/powi/wer-wir-sind/professor/prof-dr-uwe-puetter
Integration und Europäische Politik an der Europa-Universität Flensburg (EUF). Professor Puetter ist Sprecher des Instituts für Gesellschaftswissenschaften und Theologie (IGT). Zuvor war er Professor of European [...] Kommittees der ' University Association for Contemporary European Studies' (UACES) und des Sprecher/innen-Teams des Arbeitskreises Integrationsforschung der 'Deutsche Vereinigung für Politikwissenschaft'
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/einstufung
dass das Ergebnis des Tests nicht mit Ihrem Sprachniveau übereinstimmt, kommen Sie bitte in die Sprechstunde oder vereinbaren einen Termin unter sprachen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @
/aundo/forschung
belastungsfreier und persönlichkeitsförderlicher Arbeit und langfristigen Effizienzkriterien zugleich entsprechen. Wie groß man den Überschneidungsbereich zwischen einer solchen Humanisierung der Arbeit und ihrer [...] Effizienzsteigerung auch einschätzt - um hierfür fundierte Vorschläge einzubringen, bedarf es entsprechender Konzepte, die (unter anderem) innerhalb der Arbeits- und Organisationspsychologie entwickelt
/forschung/forschungsfoerderung/tag-der-forschungsfoerderung/3-tag-der-forschungsfoerderung
(w): Dr. Kai-Christian Tönnsen 10:00 Uhr: Pause / Individuelle Kontaktmöglichkeiten zu den Ansprechpersonen beim Kaffee 10:15 Uhr: Begrüßung: Prof. Dr. Jürgen Budde, EUF, Vizepräsident für Forschung
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/lernbereiche-wahlpflicht
grundlegender Kenntnisse zur Ästhetisch-Kulturellen Bildung im Primarbereich und die Vertrautheit mit entsprechender Praxis. Die Module bieten Ihnen basale Einblicke in unterschiedliche ästhetische Ausdrucks- und [...] r Kenntnisse zur Bewegungs- und Gesundheitsbildung im Primarbereich und die Vertrautheit mit entsprechenden Angeboten und Verfahren. Die Studierenden erlernen Methodenkompetenzen hinsichtlich der Vermittlung [...] zu versetzen, einen didaktisch fundierten und verantwortungsvollen Unterricht zu erteilen. Da entsprechend dem Klassenlehrerprinzip insbesondere der Anfangsunterricht fachfremd erteilt wird, liegt der
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/berufsbildende-und-berufliche-schulen/master-of-vocational-education/med-m-voc-ed-gewerblich-technische-fachrichtungen/fachrichtung-metalltechnik-im-master-vocational-education-lehramt-an-beruflichen-schulen
Heizungs- und Klimatechnik und Mechatroniker/-in für Kältetechnik. Die beiden Schwerpunkte sind mit entsprechenden Laboren und Werkstätten ausgestattet, um fachdidaktische Fragestellungen bearbeiten zu können
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik/paedagogik-bei-beeintraechtigung-von-sprache-und-kommunikation
und Absolventinnen können Sie differenziertes und detailliertes Fachwissen im Hinblick auf Sprach-, Sprech-, Stimm-, Hör-, Sprachentwicklungs- und Kommunikationsstörungen in den Bereichen Erziehung, Bildung
/ices/ices-research-school/affiliated-researchers-1
und seine Institutionen reguliert. Es handelt sich im Kern um ein clan- und familienbasiertes Rechtsprechungs-, Schlichtungs- und Aussöhnungssystem, dessen "(...) Ursprünge (...) sich auf über 2000 Jahre
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering-1
Prof. Dr. Peter Heering Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2301 Fax +49 461 805 2933 E-Mail peter.heering -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] Name Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Funktion Geschäftsführender Leiter Sprechstunden Donnerstag 12-14 Uhr und nach Vereinbarung. Homepage Aktuelle Forschung, Werdegang und Publikationen
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/programm
dung Prof. Dr. Susann Fegter, Dr. Karen Geipel & Nadja Damm (TU Berlin): Differenz(ierung)en im Sprechen über Studienwahlen – im Horizont von Krisenthematisierungen des "Lehrkräftemangels" Moderation: [...] (Panel) Prof. Dr. Gabriele Molzberger (Bergische Universität Wuppertal): Manifestationen und Heilsversprechen – eine Toposanalyse zur Renaissance der Bildung in der Erwachsenenbildung Dr. Anja Heikkinen