (knapp die wichtigsten Ergebnisse zusammengefasst darstellen
fileadmin/content/abteilungen/musik/praesentationen/20220204-flyer-euf-musik-os-kl.pdf
MUSIKstudieren in Flensburg Zentrale Studienberatung (ZSB) Gebäude Helsinki, Raum 002 Auf dem Campus 1a 24943 Flensburg +49 461 805 - 2193 studienberatung@uni-flensburg.de uni-flensburg.de/zsb Europa-Universität [...] seminare) • studienerweiternde Angebote unserer Lernwerkstatt Musik (Workshops und Themenabende) • ergänzende Musiziermöglichkeiten in vielfältigen Hochschul ensembles • studienerweiternde Angebote wie [...] gebeten. uni-flensburg.de/musik/studieninteressierte/ eignungspruefung/termin-und-vorbereitungskurs/ Eine bestandene Eignungsprüfung ist Teil Ihrer Bewerbung für ein Studium im Teilstudiengang Musik im
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/dokumente/tagungen/inklusion2018/cfp-tagung-dgfe-ag-inklusionsforschung-2018.pdf
avanciert. Entsprechende Professuren, bildungspolitische Programme, erziehungswissen- schaftliche Studien und Publikationen dokumentieren die Bedeutung der Inklusionsforschung aus un- terschiedlicher Perspektive
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/studium-und-lehre/veranstaltungen/bundestagung-2018/uebersicht-symposien-workshops-einzelbeitraege-slot-1.pdf
11. Bundeskongress der Zentren für Lehrerbildung und Professional Schools of Education 08. & 09. März 2018 an der Europa-Universität Flensburg 08. MÄRZ 2018 SYMPOSIEN, WORKSHOPS, EINZELVORTRÄGE – SLOT
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/studium-und-lehre/veranstaltungen/bundestagung-2018/uebersicht-symposien-workshops-einzelbeitraege-slot-2.pdf
11. Bundeskongress der Zentren für Lehrerbildung und Professional Schools of Education 08. & 09. März 2018 an der Europa-Universität Flensburg 1 08. MÄRZ 2018 SYMPOSIEN, WORKSHOPS, EINZELVORTRÄGE – SL
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/studium-und-lehre/veranstaltungen/bundestagung-2018/uebersicht-symposien-workshops-einzelbeitraege-slot-3.pdf
g der TU Kaiserslautern 16.00-16.45 Uhr Das Ganze und seine Teile. Qualitätssicherung in Lehramtsstudiengängen * Prof. Dr. Eva Arnold * Sascha Hartung Universität Hamburg, Zentrum für Lehrerbildung 11
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/studium-und-lehre/veranstaltungen/bundestagung-2018/uebersicht-symposien-workshops-einzelbeitraege-slot-4.pdf
n von Lehramtsstudierenden – eine qualitative Untersuchung studentischer Reflexion in der Studieneingangsphase * Dr. Gabriela Bitai Europa-Universität Flensburg 11.00-11.45 Uhr Lehramt in der Experime [...] men in der Lehrerbildung – Kernfrage der Zielperspektive zu Entwicklung der curricularen Studienganggestaltung und standortbezogenen Profile * Dr. Julia Michaelis, Didaktisches Zentrum der Universität
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/limberg-2019-the-primary-english-classroom-corpus-.pdf
Flensburg (EUF) educates future teachers of English for different school types. In the course of their studies, our students acquire theoretical knowledge, practical skills and reflective attitudes for their [...] “possibly the world’s biggest policy development in education” (cf. also Rich 2014: 1). Many auspicious studies conducted over the past decades have provided detailed insights into institutional frameworks and [...] age”. In Germany, TEYL has been well institutionalized in primary schools for over ten years and studies suggest that “there has been a momentous shift in TEFL-PL [Teaching of English as a Foreign Language