/widi/forschung/publikationen
Basel. 2020, S.77-100. Chyle, Heike / Ebbers, Ilona: Coaching: Der Übergang im Erwebssystem - ein offener Prozess mit Optimierungspotenzial. In: Chyle, Heike / Dittrich, Chrsitiane / Muche, Claudia / Schröder
/sozial-und-bildungsoekonomik/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-gerd-groezinger
der Autoindustrie , in: die tageszeitung, 28.01.2019 Brexit. Charme der Zweiten Wahl , in: die tageszeitung, 03.08.2018 Lernen durch sanften Zwang , in: die tageszeitung, 24.05.2018 Trumps Sanktionspolitik [...] Grözinger. Dritte Meinung in: die tageszeitung, 14.05.2018 Ein Projekt für Rot-Rot-Grün , in: die tageszeitung, 29.09.2016 Geschäftsmodell statt Pflicht , in: die tageszeitung, 29.05.2015 Irland braucht den [...] Berlin zahlt, in: die tageszeitung 21.11.2001 Nachteile gerecht verteilen, in: die tageszeitung 18.4.2001 Auf zur nächsten Runde: die 'Progressive Konsumsteuer', in: die tageszeitung, 4.8.2000 Hohe Steuern
/sozial-und-bildungsoekonomik/akpoloek
halbjährlichen Tagungen zu wechselnden Themen eine alternative Wissenschaftsaneignung durch eine offene Diskursatmosphäre zu ermöglichen. Heute hat der Arbeitskreis mehr als 150 MitgliederInnen aus ve
/zww/weiterbildung/archiv/selbstmanagement-arbeitsorganisation
Weiterbildung starten Typ Offene Gesprächsrunde Starttermin 30.06.2015 Zielgruppen Beschäftigte Voraussetzungen KEINE Anmeldung notwendig Teilnahmegebühren keine Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Di [...] kommt auf uns zu? Typ Offene Gesprächsrunde Starttermin 30.06.2015 Zielgruppen Beschäftigte Studierende Voraussetzungen KEINE Anmeldung notwendig Teilnahmegebühren keine Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum [...] Entwickeln Sie sich selbst! Typ Offene Gesprächsrunde Starttermin 30.06.2015 Zielgruppen Beschäftigte Voraussetzungen KEINE Anmeldung notwendig Teilnahmegebühren keine Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Di
/zww/weiterbildung/archiv/hochschullehre-zertifikat-reflactive-teaching
Workshop Kursdauer 2 Tage Starttermin 05.02.2015 Themenbereich Methoden und Medien Modul Basismodul "ReflActive Teaching" Max. Teilnehmeranzahl 15 Zielgruppen Beschäftigte Studierende Termine Tag Zeit Rhythmus [...] Kursdauer 2 Tage Starttermin 22.02.2016 Max. Teilnehmeranzahl 10 Min. Teilnehmeranzahl 4 Zielgruppen Beschäftigte Voraussetzungen Professorinnen und Professoren Teilnahmegebühren keine Termine Tag Zeit Rhythmus [...] Kursdauer 2 Tage Starttermin 24.02.2016 Anmeldeschluss 14.01.2016 Max. Teilnehmeranzahl 10 Min. Teilnehmeranzahl 4 Zielgruppen Beschäftigte Voraussetzungen Lehrende Teilnahmegebühren keine Termine Tag Zeit Rhythmus
/medienbildung/archiv/sommer-uni/sommer-uni-2011-medien-machen-schule-20
Broadcast yourself Tanja Zimmer • Offener Kanal, Flensburg YouTube schenkt jedem Menschen, der über einen Internetzugang verfügt, seinen eigenen Fernsehkanal. Was hat ein »Offener Kanal« mehr zu bieten? Wie rankt [...] tatsächlich broadcast-würdig? Wie macht man eine gute Dokumentation … z.B. von der Sommer-Uni? Der vom Offenen Kanal Flensburg angebotene Workshop geht diesen Fragen anhand der Dokumentation der gesamten Sommer-Uni
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/alumni/abschlussarbeiten-ma-praevention-und-gesundheitsfoerderung
Toni Faltermaier) Louis, Christiane (2014). Belastungen und Ressourcen von Leitungen in Kindertageseinrichtungen: Eine qualitative Untersuchung. (Betreuer: Toni Faltermaier) Mistele, Alexandra (2013). [...] Engagement und der Gesundheit im Alter. Lask, Freya (2013). Gesundheitsförderung im Setting der offenen Mädchenarbeit. Lee, Leslie (2013). Mang, Anna (2013). Marschke, Stephanie (2013). Miklejewski, S
/medienbildung/archiv/sommer-uni/sommer-uni-2012-medien-machen-schule-30
miteinander gemeinsam zu haben: auf der einen Seite sind Kinder und Jugendliche scheinbar den ganzen Tag online und erfahren das Social Web als Erweiterung ihrer sozialen Umwelt, in der Schule müssen aber [...] (Meyer, 2011, S. 16) so ist zu fragen, wie Schule und das Social Web mit seinen Prinzipien der Offenheit umgeht und welche Transformationsprozesse von Schule beobachtet werden können, um den Bildungswert
/medienbildung/archiv/schuelerfilmstadt-flensburg/intensivwoche
en, 40 Studierende der Universität sowie Volontärinnen und Praktikantinnen des Offenen Kanals Flensburg lassen im Offenen Kanal ein pulsierendes Produktionszentrum entstehen: 15 Schüler-Filmteams konk [...] ausdauernd auf das Ziel gerichteten Blick: Die Fertigstellung eines vierminütigen Films bis zum letzten Tag der Produktionswoche. Der projektorientierte Ansatz der SchülerFilmStadt-Intensivwoche bietet einen [...] Schülerfilme.Film-fachlich wird die Intensivwoche von Experten aus der Praxis sowie der Leiterin des Offenen Kanals unterstützt. Diese beherrschen nicht nur ihr Fachgebiet, sondern verfügen auch über die Fähigkeit
/tagung-praxeologie/papers
Öffentlichkeitscharakter körperlicher Aufführungen im Kontext eines außerschulischen Bildungsorts, der Offenen Kinder-und Jugendarbeit. Ästhetisierte Aufführungen von Jugendlichen können dabei als 'Performances' [...] drittens den pädagogischen Gehalt des Öffentlichen zu diskutieren. Kinder als Akteure von Tagesbetreuungssystemen? Zur praxistheoretischen Perspektivierung der wohlfahrtstheoretischen Kindheitsforschung [...] Elemente der Betreuungsarrangements selbst und daher ihrer Positionierung im Luxemburger Tagesbetreuungssystem herauszuarbeiten. Das Verhältnis zwischen Wohlfahrtstheorie, Kindheitstheorie und Praxistheorie