fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
7, 8, 9 2.2.3 (Kosten der Verkehrsmittel) 4 2.3 Bedeutung von Mobilität für Jugendliche 2.3.1 Führerscheinerwerb/Volljährigkeit/Identifikation 2.3.2 Fahrerfahrung 2.3.3 Erwartungen Dritter 2.3.4 Gemeinsame [...] Fragebogen 2.3.5 Subjektive Zuweisung automobiler Eigenschaften 2.4 Möglichkeiten der Mobilitätswahl 3 Nachhaltigkeit und Mobilität 3.1 Verkehrsmittel + Umwelt 3.2 Optionswissen/Veränderungsstrategien 3.3 Individuelle [...] Unterkategorie 2 Unterkategorie 3 Hauptkategorie 3 Unterkategorie 1 Unterkategorie 2 Unterkategorie 3 Forschendes Lernen an der Europa-Universität Flensburg Seite 104 5.3 Gemeinsame Auswertung der quantitativen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/givun/givun-schlussbericht.pdf
Finanzmanagement (Thema B3) wird nach der ökologischen Qualität der Investitionen gefragt. Unter dem Stichwort „Ökologisches Verhalten der Mitarbeiter“ (Thema C3, Aspekte C3.1-3) sollen Maßnahmen getroffen [...] in den Feldern D3 („Ökologische Gestaltung der Produkte und Dienstleistungen“) und E3 („Reduktion ökologischer Auswirkungen“) zur Sprache kam, wird sie in der Version 5.0 nur noch bei D3 („Ökologische [...] Stand: April 2017. Internet: https://www.ecogood.org/media/filer_public/73/da/73dab961-6125-4f69-bf7a- 3c8613a90739/gwoe_arbeitsbuch_5_0_vollbilanz.pdf (zuletzt abgerufen am 10.04.2018). GWÖ – Gemein
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzept-fuer-paritaet-euf.pdf
GWK 2022: 9 10 Frauenanteile Professuren 55% 35% 2019 2020 2021 2022 2023 W3 —W2 —Lebenszeitprofessuren(C und W Besoldungen) Abb. 5: Lebenszeit—ProfessurenW3 und W2 im Zeitverlauf 3/2019 - 3/2023. Hinweis: [...] 35,29% 28 16 57.14% 30 13 43.33% Professuren, davon W3 13 4 30,76% 16 1 1 68,75% 24 9 37,5% C3NV2 5 3 60% 12 5 41 ‚66% 6 4 66,66% Junior- 1 1 100% 3 2 66.66% 6 2 33,33% Professuren W1, davon mit TT 1 1 [...] 1 1 0 Prodekan*in 1 0 1 0 O 1 Konvent 7 7 1O 3 9 5 davon Professor*innen 3 5 5 3 4 4 Tab. 1: Leitungsebene - Geschlechterverteilungnach Fakultäten (Stand 3/2023) 03 2.2.1.2 Berufungsverfahren Die Durchführung
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzeptuf2008.pdf
5.2.2 Weiterer Bedarf 5.2.3 Sicherung des Erreichten 5.3 Maßnahmen für die Felder mit hohem Handlungsbedarf 5.3.1 Anteil von Frauen in Professuren/Juniorprofessuren erhöhen 5.3.2 Anzahl von Doktorandinnen [...] lungsmerkmalen der Universität Flensburg. 2.3. Stellenstruktur (vlg. Anhang 1, Tabelle 1 und 5) Die Universität hat zur Zeit 55 C2- bis C4- bzw. W2- und W3-Professuren besetzt. Aus der Zeit als pädagogische [...] Anhang 1, Tabelle 2) 4.2.3 Technisch-administratives Personal (vgl. Anhang 1, Tabelle 5) 4.2.4 Studierende (vgl. Anhang 1, Tabellen 3 und 4) 4.2.5 Zu Frauen- und Genderstudien 4.3 Vereinbarkeit von Wiss
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/gpo-2015.pdf
ung Gesamt- note Deutsch Englisch 1,0 1,3 1,0 – 1,5 Sehr gut Very good 1,7 2,0 2,3 1,6 – 2,5 Gut Good 2,7 3,0 3,3 2,6 – 3,5 Befriedigend Satisfactory 3,7 4,0 3,6 – 4,0 Ausreichend Sufficient 5,0 schlechter [...] Kompetenzen 2 V: je 3 SWS Klausur (90 Min.) 10 M 2: Basale fachpraktische Kompetenzen 2 S/Ü: je 3 SWS Kausur (60 Min.) und praktische Prüfung 10 M 3: Erweiterte fachprakti- sche Kompetenzen 3 S/Ü: je 2 SWS 1 [...] VL: 1 SWS 1 VL: 2 SWS 1 S: 1 SWS 2 Pr: je 3 SWS Klausur (120 Min.) 10 M 3: Chemie kompakt: Stof- fe, Reaktionen, Dynamik und Steuerung 2 VL: je 2 SWS 2 Pr: je 3 SWS Klausur (120 Min.) 10 M 4: Chemie vertieft:
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/gpo-ba-bildungswissenschaften-ma-grundschulenundgemeinschaftsschulen.pdf
9f M 10 M 15 a M 15 b M 15 c M 15 d M 15 e M 11 M 13 M 14M 12 Lehramtsoption Niederdeutsch M 16 a M 16 b M 16 c M 16 d M 16 e 67 M 1 M 2 M 3 M 4 M 5 M 6 M 7 M 8 M 9a M 9b M 9c M 9d M 9e M 9f M 10 M 15 [...] 9f M 10 M 15 a M 15 b M 15 c M 15 d M 15 e M 11 M 13 M 14M 12 Stemma aller Module M 16 a M 16 b M 16 c M 16 d M 16 e M 1 M 2 M 3 M 4 M 5 M 6 M 7 M 8 M 9a M 9b M 9c M 9d M 9e M 9f M 10 M 15 a M 15 b M 15 [...] 15 b M 15 c M 15 d M 15 e M 11 M 13 M 14M 12 Lehramtsoption Friesisch M 16 a M 16 b M 16 c M 16 d M 16 e M 1 M 2 M 3 M 4 M 5 M 6 M 7 M 8 M 9a M 9b M 9c M 9d M 9e M 9f M 10 M 15 a M 15 b M 15 c M 15 d M
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/gutachten-genderstar-amtssprache-lembke-dezember2021.pdf
NOT+%281SPER%2cSPER%3d%3f%2a%29+AND+NOT+%281SPER%2cSPER%3d%3f%2a%29+AND+NOT+%281SPER%2cSPER%3d%3f%2a%29)+AND+DID%3DK-107827&format=WEBDOKFL Seite: 30 Ulrike Lembke: Geschlechtergerechte Amtssprache. R [...] ltung-a-f040cdfb-234f-466a-a6bf-bed765e81f9a https://www.spiegel.de/politik/deutschland/hamburg-senat-ermoeglicht-gendersensible-sprache-in-der-verwaltung-a-f040cdfb-234f-466a-a6bf-bed765e81f9a Seite: [...] 12/1041, S. 3. https://www.nilas.niedersachsen.de/starweb/NILAS/servlet.starweb?path=NILAS/lisshfl.web&id=NILASWEBFASTLINK&search=(WP%3d17+AND+%281vtyp%3dgesetz%2a+and+bafo%3dbasis+and+frak%3d%22%22%29+
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-2-21.pdf
de/unsere-foerderung/unser-foerderangebot-im-ueberblick/weltwissen-%E2%80%93-strukturelle-st%C3%A4rkung-kleiner-f%C3%A4cher https://www.volkswagenstiftung.de/en/funding/our-funding-portfolio-at-a-glance/wo [...] awhamburg.de/nachwuchsfoerderung/yaf.html https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZwtdOCgqzIrG9BPPXp9sp46E0Hor9W6vNKj https://www.fulbright.de/programs-for-germans/nachwuchswissenschaftler-innen-und-hoch [...] ocedure.aspx?PrizeID=11 http://r.pr.ecpr.eu/mk/mr/GZXRdpL8PQAcxZJ6ITlka3u0-fjAB2N9dBP86Js_u8NDdK_hcnTbqSI2fzvGjkla0xTLDql8DPtsn3MCn4k_Ho1lyDpcGuA1TQc https://www.uni-flensburg.de/ www.uni- flensburg.de/ices
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.herkommer.europ.nerz/deutsch/informationen.pdf
freie Enzyklopädie (2013): Europäischer Nerz. – o.O. (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Europ%C3%A4ischer_Nerz&oldid=120171993; Zugriff am 07.01.2014). Informationen für den Lehrer Der Europäische [...] passend geschnitten und gegebenenfalls mit Musik und Geräuschen unterlegt werden. Quellen: Brandes, F. (n.d.): Wiederansiedlung des Europäischen Nerzes am Steinhuder Meer. – Berlin (http://www.aktion-tier
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/infos-praxissemester-2022-1.0.pdf
fachbezogener Kompetenzen 2.3 Sachstruktureller Entwicklungsstand 3. Didaktische Entscheidungsfindung 3.1 Curricularer Zusammenhang (fachliche und entwicklungsbezogene Ziele der Stunde) 3.2 Begründung der Kom [...] Sonderpädagogik, 2012, Nr. 3/4, 247-264. - Jain, A., & Spieß, R. (2012): Versuchspläne der experimentellen Einzelfallforschung. Empirische Sonderpädagogik, 2012, Nr. 3/4, 211-245. - Janz, F. & Terfloth, K. (2009): [...] Kompetenzziele und Unterrichtshalte 3.3 Didaktisch-methodische Überlegungen 4. Verlaufsplanung 5. Anhang Die Angaben zur Unterrichtseinheit beziehen sich auf das Deckblatt mit Hinweisen zu Ort, Zeit, Klasse
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-