/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nanz-tobias-dr
eg "Transnationale Medienereignisse" der Justus-Liebig-Universität Gießen 2008-2009 Vertretung der W1-Professur für Mediengeschichte der Wissenschaften, Bauhaus-Universität Weimar 2008 Promotion zum Dr
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
Romanischen Sprachen (Französisch/Italienisch) an der TU Dresden - abgelehnt 04/2016 Vertretung der W2-Professur für Fachdidaktik Romanistik an der Universität Bonn - abgelehnt Studium und Promotion Pr
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/sose-2017-wissensbilder-i
Brunkhorst, Seminar für Soziologie Bilder ästhetischer Erkenntnis. Überlegungen zur Ästhetik Theodor W. Adornos Wie können ästhetische Bilder die Erkenntnis der gesellschaftlichen Realität ermöglichen? Für
/pecc/bibliography
der BIG-Studie . München: Domino Verlag. Bleyhl, W. (2000). Fremdsprachen in der Grundschule: Grundlagen und Praxisbeispiele . Hannover: Schroedel. Bleyhl, W. (2002). Fremdsprachen in der Grundschule: Geschichten
/zml/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/zuehal-arikan/publikationen
93-108. (mit Volker Müller-Benedict) (2017) Der standardisierte Fragebogen. In: Winkel, J., Fichten, W., Großmann, K. (Hrsg.): Forschendes Lernen an der Europa Universtität Flensburg. Erhebungsmethoden.
/aundo/forschung/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte
Literatur [1] vgl. Richter, P. & Hacker, W. (2014). Belastung und Beanspruchung. Stress, Ermüdung und Burnout im Arbeitsleben. 4. Auflage. Asanger R. Verlag. [2] vgl. Hacker, W. & Reinhold, S. (1999). Beanspru [...] ungen: Ulich, E. (2001). Beschäftigungswirksame Arbeitszeitmodelle. vdf: Zürich. Resch, M., Wrage, W. & Diendorf, A. (2006). Wissenschaftliche Begleitung des Projektes "SAT: Selbstverantwortete Arbeit
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/januschek-franz-pd-dr
und Gesellschaft. Akten des 13. Linguistischen Kolloquiums Gent 1978, Bd.1 (Hrsg. M. Van de Velde/ W. Vandeweghe), Tübingen 1979, 243-254 (zus.m. Heinz Giese:) Editorial zum Themenheft "Tätigkeitstheorie [...] in: Sprache und Herrschaft 10, 1981, 8-22 Alternative Arbeitsformen: Projektstudium in Oldenburg, in: W. Fichten u.a. (Hrsg.): Dokumentation zur einphasigen Lehrerausbildung, Bd.4: Theorie und Praxis, Oldenburg [...] 77/1984, 240-254 Wie abschreckend ist die Linguistik für (Germanistik-)Studenten? in: R.Francke/J.Klüver/W.Rieck (Hg.): Krise des Studiums als Krise der Wissenschaften. Ergebnisse der Jahrestagung der AHD, Hamburg
/chemie/wer-wir-sind/personen/walter-jansen/publikationen
Jansen, W. (2019): Organische Batterien mit Ascorbinsäure und die etwas andersartige Zitronenbatterie. ChemKon 26 (3), 119 –123 Rosenberg, D., Dick, K., Gudenschwager, S., Busker, M., Jansen, W. (2019): [...] 145–152 Rosenberg, D., Rautenstrauch, H., Pöhls, C., Böttger, S., Busker, M., Fittschen, U., Jansen, W. (2018): Nochmal Zitronenbatterie – eine Klärung. ChemKon 25 (8), 343 –349 Publikationsverzeichnis
/book-fairs-project/archive/frankfurt-book-fair/mexico-1992
1992. Lepape, Pierre, "Francfort en récession", in: Le Monde, 9 th October 1992, p. 31. Lorenz, Günter W., "Spiel mir das Lied der Angst", in: Die Welt , 29th September 1992, special issue: Welt des Buches
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2017
Banerji (Köln), sowie die Plenarvorträge von Prof. David Treagust (Perth/AU) und Prof. Dr. Michael W. Tausch (Wuppertal). Während der Fachgruppentagung war die Arbeitsgruppe der Abteilung Chemie und ihre