/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
die Folgen. Einführung. In: Sonderheft Der Deutschunterricht (5/2015). "Du offne Stadt, du wunden /offene Stadt". Paul Celans Paris. In: Der Deutschunterricht. Sonderheft "Paris". Hrsg. v. Nicole Colin (6/2015) [...] Schneider (Hg.): Signaturen realistischen Erzählens im Werk Wilhelm Raabes. Anlässlich des 100. Todestages. Würzburg: Königshausen & Neumann 2010, S. 103–124. 'Unsichtbare Menschen', 'Roma-Paläste' und [...] Bielefeld: Transcript 2006, S. 57–72. 'Transfiguration' und Gewalt in Paul Celans Prosagedicht Am nächsten Tag sollten die Deportationen beginnen . In: Graduiertenkolleg "Identität und Differenz" (Hg.): Ethnizität
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/eckert-hartwig-prof-dr
E-Book Preis E-Book: € [D] 16,90 Kurztext Alles Verhandlungssache Wir verhandeln den lieben langen Tag – mit dem Geschäftskunden, um einen Auftrag zu erhalten. Mit dem Lebenspartner, um einen Streit zu [...] gesprochenes Wort. Leitung eines Workshops für Blinde zum Thema "Stimmen" auf den "VIII. Boltenhagener Tagen für akustische Medien" (19. bis 22. Oktober 2006) mit dem Tagungsthema "Sprache und Stimme im Med [...] of money." Was uns die Stimme singt und lacht. Eröffnungsvortrag am 9.12.1999 auf der Tagung "Mit offenen Ohren ins Dritte Jahrtausend"; Akademie für politische Bildung Tutzing Ein Terminus verwirklicht
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/weitere-kolloquien/interdisziplinaeres-kolloquium-oeffentliches-recht-oeffentliche-meinung
vorstellen und diskutieren. Katharina Pistor zeigt in ihrem Buch, wie Kapital hinter verschlossenen Türen in Anwaltskanzleien geschaffen wird und warum dies einer der wichtigsten Gründe für die wachsende [...] gemeinsam besprochen wird. Eine Ankündigung der Veranstaltung mit Webex-Link folgt in den nächsten Tagen.
/kunst/forschung/tagungen/2017-und-2018-inklusion
stand und steht die sinnliche Wahrnehmung im Fokus als Ausgangspunkt für reflexive Prozesse. Die offenen Handlungsformen ästhetischer Praxen bieten dabei Räume für ungewohnte soziale Interaktionen und
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen
Gegenstand politischer Kämpfe SEN-T3 Winter School 5. ZEBUSS Winter School Tagung AG Kasuistik 5. Tag der Forschungsförderung 2022 Welcome Forum Forschung Jahrestagung der DGfE Symposium - Jahrbuch für
/diversity/forschung/publikationen
Cremers, Michael (2021): Genderorientierung in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit. Theoretische und handlungspraktische Perspektiven auf Gender in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit. In: Ulrich Deinet, Benjamin [...] ät. Neue Reflexionsimpulse zum Thema Geschlechter‑, Sexualitäts- und Beziehungsvielfalt für die (offene) Kinder- und Jugendarbeit. In: Sozial Extra 45 (2), S. 85–89. Busche, Mart; Hartmann, Jutta; Bayramoğlu [...] Benjamin Sturzenhecker, Larissa von Schwanenflügel und Moritz Schwerthelm (Hg.): Handbuch Offene Kinder- und Jugendarbeit, Wiesbaden: Springer VS, S. 693-706 Einhorn, Kim (2023): Auf dem Boden der Tatsachen
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
Dr. Sören Olav Carlson Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2350 Fax +49 461 805 2460 E-Mail soeren.carlson -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Geb
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/eucs/de/programmaufbau/by-fields
dem länderübergreifenden Vergleich. Alle Kurse sind grundsätzlich für beide Vertiefungsrichtungen offen und stellen die jeweiligen Methoden in einen größeren Zusammenhang. Methodenkompetenz: Die Studierenden [...] Selbstkompetenz: Die Studierenden erlangen praktische Problemlösungskompetenz: In Arbeitsgruppen und offenen Diskussionen lernen sie, ihre Ergebnisse zu präsentieren und sich gegenseitig zu fordern und zu ergänzen
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/woleg
Januar 2020 ausbreitete, kamen diese Maßnahmen für Deutschland doch plötzlich – innerhalb weniger Tage setzte ein Bundesland nach dem anderen die Maßnahmen um. Ziel dieser war, die exponentielle Kurve [...] (Betz) und damit einhergehend einer Bildung in der öffentlichen Schule außer Kraft gesetzt war und offen blieb, was die Krise gesellschaftlich, ökonomisch, gesundheitlich, sozial und familiär bedeutet. Für
https://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
an Lehramtsstudierende, Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst, das pädagogische Fachpersonal aus Kindertagesstätten sowie alle anderen pädagogischen Kooperationspartner von Schule. Bei Fragen wenden Sie sich [...] | 16:15 bis 17:45 | Hybridveranstaltung Silja Leinung, Dr. Swantje Piotrowski und Thore Kühn Eine offene Lehr- und Lernkultur erfordert Bildungsressourcen, die frei zugänglich und für jede*n nutzbar sind